Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Protokoll zur Sitzung vom 26.04.17

Dieses Protokoll ist noch in Bearbeitung

Anwesende FSR-Mitglieder: Christian G., Jasmin, Lukas M., Min, Paul
Entschuldigt: Mandy
Gäste: Bastian, Paula, Neele, Felix Benedikt
Leitung: Christian
Protokollierende: Lukas, Felix
Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung

Beginn der Sitzung um 17:17 Uhr

Heutige Tagesordnung

  • TOP 0: Nächste Sitzung (17:17 Uhr)
  • TOP 1: Altes Protokoll (17:20 Uhr)
  • TOP 2: Alte Aufgaben (17:22 Uhr)
  • TOP 3: Finanzbeschlüsse (17:30 Uhr)
  • TOP 4: Post und Mails (17:40 Uhr)
  • TOP 5: Organisatorisches (18:00 Uhr)
  • TOP 6: Gremienarbeit (18:20 Uhr)
  • TOP 7: Feedback zur Sitzung (18:35 Uhr)
  • Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, den 03.05. um 17:00 Uhr im Forum Physikum statt.
  • Einladung: Christian
  • Leitung: Paul
  • Protokollierende: Min und Felix / Christian
  • Protokollierende: Sophie
  • keine
  • Jasmin hat eine Rohfassung einer Raumordnung für das Forum Physikum und das Mathecafe erstellt.
    • Es gibt einige Punkte die noch korrigiert werden müssen. Jasmin schickt die neue Fassung nochmal über den Verteiler
    • Wichtige Punkte sind Hygiene und Sicherheit bezüglich technischer Geräte
  • Sophie hat im Protokoll vom 12.04.17 noch nicht den Stuko Teil nachgetragt und tut dies bis nächste Woche noch.
  • zu den Pfandchips gibts noch keine Neuigkeiten (?).
  • Für Druckerpatronen fragt Danny nochmal die Institutsleitung (noch nicht erledigt)
  • Auswertung Aufräumdoodle: 07.05.17 um 10 Uhr bis Open End
  • Paul schickt Uniliga-Mail nach der Sitzung
  • Sophie hat noch kein Schicht-Doodle für Wahlparty erstellt

Es sind 6 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.

  • Ein höherer Finanzbeschluss für einen Wasserkocher (ersetzt den alten), weil wir für das vorherige Geld keinen Vernünftigen bekommen
  • Finanzbeschluss über 30€ für einen neuen Wasserkocher –> (5/0/1) angenommen
  • Christian und Min besorgen den Wasserkocher.

Post

  • Forum: keine
  • Mathecafe: keine

15.04.17 "Mitglieder für Evaluationskommision für Jungprof ..."

  • Prof. Feldmeier sucht für die Evaluationskommission der Jungprof. Frau Winkelmann zwei studentische Mitglieder
    • * Christian leitet E-Mail an den Verteiler

26.04.17 "Lehramtsforum UP"

Nächstes Treffen wurde auf den 11.05.17 verschoben

Hochschulinfomationstag (HIT)

  • Für die Physik vertreten Prof. Gühr, Mario Niebuhr, Dr. Magdans, Dr. Gebert
    • falls jemand mithelfen will, soll sich an Dr. Gebert wenden
    • Paul und Christian haben Interesse sich daran zu beteiligen
    • LehramtsvertreterIn wird noch gesucht
  • Min und Lukas können doch nicht beim HIT dabei sein.
    • Danny, Sophie und Nadine (?) sind aber für Mathe da

Sommerfest der Physik 2017

  • am 19.07.17 Mittwoch und gleichzeitig Institutstag (Tag der offenen Tür am Institut Physik)
    • Jasmin und Paul wollen sich um die Planung kümmern.
  • Vorschlag für die Werbung: „Hier spielt die Physik“

DFM in Essen

  • Momentan gibt es 4 Interessenten für die Fahrt nach Essen.
  • Noch ungefähr 8 Mitspieler werden gesucht. Es wurde nochmal gut Werbung gemacht um nochmal mehr Mathematiker zu finden.
  • Der HSP unterstützt die Mannschaft mit Trikots, wir mit den Fahrtkosten. Paul erstellt einen Kostenanschlag der Fahrtkosten für den AStA.
  • Wir sollten nochmal Werbung über Facebook und unsere Website machen. Paul verfasst einen Facebook-Post
  • Werbung auf Übungszetteln: Paul schreibt die Mathe- und Physikverteiler an (auch für alle anderen Veranstaltungstermine)
  • voraussichtlich am 5./6. Mai findet ein Testspiel mit der Filmuni Babelsberg statt

IR Physik

  • findet am 3. Mai um 15:00 in 0.104 statt
  • Christian und Paul gehen hin
  • Tops:
    • Reparatur der defekten Türstopper
    • Beschaffung einer neuen Tafel, die durch den Pfandautomaten ersetzt wurde
    • am Snackautomaten stimmen einige Preise nicht

IR Mathe

  • Gremienbericht wird von Sophie, Min und Lukas M. nachgetragen
  • Unsere künftigen IR-Mitglieder werden von Herrn Dathe auf den Mathe-Info-Verteiler informiert. Wir teilen ihm nach den Wahlen mit, wer dort eingetragen werden soll.

Ende der Sitzung um HH:MM Uhr

fsr sitzung protokoll

  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)