Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zum Anfangsplenum der Klausurtagung am 21.08.2023 TOP 1: Altes Protokoll vom 17.08. TOP 2: Alte Aufgaben Post und Mails Post Mails TOP 4: Sonstiges TOP 5: Ablaufbesprechung Vorstellung des Zeitplans Vorstellung der Arbeitskreise Essensplanung Dokumentation Zeitplanung Montag Protokoll zum Anfangsplenum der Klausurtagung am 21.08.2023 Anwesende ordentliche FSR-Mitglieder: Zoë Kaffarnik, Turan Kiyan (online), Alexandra Faber, Alex Schiffer (online), Milena Gottschalk Anwesende stellvertretende FSR-Mitglieder: Oskar Mühlig (Stv.), Sophie Heller (Stv.) / Assoziierte: Erik Albrecht, Sönke Beier Entschuldigt: Nele Eggers, Linda Rautmann Gäste: Leitung: Zoë Kaffarnik Protokollierende: Milena Gottschalk Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung Beginn der Sitzung um 10:35 Uhr Heutige Tagesordnung TOP 1: Altes Protokoll (10:35 Uhr) TOP 2: Alte Aufgaben (10:35 Uhr) TOP 3: Post und Mails (10:36 Uhr) TOP 4: Sonstiges (10:40 Uhr) TOP 5: Ablaufbesprechung (10:41 Uhr) Vorstellung des Zeitplans Vorstellung Arbeitskreise Essensplanung TOP 1: Altes Protokoll vom 17.08. Protokollierende: Alex S., Milena Nichts auszusetzen, nehmen wir im Konsens an. TOP 2: Alte Aufgaben Kreide im Mathe-Café fehlt immer noch. StuKo Mathe Nachfolge muss noch geklärt werden. Post und Mails Post Nichts. Mails 19.08. "talk to me" Kostenloser Online-Kurs zum Thema Suizidalität. Wurde auf Discord geteilt. 19.08. "Einladung zum „StudiTalk: Freiwilligendienste“ mit der Bitte um Weiterleitung" Wurde auf Discord geteilt. 19.08. "Einladung Friedenstreffen" Einladung zum internationalen Friedenstreffen „Den Frieden wagen“ der Gemeinschaft Sant'Egidio in Berlin. Das ist eine religiöse Gemeinschaft. Dürfen/wollen wir trotzdem auf Discord teilen? Wir teilen es auf Discord. 19.08. "Programmakkreditierungsseminare September und Oktober 2023" Seminare im September und Oktober. Interessierte können sich anmelden. 18.08. "Fwd: 0228 Haus 28, Trinkwasseranalysen Trinkwasser- kalt + Hinweise zum Warmwasser" Trinkwasser ist wieder freigegeben. Empfohlen wird, Wasser in den Teeküchen zu holen und nach dem WE und morgens 5-10 Minuten ablaufen zu lassen. TOP 4: Sonstiges Wer kümmert sich darum, neue Kreide für Mathe-Café und Forum zu bestimmen? Sönke schreibt Frau Derlig. TOP 5: Ablaufbesprechung Vorstellung des Zeitplans Zeitplan gibt es hier Vorstellung der Arbeitskreise AK 1: Erstis Themen: Erstiwoche - Zoë, Turan, Alex F., Erik Albrecht, Sophie Erstiheft (überarbeiten, drucken) - Sönke, Ticia Erstifahrt, Erstibeutel (Inventarisierung, Neubestellung) - Zoë, Alex F. TeilnehmerInnen: Zoë, Sönke (Erstiheft), Turan, Alex F., Erik Albrecht, Rico, Ticia, AK 2: Website, Mailverteiler Themen: neue Website fertig aufsetzen und veröffentlichen wohin mit FSR-internen Dokumenten? (alte Planung etc.) wie protokollieren? Vorschläge: aus PadUP in Word kopieren, Overleaf, Google Docs Öffentlichkeitsarbeit (Discord, Instagram) Mailverteiler organisieren TeilnehmerInnen: Milena, Alex S., Sönke, Zoë AK 3: Veranstaltungen und Fahrten Themen: TeilnehmerInnen: Alex F., Erik, Sophie, Rico AK 4: Merch, JahrgangssprecherInnen Themen: Shirts Sitzsäcke/Klappstühle Wahl der JahrgangssprecherInnen organisieren TeilnehmerInnen: Zoë (JahrgangssprecherInnen), Turan, Alex S. Linda zum Stand Merch fragen. AK 5: Büro, Forum, Mathe-Café Themen: aufräumen, ausmisten, inventarisieren TeilnehmerInnen: Moritz I., Oskar, Zoë (Inventarisierung), Alex F., Erik Albrecht (Inventarisierung Mathe-Café), Turan, Sophie AK 6: Sonstiges Themen: z.B. Studienbedingungen, Mentoring-Programm, alternative Prüfungsformen Satzungsänderung: Rücktritt von FSR-Mitgliedern regeln TeilnehmerInnen: Essensplanung Heute Grillen. Wer ist dabei, aka mit wie vielen Leuten rechnen wir? 8 4€ p.P. nicht überschreiten Morgen Pizza essen bei Eiche Pizzeria, danach kleiner Spieleabend. Mittags Mensa. Dokumentation Bitte dokumentiert die Ergebnisse der AKs in einem Pad. Zeitplanung Montag 12-16 Uhr Arbeit in AKs (AK 1 und AK 2) Heute vor allem Erstis Seminarraum 102+104 16 Uhr Treffen in der 108, Vorstellung Zwischenergebnisse, dann Teambuilding Grillen Ende der Sitzung um 11:07 Uhr Zuletzt geändert: vor 15 Monatenvon Milena Gottschalk