FSR Math.Nat. Vernetzungstreffen

Wir hätten gerne die Möglichkeit zu schaffen, fachübergreifend Fachschaftsarbeit zu verrichten und über diese auszutauschen. Es gibt bereits die „VeFa“ bei der alle Fachschaftsräte vertreten sind, aber dort ist der Erfahrung nach wenig Raum für Zusammenarbeit und Austausch. Wir versuchen in einem kleineren Rahmen beides möglich zu machen und denken das die Zugehörigkeit zu Math.-Nat. Fakultät hierfür ein solides Fundament bildet.
Somit senden wir immer 2-3 Beauftragte im Namen des FSR zu den Treffen.

Was wir uns von diesem Treffen versprechen:

  • Erleichterung und Optimierung von Fachschaftsarbeit durch den Austausch mit anderen FSR's (z.B. Gremienarbeit, Evaluation, Finanzierung von Veranstaltungen, Austausch über Inventare der Fachschaften)
  • Organisation und Durchführung fachschaftsübergreifender Projekte (z.B. Sportfest, Golm Rockt)
  • Bildung einer Lobby welche die Interessen der Math.-Nat. Studierenden vertritt und auf die Arbeit der Fachschaftsräte aufmerksam macht (z.B. Problemlösung bei fächerübergreifenden und Exportveranstaltungen)

Was ist deine Aufgabe als Beauftragter?
Als Beauftragter bei uns hast du eine Schlüsselrolle für das gesamte Treffen inne. In den letzten Jahren hat sich der FSR MaPhy verstärkt um die Organisation und Durchführung der Treffen gekümmert. Solange bis die FSR's zusammen etwas anderes beschließen musst du dich also um die Organisation und Kommunikation zwischen den Fachschaftsräten kümmern.

Es wäre gut den Termin immer über ein Doodle abzusprechen, als Ort für das Treffen bietet sich das Lesecafé (Haus 14) in Golm an.

  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)