Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 05.08.2021 TOP 0: Nächste Sitzung TOP 1: Altes Protokoll vom 29.07.2021 TOP 2: Alte Aufgaben Diverse Einkäufe bpb Timer bestellen (Milena) Sofatransport (Sönke, Hans) TOP 3: Finanzbeschlüsse Ausstattung Finanzbericht TOP 4: Post und Mails Post Mails TOP 5: Organisatorisches Planung Stationenabend TOP 6: Hochschulpolitik TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit TOP 8: Sonstiges Stuff we just found in the FSR-Büro Erstifahrt TOP 9: Feedback zur Sitzung Verschobene TOPs und Aufgaben Protokoll zur Sitzung vom 05.08.2021 Anwesende FSR-Mitglieder: Hans, Zoë, Milena, Moritz I., Ben (Stv.), Lisa T.(Stv.), Marten (19:15), Sönke (19:23-19:24), Hannes (19:15) Assoziierte: Athina, Julian, Leon Entschuldigt: Sönke, Moritz O. Gäste: Leitung: Hans Protokollierende: Julian, Moritz I., Zoë Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung Beginn der Sitzung um 19:06 Uhr Heutige Tagesordnung TOP 0: Nächste Sitzung (19:06 Uhr) TOP 1: Altes Protokoll (19:08 Uhr) TOP 2: Alte Aufgaben (19:09 Uhr) TOP 3: Finanzbeschlüsse (19:10 Uhr) TOP 4: Post und Mails (19:22 Uhr) TOP 5: Organisatorisches (19:26 Uhr) TOP 6: Hochschulpolitik (19:28 Uhr) TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit (19:28 Uhr) TOP 8: Sonstiges (19:28) TOP 9: Feedback zur Sitzung (19:39 Uhr) Verschobene TOPs Wir sind mit 6 Leuten beschlussfähig. TOP 0: Nächste Sitzung Die nächste Sitzung findet am Donnerstag, den 12.08.2021 um 18:30 Uhr auf Discord statt. Eventnachbesprechung am besagtem Donnerstag. TOP 1: Altes Protokoll vom 29.07.2021 Protokollierende: Moritz I., Julian, Zoë Wir nehmen das Protokoll im Konsens an. TOP 2: Alte Aufgaben Diverse Einkäufe Menstruationsartikel (Milena): Wurden eingekauft und auf den Toiletten verteilt. Druckerpatronen (Sönke): ??? Erstibeutel (Sönke): Hat sie bestellt, sie sind aber noch nicht angekommen Regenbogenflaggen (Zoë): Die Flaggen sind bestellt (sie waren nicht vorrätig), müssen nur noch abgeholt werden. Beamerwand (Sönke): ??? Wasserkocher (Hannes): Wird nächste Woche mitgebracht Stempelkissen(tinte) (Basti, Sönke): ??? bpb Timer bestellen (Milena) Der VeFa wurde rückgemeldet, dass wir 250 Planer haben wollen. Sofatransport (Sönke, Hans) Das alte Sofa aus dem Mathe-Cafe wurde entsorgt. Dafür gibt es jetzt ein schönes, großes, neues (altes) Sofa. TOP 3: Finanzbeschlüsse Es sind 6 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir absolut beschlussfähig. Ausstattung Sportgeräte Tischtenniskellen und -bälle Spike Ball Federball: Schläger (wir haben nur 2) und Bälle Finanzbeschluss über 50€ für Sportgeräte $\rightarrow$ (6/0/0) angenommen. Hans und Fabian besorgen die Dinge. Spiele Ergebnis der Umfrage: 28 Teilnahmen, gewünschte Spiele in dieser Reihenfolge: mehr als 10 Stimmen: Phase 10, Cards Against Humanity, Wikinger-Schach (haben wir aber), Halt mal kurz, Munchkin, Zug um Zug, Carcassonne, Werwolf 5-9 Stimmen: Trivial Pursuit, Risiko, Hanabi, Ubongo, Bohnanza, Scotland Yard, Scrabble, Skip-Bo, weniger als 5 Stimmen: Dobble, Ligretto, Rummikub, Alhambra, Azul, Dungeon Fighter, Malefiz, Cabo, Machi Koro, The Game, Die Portale von Molthar, Tenno, Unter Spannung, Kuhle Kühe Gewünscht sind auch Erweiterungen zu Siedler von Catan und Dominion. Puzzle: genau 50/50 weitere vorgeschlagene Spiele: Dixit (haben wir), Erweiterungen zu Munchkin, Spike Ball, Mysterium, Secret Hitler (kann man selbst basteln), Schach, Cluedo, Wizard (haben wir zur Genüge) Finanzantrag über unter anderem folgenden Spielen (zum Vergleich Angebote bei Amazon, so um den Dreh sind die Preise für die Spiele): Phase 10 (11€) Cards Against Humanity (30€) Halt mal kurz (8€) Munchkin (16€) Zug um Zug (30€) Carcassonne (30€) Werwolf (???) 