Dies ist eine alte Version des Dokuments!



Die Reihung auf der Liste wurde zufällig gewählt. Es besteht keinen Zusammenhang zwischen Eingang der Kandidatur und dem Auftreten hier in der Liste. Etwaige Übereinstimmungen sind rein zufällig und nicht bewusst vorgenommen.


Lukas Minogue

M.Sc. Mathematik, 2. Semester

„Lieber Pöbel,
nach meinem Auslandssemester in Nordkorea und dem Sieg über Kim Jong-un in einem Gangnam Style Dance Battle, möchte ich mich kommendes Jahr den wichtigeren Aufgaben der Fachschaft widmen.
Kampferfahrung: Schatzmeister, Gremienartillerie, Generalstab für Veranstaltungen
My Greatest Hits: Sportfest, LAN Party
Zu ihren Diesten,
General Pineapple“




Andy Großhennig

B.Sc. Physik, 5. Semester

„Ich freue mich, weiterhin der Fachschaft Gelder abzurechnen, um das studentische Leben in der Uni angenehmer zu machen.“




Marten Steuer

B.Sc. Mathematik, 5. Semester

„Im Fachschaftsrat würde ich mich besonders für den Qualitätsanstieg von koffeinhaltigen Getränken im Mathecafé einsetzen. Frei nach dem Motto: „Tassen hoch, Augenringe weg!“. Mein restliches Engagement würde Hand in Hand mit meinem Koalitionspartner Lukas „AllZweckGuyOfAwesomeness“ Minogue einhergehen. Auf dass eine starke Mathefraktion entstehe.“




Sönke Beier

B.Sc. Physik, 5. Semester

„Unter anderem will ich mich nächstes Jahr für die Änderungsvorschläge des Mono Physik Studiengangs, die von Jann und mir in der Studienkommission vorgestellt wurden, einsetzen. Außerdem möchte ich dafür sorgen, dass die Aushänge des FSRs auf dem neusten Stand bleiben und die Veranstaltungen gut sichtbar in den Gebäuden beworben werden. “




Leon Helbig

B.Ed. Physik/Chemie, 5. Semester

„Ich möchte dem FSR beitreten, weil ich sichergehen möchte, dass die Lehramtsphysiker ordentlich vertreten werden. Außerdem möchte ich den anderen Studierenden, insbesondere den neuen, dabei helfen sich im Studium zurechtzufinden.“




Hans Reimann

B.Ed. Mathe/Englisch, 5. Semester

„Hallo MaPhys,
es gibt noch viel zu tun um Uni für uns alle besser zu gestalten. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen in den demokratischen Prozessen in den Gremien und Kommissionen eure Meinungen und Wünschen zu thematisieren und die studentische Position zu vertreten!“




Niklas Polei

M.Ed. Physik, 1. Semester

„Ich war jetzt ein Dreivierteljahr im FSR und mir hat die Arbeit Spaß gemacht und ich würde diese gerne weiterführen.“

  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)