Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 12.04.17 TOP 0: Nächste Sitzung TOP 1: Altes Protokoll vom 15.11.2016 TOP 2: Alte Aufgaben Lichschläuche TOP 3: Finanzbeschlüsse Ausstattung TOP 4: Alte TOPs Haushaltplan TOP 5: Organisatorisches Planung "Sommerfest Golm" Planung Lange Nacht der Hausarbeiten Hochschulinformationstag DFM - Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematiker Auswertung Planungstreffen LaFaTa Mathe Auswertung Frühlingsfahrt TOP 6: Gremienarbeit Gremienvorbereitung Gremienberichte TOP 7: Post und Mails Post Mails TOP 8: Kalender im Wiki TOP 9: Feedback zur Sitzung Verschobene TOPs Dies ist eine alte Version des Dokuments! Protokoll zur Sitzung vom 12.04.17 Das Protokoll ist noch nicht fertig !!! Anwesende FSR-Mitglieder: Jasmin, Lukas M., Min, Sophie, Danny, Nadine(10:30) Entschuldigt: Christian Hansch, Paul, Mandy Gäste: Timon, Pia(FaRa Primar, 10:40), Sandra (FaRa, 10:40), Paula (10:50), Bene(10:50), Basti(10:50), Max(11:00) Leitung: Jasmin Protokollierende: Lukas Minogue, Min Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung Beginn der Sitzung um 10:20 Uhr Heutige Tagesordnung TOP 0: Nächste Sitzung (10:20 Uhr) TOP 1: Altes Protokoll (~10:30 Uhr) TOP 2: Alte Aufgaben (~10:40 Uhr) TOP 3: Finanzen (~10:45 Uhr) TOP 5: Post und Mails (~12:20 Uhr) TOP 6: Organisatorisches (~11:00 Uhr) TOP 7: Gremien(12:38 Uhr) TOP 8: Feedback zur Sitzung (13:00 Uhr) Verschobene TOPs Uhrzeiten ungenau TOP 0: Nächste Sitzung Der Termin für die nächste Sitzung wird bis heute Abend durch ein Doodle ermittelt. Danny erstellt dieses. Einladung: Danny H. Leitung: Danny H. Protokollierende: Sophie M. TOP 1: Altes Protokoll vom 15.11.2016 * Protokoliierende: Christian G., Sophie M. * Protokoll wurde angenommen (5/0/1) TOP 2: Alte Aufgaben Min schreibt noch eine Mail an Frau Kania. Volleyball und Wikingerschach werden noch von Christian G. bestellt. Der ArsLegendi-Preis wurde leider nicht an Dozenten aus unseren Fachbereichen vergeben. Danny fragt Herr Todt, ob wir Druckerpatronen über das Institut bestellen können. Lichschläuche Christian hat die Lichtschläuche noch nicht reklamiert, tut dies aber noch. TOP 3: Finanzbeschlüsse Es sind 6 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig. Ausstattung Koma-Kartenspiele Finanzbeschluss über 5€ für 2 Koma-Kartenspiele (1 für das Forum und 1 für das Mathe-Cafe) Abstimmung angenommen → (4/0/2) Es kam der Vorschlag auf, dass man den Leuten, insbesondere auch den neuen Erstis, die Koma-Karten zu verkaufen. Min kümmert sich um den zukünftigen Verkauf und das Besorgen der 2 Karten-Spiele. Druckertoner Der Finanzbeschluss wird ausgesetzt. Wir fragen zuerst im Physik-Institut nach. Danny fragt Herr Todt, ob wir Druckerpatronen über das Institut bestellen können. Sportgeräte Es geht um ein Badminton-Set zusätzlich zum Beschluss vom neuen Wikingerschach und vom Volleyball. Finanzbeschluss über 50€ für ein Badminton-Set Abstimmung angenommen → (5/0/1) Pfandchips noch kein beschluss Sophie kümmert sich darum einen kostenlosen Vordruck zu erfragen. TOP 4: Alte TOPs Haushaltplan Die Bezuschussung für „Golm rockt!“ wird gestrichen. Der Haushaltplan wird mit genannten Änderungen angenkommen. ??Abstimmung HHP mit STreichung der Ausgabe GolmRockt: (5/0/1) (Nadine nicht anwesend)?? TOP 5: Organisatorisches Sommerfest Golm und lange Nacht der Hausarbeiten wird vorverschoben, da wir 2 Gäste vom FSR Primar da haben, die ihre Idenn zu Veranstaltungen mitteilen möchten. Planung "Sommerfest Golm" Der FSR Primar bittet uns beim Sommerfest in Golm mitzuhelfen. Dieses soll von allen Fachschaften in Golm veranstaltet werden. Wir sollen bei den Schichten und ein bisschen bei der Orga helfen. Solange es nicht auf ein Institutsfest fällt, werden wir helfen. Als Ausweichoption könnte das Physik-Institut herhalten. Aber nur maximal einen Tag. Planung Lange Nacht der Hausarbeiten