Golden Cage United - Die Mannschaft der MaPhys

Sport genießt man am Besten in der Gruppe. Doch es ist nicht immer leicht als MaPhy Gleichgesinnte zu finden und eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.
Mit Golden Cage hab ihr die Plattform, um euch zusammen zu finden, zu trainieren und zu jubeln. Wir sind ein Team, sei dabei!
Fußball, Volleyball, Basketball, der GC United beschränkt sich nicht nur auf eine Sportart und ist offen für alle Anregungen und neue Ideen ;-)

Liebe Leute, darauf habt ihr doch eigentlich alle gewartet… oder auch nicht aber ihr bekommt es trotzdem: Golden Cage ist jetzt auch auf Instagram! Damit bleibt ihr immer auf dem laufenden und seid ganz nah dran an dem was wir zurecht stolpern!

https://www.instagram.com/golden_cage_united/?igshid=MzNlNGNkZWQ4Mg%3D%3D

Die Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematiker in Kiel entwickelte sich 2023 erneut zu einem rauschendem Fest. Lange waren die Potsdamer Vertreter gut dabei, der KO erfolgete erst im Elfmeterschießen des Halbfinales. Im Spiel um Platz drei hatten wir dann aber das bessere Ende auf unserer Seite und siegten 2:0 im Elfmeterschießen, nachdem nach Reglärer Spielzeit kein Sieger ermittelt werden konnte (1:1).

Das Bierpong-Turnier am Freitag war so erfolgreich wie nie für Potsdam, alle hatten einen Riesenspasß bei sommerlich milden Temperaturen. Leider schieden die drei Potsdamer Teams allesamt nacheinander gegen den späteren Turniersieger Bremen aus…. immerhin beim Fußball haben wir die dann noch gepuzt mit 4:0…

Danke an Kiel für eine der best organiserten DFM aller Zeiten, Glückwunsch an Turniersieger und Gastgeber 24 Münster! Oh ganz leer ist Potsdam dann doch nicht ausgegangen. Der Preis für den besten Torwart des Turniers ging an „den Hexer“ Paul Philip Schmidt.

Liebe MaPhys, es gibt so Dinge, die man einmal im Leben gemacht haben sollte. Die DFM gehört definitiv dazu. Dieses eine Wochenende zeigt jedem Fußball wie er sein sollte. Es geht einfach um Spaß unter Freunden, Ausgleich zum Studienaltag und darum viele Verrückte Leute kennenzulernen. Talent und Erfolg sind völlig nebensächlich. Wer sich unsicher ist, ein ganzes Wochenende lebenszeit zu investieren um 24 nach Münster zu fahren, dem sei die Mini-DFM ans Herz gelegt. Für einen Tag treffen hier die Ostdeutschen Hochschulen aufeinander. Wer dort Gastgeber wird muss für 2024 erst noch bestimmt werden. Aber wir halten euch auf dem Laufendem. Wer mitmachen oder sogar mitorganisieren will, der kann sich gern beim FSR melden. Zur Info: es dürfen auch Nicht-Mathematiker mitmachen ;)

Der GC United spielt auch in der Fußball Uni Liga mit.
Im Wintersemester wird 3 vs. 3 ohne Torwart in der Halle auf verkürztem Kleinfeld gespielt. Die Spiele sind durch hohes Tempo und Intensität geprägt.
Im Sommersemester finden die Spiele im 1:6 am neuen Palais, auf Kleinfeld gespielt, statt.
Ob Sommer oder Winter, der Spaß steht im Vordergrund. Also komm vorbei und hab eine tolle Zeit mit Freunden, Fußball und dem Bierchen danach ;)

Die Daten zur aktuellen Uniligasaison findet ihr unter http://www.uniliga.de/potsdam/

Traditionell nimmt unsere Mannschaft selbstverständlich auch am jährlichen Sportfest der MathNat-Fachschaften im Sommersemester teil. Wenn du dabei sein willst und noch kein Team hast, komm doch zu uns. Melde dich unter 11Freunde@fsr.physik.uni-potsdam.de und sag uns, ob du das Fußball- , Volleyball- oder Basketballturnier bevorzugst.

Der 16.04.2015, ein Mythos der Zukunft wird geboren.
Im Innenhof des Goldenen Käfigs in Golm treffen sich drei Freunde und heben Golden Cage United aus der Taufe.
Der Name spielt dabei auf das Physikergebäude, den „Goldenen Käfig“ in Golm an.

Mit dem Sieg beim Fußballturnier des Math-Nat-Sportfestes 2015 sowie den Erfolgen im Fußball-, Volleyball- und Basketballturnier im Folgejahr und dem 4. Platz in der Uniliga 2016 etablierte sich Golden Cage schnell als DER MaPhy-Sportclub an der Uni Potsdam.

Seit der ersten Uni Liga 2016 nahm GCU in jeder Saison an diesem Turnier teil, inklusive der ersten Winter Liga 2018/19.
Zudem ist man Stammgast bei den Hallenmasters und der Ballschlacht an der Uni, sowie natürlich beim Sportfest der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät.

Beim Sportfest 2016 gelang es Golden Cage in allen drei Wettbewerben (Fußball, Basketball und Volleyball) Pokale einzufahren.

Zudem spielt man seit 2017 jährlich bei der Deutschen Fußballmeisterschaft der Mathematiker mit.
2018 konnte dabei sentsationell das Frauenturnier der DFM gewonnen werden.

1. Platz beim Fußballturnier des Sportfestes 2015
2. Platz des Fußballturnier des Sportfestes 2016
2. Platz des Volleyballturniers des Sportfestes 2016
3. Platz des Basketballtuniers des Sportfestes 2016
4. Platz bei der Uni Liga 2016
Deutscher Meister der Frauen bei der DFM 2018 in Potsdam
2. Platz beim Basketballtunier des Soprtfestes 2018
5. Platz bei der DFM 2022

Gründungsmitglied und „Dino“ der Fußball Uni Liga Potsdam.

  • Zuletzt geändert: vor 7 Monaten
  • von Paul Philip Schmidt