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ENTWURF: Protokoll zur Sitzung vom 18.05.2016 um 08:15

FSR-Mitglieder: Danny, Sophie, Nadine, Min, Christian, Lukas, Mandy
Entschuldigt: Paul, Jasmin
Gäste: Timon
Leitung: Sophie
Protokoll: Min, Christian
Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung

Beginn der Sitzung um 8:19

  • Datum: 25.5 (8 Uhr)
  • Einladung: Danny
  • Leitung: Danny
  • Protokoll: Christian
  • Das altes Protokoll wurde angenommen.

FSR-Shirt

  • Wir wollten Sophies FSR Shirt genauso bezuschussen, wie unsere Shirts bezuschusst wurden als wir neu im FSR waren.
  • Umlauf- Finanzbeschluss über 8€ für die Bezuschussung von Sophies FSR-Shirt wurde wie folgt abgestimmt per Mail: (5/1/3). Anmerkung: Ablehnungen aufgrund unklarer Sicherheitsumlaufbeschlussrechtsgrundlage.
  • Finanzbeschluss über 100€ für die LAN-Party (3/0/2) ist angenommen.

Mandy kommt (8:36)
Lukas kommt (8:37)

  • TYPO3:
    • Marco B. bietet dem FSR eine TYPO3-Einführung (Layout der Uni Potsdam) an, da wir das in Zukunft zur Repräsentation nach außen nutzen wollen.
  • Post:
    • Es gibt keine Post.
  • Mail vom 14.4. „HIT aktuell“:
    • Der Stellplan für den Hochschulinformationstag wurde uns geschickt. Die Interessenten (Nadine, Min, Danny) sollen sich diesen ansehen bevor sie zum HIT gehen.
  • Mail vom 26.04 „Postkasten im Mathehaus“:
    • Lukas hat einen der beiden Schlüssel für den Mathematikbriefkasten in das Mathe-Büro gelegt.
  • Mail vom 18.5. „Einladung Einladung 3. Netzwerktreffen Studieneingang am 02.06.16“:
    • Danny geht hin. Themen sind das StuFo-Projekt, die Studieneingangsphase an der Juristischen Fakultät, Informationen zum Universitätskolleg und Ausblick.

PA Mathe am 25.5.

  • Sophie, Martin und Danny gehen am hin.

VeFa am 24.5. um 18 Uhr in 1.09.1.02

  • Jasmin und Christian gehen hin.

OwnCloud

  • Kontakt mit Flori aufnehmen, damit wir die OwnCloud verwalten können. Mandy schreibt eine Mail an Flori.

Planung Feiern

  • LAN-Party: Christian erstellt ein internes Doodle. Er benötigt Hilfe beim Einkauf und Aufbau/Vorbereitung.

Selbstverständnis FSR

  • Demnächst eine Überarbeitung der Wiki-Seite bzgl. „Was macht der Fachschaftsrat?“
  • Vorschlag: Erstellung eines Doodles um auch Leute außerhalb des FSRs einzubinden (Danny macht Doodle)

IR Physik am 25.5. um 15 Uhr in 2.28.0.104

  • Christian und Mandy gehen hin.
  • Themenvorschläge: Evaluationswoche vom 6.-19.6.

Institutsfest Mathematik am 29.6.

  • Christian bleibt in Kontakt mit Prof. Spahn, welcher den Termin noch mit seinen Bandkollegen absprechen muss.

Sportfest

  • Plan muss aufgestellt werden, da diese Informationen weitergegeben werden müssen.
  • VeFa Antrag wird von Paul überarbeitet.
  • Meinungsbild: Wollen wir eine Nil-Party danach machen? –> (2/5/1) Dagegen.
  • Contra: Leute hatten letztes Jahr keine Lust nach dem Sportfest noch feiern zu gehen, zumal wir auf die Weise mehr verkaufen können.
  • Termin muss jetzt festgelegt werden!
  • Nadine fässt aktuellen Informationsstand zusammen und schickt diesen an Christian, welcher ein letztes Mal an alle FSRs bzgl. der Beteiligung am Sportfest schreibt. Sollte sich ein FSR nicht beteiligen, werden wir diesen nicht auf den Flyern bewerben und die Teilnahme entsprechender Fachschaftsstudenten verbieten. Nach Christians Mail, welche eine finale Deadline für Freitag, den 20.6. um 20 Uhr setzen wird, und nach weiteren Organisationshelfern und einer Person fragt, die das Sportfest abrechnet (muss kein Finanzer sein), soll die weitere Kommunikation und Organisation des Sportfests nur noch über den neuen Sportfest-Verteiler Sportfest at listst.astaup.de laufen.

Sprechzeiten

  • Wollen wir Sprechzeiten für die Studenten anbieten? Eine Zeit in der Woche, in der ein oder zwei FSR-Mitglieder auf jeden Fall im Forum/Büro anzutreffen sind, mit denen man reden kann.
  • Manchmal ist es einfacher, privat mit einer PErson zu reden, als an den Verteiler zu schreiben.
  • Man könnte es mit „Finanzerzeiten“ zusammen legen.
  • Meinungsbild: wer findet die Idee von Sprechzeiten gut (5/2/1)
  • Gegen Sprechzeiten spricht, dass wir uns nicht noch eine zusätzliche Aufgabe anlasten sollten.
  • Gibt es dafür einen Bedarf? Wahrscheinlich nicht.
  • Man kann es aber probieren, wenn niemand kommt, passiert vielleicht doch ws Produktives für FSR.
  • Die Interessierten sollten sich um die Sprechzeiten kommen.
  • Sprechzeiten sind: Unsere Sitzungszeit ist immer eine Srechzeit mittwoch 8 bis 10, Mittwoch von 10 bis 12 ist Min da, Montag 12 bis 14 Lukas, Donnerstag 14 bis 16 Danny

Sitzungszeiten

  • Andere FSR-Mitglieder sollten auch zur Sitzugn kommen sollten
  • Möglicher Termin MIttwoch 18 Uhr ist leider nicht möglich, da die Leute dort nicht mehr kommen können (Sportkurse etc.).
  • Montag um 18 Uhr ist es möglich Jasmin und hoffentlich auch FS-Mitglieder. Dahe rsollten wir es mal ausprobieren. Sitzung für den 30.05. um 18 Uhr - Christian lädt ein

StuKo Physik

  • Master Astro ist akzeptierter Studiengang an der Uni Potsdam.
  • Zulassungsordnung Master Physik bleibt vorerst so, dass nur mit Deutsch-Kenntnissen zugelassen wird.

Timon kommt (9:19)
Paul, Jonas, Max kommen (9:51)

Feedback

  • - Es waren wieder viele unpünktlich, meistens jedoch nur ca. 5 Minuten. Dennoch nicht um 8:15 Uhr anfangen, sondern um 8 Uhr, da dies eh keinen Unterschied macht.
  • - WhatsApp-Nachrichten versuche in einer Nachricht mit Leerzeilen unterzubringen, anstatt mehrere Einzelnachrichten zu schicken.
  • - ZaPF-Leute haben nicht auf Mandys Versuch einen ZaPF-Bericht zu schreiben, reagiert.
  • - Glasflaschen sollten nicht im Forum neben den Mülleimer gestellt werden, utzfauen bringen dies enicht weg
  • + Wir haben heute sehr viele Themen geschafft.

Ende der Sitzung um 10:00

fsr sitzung protokoll

  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)