Der FSR Primar möchte eine lange Nacht der Hausarbeiten ausrichten in der Bibo Diese soll die Bibo für eine ganze Nacht allen Studierenden öffnen um Arbeiten zu schreiben Es wird vorgeschlagen diese vielleicht eine ganze Woche lang zu machen oder eventuell in anderen Räumen zu veranstalten. es wird erstmal in der Bibo nachgefragt Hochschulinformationstag am 16.06.17 findet am Campus Griebnitzsee der Hochschulinformationstag statt. Dieser soll Studieninteressierte informieren. Es werden Leute für die Betreuung des Stands und der Haltung eines kleinen Vortrags. Der Vortrag soll nur 20 Minuten gehen und Thema soll Verbindungen zwischen einem Themengebiet der Schule und einem neu erlenten Themengebiet der Uni schließen. DFM - Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematiker am 09.06.-11.06. findet die DFM in Essen statt. Bisher gibt es kein Interesse von unserer Seite –> Verschoben auf die nächste Sitzung. Auswertung Planungstreffen LaFaTa Mathe Die LaFaTa-Vernetzungfeier soll nun an der FU Berlin stattfinden. Alle Studenten der 4 Unis sind eingeladen, aber es gibt noch kein Datum. Geplant ist bisher Grillen und ein DJ. Problem: Die Geldfrage ist noch offen. Alles weitere wird von den Unis extern per Mail besprochen. Auswertung Frühlingsfahrt Die Frühlingsfahrt ist gut verlaufen, auch das Geld hat gereicht. Die Planung des Essens war gut. Es blieb nur etwas Brot übrig. Die Listen sollen von Lukas H. online gestellt werden, damit sie auch für zukünftige Fahrten genutzt werden können. 11:59 Lukas M. muss pissen :D :D :D :D :D Die ganze Planung muss noch online gestellt werden. Danny, Mandy, Sophie, Lukas H. kümmern sich darum. TOP 6: Gremienarbeit Gremienvorbereitung Institutsrat Mathe am 26.04.17 Es werden die Ergebnisse der StuKo zur LA-Ordnungsänderung vorgestellt. Min und Felix stellen sich als neues KoMa-Büro vor. Sophie schreibt hernn Huisinga deswegen an. Sophie, Lukas M. und Min gehen hin. Danny und Jasmin kommen eventuell. Gremium XY Gremienberichte Gremium StuKo Lehramt Mathe am xx.xx. und xx.xx.17 Drei verschiedene Vorschläge, wie sehr Lehramtsstudenten gemeinsam mit Mono-Studenten studieren. Gremium VeFa Es wurde ein neuer Finanzschlüssel beschlossen. Wir kriegen TOP 7: Post und Mails Post Einladung zur Firmenkontaktmesse EcoMatika an der TU Braunschweig Antrag zum Aufhängen der Werbung wurde angenommen. → (3/0/2) Das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik lädt zur Sommerschule ein. Diese findet vom 11. bis 15.09.2017 in Garching statt. Antrag einstimmig angenommen → (5/0/0) Mails 11.04.17 "Inventarisierung und Serverraum" Feldi möchte das Forumsinventart inventarisiert haben, Lukas kümmert sich darum. Es soll bis zum xx.xx.xx geschehen. 11.04.17 "Grill. Serverraum -> Lagerraum" Wir können unsere Grills nun endlich im Keller lagern. Chris kümmert sich drum. Der Serverraum sollen wir nun in einen Lehrraum umwandeln, sonst können wir ihn verlieren. 11.04.17 "Zustand der FSR-Räume" Der Zustand der FSR Räume ist wieder viel zu chaotisch. Wir suchen einen gemeinsamen Termin per Doodle um möglichst vor der FSR-Wahl unsere Räumlichkeiten aufzuräumen. Und vorallem auch um uns um Schränke zu kümmern und sich ein Konzept im Büro zu überlegen, damit es nicht mehr vollgemüllt wird. Lukas M. erstellt dafür ein Doodle. TOP 8: Kalender im Wiki Sophie unterbreitet den Vorschlag einen Googlekalender den man im Wiki einfügen kann. Sophie fragt Chris, ob man das für unser Wiki umsetzten kann. Wir würden diesen mit unseren Google-Account erstellen. TOP 9: Feedback zur Sitzung Es waren leider viele krank und es sind einige sind zu spät gekommen. Man sollte die FSR-Arbeit auch in den letzten Wochen ernst nehmen. MIN UND CHRIS MÜSSEN SICH NOCH FÜR DIE WAHL BEWERBEN Verschobene TOPs DFM (weil Paul nicht da war) Evaluation Ende der Sitzung um 13:04 Uhr fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)