Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 01.06.2023 TOP 0: Nächste Sitzung TOP 1: Altes Protokoll vom 25.05.2023 TOP 2: Alte Aufgaben TOP 3: Organisatorisches Absolventenfest und Institutsfest Mathe (05.07.) Institutsfest Physik (12.07.) Klausurtagung TOP 4: Finanzbeschlüsse Outdoorsitzmöglichkeiten Erstifahrt Snacks für Zusammenkommen beim Gesundheits-AK Kostenübernahme Teilnahme Boxturnier Institutsfest TOP 5: Post und Mails Post Mails TOP 6: Hochschulpolitik TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit TOP 8: Themen der JahrgangssprecherInnen TOP 9: Sonstiges TOP 10: Feedback zur Sitzung Verschobene TOPs und Aufgaben Protokoll zur Sitzung vom 01.06.2023 Anwesende FSR-Mitglieder: Moritz O., Zoë, Nele, Sophia, Kyra, Lisa, Lukas (bis 18:44Uhr), Oskar, Ben (Stv.), Alexandra (Stv.) Assoziierte: Richard (bis 18:44 Uhr) Entschuldigt: Moritz I., Johannes Gäste:Ole, Erik Leitung: Sophia Protokollierende: Nele, Zoë, Alex Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung Beginn der Sitzung um 18:10 Uhr Heutige Tagesordnung TOP 0: Nächste Sitzung (18:10 Uhr) TOP 1: Altes Protokoll (18:11 Uhr) TOP 2: Alte Aufgaben (18:11 Uhr) TOP 3: Organisatorisches (18:13 Uhr) TOP 4: Finanzbeschlüsse (18:35 Uhr) TOP 5: Post und Mails (18:43 Uhr) TOP 6: Hochschulpolitik (18:47 Uhr) TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit (18:47 Uhr) TOP 8: Themen der JahrgangssprecherInnen (18:49 Uhr) TOP 9: Sonstiges (18:50 Uhr) TOP 10: Feedback zur Sitzung (18:59 Uhr) Verschobene TOPs TOP 0: Nächste Sitzung Die nächste Sitzung findet am Donnerstag, den 08.06.2023 um 18:00 Uhr im Forum Physikum statt. TOP 1: Altes Protokoll vom 25.05.2023 Protokollierende: Zoë, Oskar TOP 2: Alte Aufgaben Kyra hat die Visitenkarten für die Ersti-Beutel bestellt. Sophia hat beim HGP die kaputten Steckdosen gemeldet. Wurden gestern repariert. Zoë hat die neuen Brettspiele invenarisiert und die neue Inventarliste hochgeladen. TOP 3: Organisatorisches Absolventenfest und Institutsfest Mathe (05.07.) Moritz O., hat sich mit den 3 Profs getroffen. Wir haben kein Plakat. Lisa kann das Plakat machen. Wir warten noch auf Dokumente der Profs. Es wird kein Freibier geben :(. Wir suchen noch Leute für Spieße/Grill/Kasse. Interessierte bei Moritz O. melden. Tipp von Basti: Es gibt einen Getränkemarkt in Golm, bei welchem man Getränke wieder zurückgeben kann. Finanzantrag nach Gespräch mit Institutsfest Physik (12.07.) Wir müssen wieder das Grillen übernehmen. Finanzantrag muss noch erstellt werden. Es muss noch mit den Dozierenden kommuniziert werden. Wilkens fragt die Spahn Band. Wir fragen Wilkens noch einmal. Die NewTones spielen. Hauptorganisation wird übernommen von Lou, Richard, Alex. Klausurtagung Vorschlag Milena: Außerhalb der Uni mit dem neuen FSR für 1-2 Tage/Wochenende Zusatz: Teambuilding Ortvorschläge: Vorschlag 1 Zeestow. Zoe(:) schickt es auf DC Anreise erst ab 17Uhr möglich. Davor vielleicht in Golm schon Gruppenbildung Verfügbar 31.7.-8.8. …(bitte eintragen) Anreise mit RB + Bus/Fahrrad Abreise bis 10 Uhr; Abschlussplenum in Golm Mindestens 2 Nächte, also 500€. 50% durch FSR. Rest Eigenanteil Vorschlag 2: Werbelin-See Berlin Startplenum in Golm Unterbringung: Quartiere (Mehr- und Zweibettzimmer) oder Seehäuser (2-6 Per. Zimmer) oder Familienhäuser (ca. 64 Betten) Vor Ort Mensa, Grill Ab 15 Pers 1 Freiplatz, ab 20 2 Freiplätze 15 Pers.: 37€ pro Person Vorschlag Alex: Werbeplakate für Klausurtagung, Zoë schickt Umfrage in den WA Chat. Lisa macht das Plakat TOP 4: Finanzbeschlüsse Es sind 11 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig. Outdoorsitzmöglichkeiten Wird verschoben Erstifahrt * Wird verschoben Snacks für Zusammenkommen beim Gesundheits-AK * Wird verschoben Kostenübernahme Teilnahme Boxturnier Unser Kommilitone hat angefragt, ob wir die Kosten für seine Teilnahme am Internationalen Boxturnier zu übernehmen. Finanzbeschluss über 20€ für Teilnahmegebühr Internationales Boxturnier $\rightarrow$ (8/0/2) angenommen Institutsfest * Wird verschoben TOP 5: Post und Mails Post Physik-Institut Nö Mathematik-Institut Nö Mails 30.05. "Stelle an der Universitätsbibliothek" Stellenangebot. Wurde auf Discord geteilt. 29.05. "Ausleihe" Anfrage zur Ausleihe von Gegenständen, wurde bereits beantwortet. 24.05. "Mentoring Programm für Studentinnen" Infos zum Programm Mentoring Plus für Studentinnen. Wurde auf Discord geteilt. 18:45 Lou und Richard verlassen die Sitzung TOP 6: Hochschulpolitik Stuko Vorsitzender Physik meldet sich nicht Institutsrat müsste mal wieder sein ? TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit TOP 8: Themen der JahrgangssprecherInnen Gab Beschwerde wegen Algebra und Zahlentheorie. Es hat wohl in der VLS ganz schön gekracht. Moritz O. trifft sich wahrscheinlich nochmal mit Prof. Raum. Beschwerden über Bargheers VL und Probleme bei Kommunikation. Kyra führt demnächst ein Gespräch. TOP 9: Sonstiges SFB Antrag Event hier im Foyer über 1-2 Tage. Es kommen auch Gutachter Aufbau: 29.08. Event: 30.08. am 31.08. auch etwas Bitte um HelferInnen für die Tage (Buffet, Sekt verteilen) Bitte um StatistInnen, die glücklich aussehen. Kyra schlägt vor, den Anlass zu nutzen, um den Innenhof zu verschönern. Vorschläge erwünscht. TOP 10: Feedback zur Sitzung Ben fand es toll, dass so viele Leute da waren Moritz O. freut sich auch, dass so viele Leute da waren. Fast 3 mal so viel wie letztes Mal. Lisa hat nicht zugehört, aber mag Sophias Stimme. Alle anderen fanden es gut. Verschobene TOPs und Aufgaben Finanzanträge für: Outdoorsitzgelegenheiten Erstifahrt Snacks für Zusammenkommen beim Gesundheits-AK Institutsfest Ende der Sitzung um 19:00 Uhr fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 18 Monatenvon Milena Gottschalk