Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Konstituierendensitzung am 14.01.2020 Tagesordnungspunkte der Sitzung am 14.01.2020 TOP 1 Begrüßung, Bekanntmachung der Wahlergebnisse und Vorstellungsrunde TOP 2: Allgemeines zur Arbeitsweise des FSR TOP 3: Vorstellung der FSR-Posten und Aufgaben TOP 4: Wahlen der Posten und Vergabe der Aufgaben TOP 5: Wöchentliche Rundmail TOP 6: Aktualisierung der Webseite, Vergabe von Passwörtern etc. TOP 7: Kommunikation über Whatsapp,Telegram oder Slack? TOP 8: Zukünftige Sitzungen Verpflegung auf den Sitzungen TOP 9: Sonstiges TOP 10: Feedback Konstituierendensitzung am 14.01.2020 Anwesend: FSR: Niklas, Sönke, Andy, Alicia (bis 17:18 Uhr), Kyra, Lisa, Hans, Charlott (bis 16:45 Uhr), Marten, Daniel, Lukas (ab 16 Uhr) Wahlausschuss: Jasmin (bis 16 Uhr), Yannik (bis 16 Uhr), Ida (bis 16 Uhr) Tagesordnungspunkte der Sitzung am 14.01.2020 TOP 1: Begrüßung, Bekanntmachung der Wahlergebnisse und Vorstellungsrunde TOP 2: Allgemeines zur Arbeitsweise des FSR TOP 3: Vorstellung der FSR-Posten und Aufgaben TOP 4: Wahlen der Posten und Vergabe der Aufgaben TOP 5: Wöchentliche Rundmail TOP 6: Aktualisierung der Webseite, Vergabe von Passwörtern etc. TOP 7: Kommunikation über Whatsapp,Telegramm oder Slack? TOP 8: Zukünftige Sitzungen TOP 9: Sonstiges TOP 10: Feedback Beginn der SItzung um 15:06 Uhr TOP 1 Begrüßung, Bekanntmachung der Wahlergebnisse und Vorstellungsrunde Die neuen FSR Mitglieder stellen sich vor und geben sich böse und höchst unkreative (besonders Yannik) Tiernamen :D TOP 2: Allgemeines zur Arbeitsweise des FSR Wenn möglich: immer zu den Sitzungen kommen. Abmelden, wenn man nicht zu den Sitzungen kommen kann. Protokolle lesen!! Gremienberichte vorbereiten, um die Ergebnisse des jeweiligen Gremiums vorstellen zu können Aufgaben so schnell wie möglich erledigen. Es gibt eine Sitzungsleitung und mind. zwei Protokollanten Bitte nett zueinander sein :) Bringt Bier, Radler und Schoki mit! Jeder macht nur so viel, wie er kann! Protokoll rechtzeitig hochladen, spätestens jedoch innerhalb von elf Tagen. TOP 3: Vorstellung der FSR-Posten und Aufgaben Wir müssen nicht alle Gremien jetzt abstimmen, da erst zum Sommersemester neu besetzt wird. Meinungsbild darüber ob alle Posten neu besetzt werden sollen: (10/0) Es werden alle Posten neu besetzt. FSR-Posten: Finanzer IR Mathe IR Physik Stuko Mathe Mono Stuko Mathe LA Stuko Physik Stuko MaPhy Stuko Förderpädagogik Prüfungsausschuss Mathe Prüfungsausschuss Physik Versammlung aller Fachschaften Aufgaben für den FSR: Evaluation Vernetzung MatNat BuFaTa\ LaFaTa Post\ Mails Mathehaus Physikhaus Admin: Maillisten Rundmails Internet Website Admin Instandhaltung Startseite Social Media Werbung Erstibeauftragte Organisation von Feiern TOP 4: Wahlen der Posten und Vergabe der Aufgaben Finanzer/in Kandidaten: Andy Finanzer: Andy wurde mit (9/0/1) gewählt. VEFA-Vertreter/in Kandidaten: Niklas Vertreter: Niklas wurde mit (10/0/0) gewählt. Prüfungsausschuss Mathe Kandidaten: Marten, Charlott, Hans Vertreter: Marten, Charlott Stellvertreter: Hans Hans möchte freiwillig Stellvertreter sein. Die Konstellation wurde einstimmig eingenommen. Prüfungsausschuss Physik Mono Kandidaten: Daniel, Niklas Vertreter: Niklas Stellvertreter: Daniel Prüfungsausschuss Physik La Kandidaten: Jasmin Vertreter: Jasmin StellvertreterInnen werden noch gesucht. Einstimmig angenommen. StuKo Mathe Mono Kandidaten: Yannik, Lukas , Marten Vertreter: Yannik, Marten, Lukas (einstimmig angenommen) StuKo Mathe LA Kandidaten: Hans, Alicia, Charlott Vertreter: Hans, Alicia, Charlott (einstimmig angenommen) StuKo Physik Kandidaten: Jasmin, Jann, Sönke, Lisa Vertreter: Jasmin, Jann, Sönke Stellvertreterin: Lisa Lisa möchte freiwillig Stellvertreterin sein. Die Konstellation wurde einstimmig angenommen. StuKo MaPhy Kandidaten: Hagen, Jasmin, Hans, Steffen, Charlott, Lukas, Alicia Vertreter: Hagen, Jasmin, Hans, Steffen, Charlott Stellvertreterin: Alicia, Lukas Alicia, Lukas möchte freiwillig Stellvertreterin sein. Die Konstellation wurde einstimmig angenommen. StuKo Förderpädagogik Kandidaten: Charlott, Vertreter: Charlott Stellvertreterin: Alicia meldet sich am 15.01. ob sie auch in die StuKo möchte. Charlott wurde einstimmig gewählt. Institutsrat Mathe Kandidaten: Yannik, Hans, Marten Vertreter: Yannik, Marten Stellvertreter: Hans Die Vertreter wurden einstimmig angenommen. Institutsrat Physik Kandidaten: Lisa, Kyra Vertreterinnen: Lisa, Kyra Die Verterinnen wurden einstimmig gewählt Die restlichen Aufgaben des FSR werden auf der nächsten FSR SItzung abgestimmt. Charlott meldet die aktuellen Gremienmitglieder an Prof. Feldmeier(IR Physik), Prof. Huisinga, Frau Eckardt, Prof. Wilkens (Stuko Physik) weiter. TOP 5: Wöchentliche Rundmail Sönke schreibt die Rundmail. Themen sind neue Spiele, HDMI Adapter, Wahlergebnisse. TOP 6: Aktualisierung der Webseite, Vergabe von Passwörtern etc. Über Passwörter wird auf der nächsten Sitzung abgestimmt. Über die neue Benutzung des Mathe Büros wird auf der nächsten Sitzung geredet. TOP 7: Kommunikation über Whatsapp,Telegram oder Slack? Mailinglisten: FSRMaPhy für alle die sich für FSR Arbeit interessieren, FSR Zeug fast immer über hier intern für Streitdiskussionen und inoffizielle/geheime Sachen ma-phy-list da sind alle Fachschaftsmitglieder drauf für z.B. die wöchentliche Rundmail Andy aktualisiert die Maillisten Gruppenchat für FSR Arbeit? Gefahr das zu viel Zeug was nicht sehr relevant für alle ist geschrieben wird Alternativvorschlag: Slack Im letzten Jahr nicht so viele Nachrichten im FSR Chat Man könnte auch nur die die es betrifft immer einzeln anschreiben Man kann auch über Mail mit den anderen FSR Mitgliedern kommunizieren Vorschlag: Die WhatsApp Gruppe wird für zwei Wochen ausprobiert, danach gibt es eine Auswertung auf der FSR SItzung. Regeln: Nur Dringendes Es sollen alle FSR MItglieder darüber informiert sein was in dieser Gruppe geschrieben wird auch falls er/sie nicht in dieser Gruppe ist. TOP 8: Zukünftige Sitzungen Termin wird gedoodelt Lukas schickt das heute per Mail rum. Vorschlag: nur alle zwei oder vier Wochen Sitzung Daniel schlägt vor auf den nächsten Sitzungen darüber zu diskutieren die Sitzungen nur alle 2 Wochen abzuhalten. Verpflegung auf den Sitzungen Immer ein bisschen was zu knabbern oder naschen wäre schön, immer spontan holt vielleicht jemand was vom Rewe. Verpflegung über jeder gibt 1€ und davon wird dann was gekauft. Wird auf der nächsten Sitzung besprochen. TOP 9: Sonstiges TOPs frühzeitig auf die TOP Liste schreiben, bis 24h vor Beginn der Sitzung Bis morgen abend soll jedes FSR Mitglied sich in die Doodle Liste eintragen. Lukas lädt dann auf die nächste Sitzung ein. TOP 10: Feedback wir haben nicht so lange gebraucht wie beim letzten mal Ende der Sitzung um 17:43 Uhr Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)