1 Erweiterung Dominion: Seefahrer (24€), Abenteurer (52€), Empires (29€), Menagere (24€) Vorschlag: diese Spiele kaufen und dann der Liste nach auffüllen auf max. 200€ Finanzbeschluss über 200 € für die oben genannten Spiele bzw. ähnlichen Spielen und weiteren Spielen bis maximal 200€ $\rightarrow$ (7/0/0) angenommen. Milena und Zoë ziehen durch Potsdamer Läden und besorgen die Spiele. Finanzbericht kurze Übersicht für die Neuen im FSR, was es zu beachten gilt noch knapp 2000 Euro übrig, mal sehen wie das nach morgen aussieht Kassenzettel aufbewahren, kein Alkohol drauf, wird separat abgerechnet TOP 4: Post und Mails Post Physik-Institut ein einzelner Lolli Werbung mehrere Kalender für 2021 Mathematik-Institut Hat jemand nachgeguckt? Nein! Mails 05.08. "Einladung zur Arbeitsgruppe "Tätigkeitstheorie"" Mathematik Didaktik sucht Studierende Leiten wir weiter. 05.08. "Wiederbelebung der AG Lehrkräftebildung in der GEW Berlin" Wiederbelebung der AG Lehrkräftebildung, deren Ziel die Vernetzung unterschiedlicher AkteurInnen aus unterschiedlichen Phasen der Lehrerbildung ist. Bei Interesse soll eine Vernetzungsperson zum ersten Treffen kommen. Leiten wir weiter. 05.08. "Einladung zur 2. StAPF-Sitzung am 17.08. und zur Klausurtagung vom 16.08.-18.08." Einladung zur Klausurtagung zur Nachbereitung der letzten ZaPF und zur StAPF-Sitzung. Leiten wir nicht weiter, weil Julian sagt, dass es sinnlos ist. 03.08. "studier verhalten" Es werden Teilnehmende ab dem dritten Hochschulsemester für eine Studie zu Studierverhalten und Persönlichkeit, Gesundheit, Stresserleben und Lebenszufriedenheit gesucht. Online-Umfrage, die etwa 20 Minuten dauert; Link Wurde auf Discord geteilt. Leiten wir nicht weiter. TOP 5: Organisatorisches Planung Stationenabend Es ist soweit alles fertig geplant. Stationenleitende/Helfende Personen können nach der Sitzung Fragen stellen (an alle die mitmachen: bitte kurz noch nach der Sitzung im Discord bleiben). Grillen klappt und ist organisiert. Kontrollpunkt verlagern wir evtl. ganz nach draußen und nicht aus dem Fenster heraus. Werbung bitte nochmal per Mund/Telegram/Whatsappgruppen. Wir freuen uns auf alle, die kommen :) Vielen Dank an alle, die mitorganisiert haben :) Ablauf und sonstige Infos unter: http://www.fsr.physik.uni-potsdam.de/doku.php?id=fsr:intern:planung:planung_ss21 TOP 6: Hochschulpolitik keine Themen, keine Sitzungen TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit Themen für die Rundmail: Mails… TOP 8: Sonstiges Stuff we just found in the FSR-Büro Moritz, Zoë, Milena und Ben haben angefangen, das FSR-Büro und Forum aufzuräumen. unsortierte Dokumente (Rechnungen, Mailadressenlisten, …) zwei Shirts Wasserkocher (wegwerfen) EINE WII??? Zoe fragt Lukas Minogue Pfand wegbringen (+ Pfandbon von März 2020…) KoMa-Shirts was passiert mit den Lebensmitteln? Küchenhandtücher (waschen?) Masken, die man nicht benutzen darf → trotzdem verteilen? alte Tastatur und Lichterkette entsorgt Aufgaben: Inventur Wasserkocher entsorgen Pfand wegbringen Erstifahrt Erstifahrt kann nicht an dem geplanten (22.10) Datum in Heinersdorf stattfinden, da dort eine Kirchentagung abgehalten wird. Bisher gibt es zwei Ideen: 1. Vor den Einführungsveranstaltungen Kein Stress weil noch keine Vorlesungen 2. Ausgleich durch 15 Leute vom 3ten Semester und 15 Leute vom ersten Semester Die Organisierenden sind dann noch nicht so im Stress 3. Regulär wenn Vorlesungen anfangen Die Älteren helfen den Erstis bei den Übungsblättern Wäre leichter zu organisieren um Leute für die Erstifahrt zu begeistern Aber: sehr viel Unistress Welche Idee finden wir am besten? Doodle Link im FSR Discord, welche Idee man besser findet. https://doodle.com/poll/zikw5i7kasi9titw?utm_source=poll&utm_medium=link Erste Finanzkalkulation der Fahrt steht, ~25€ pro Person Komplettpreis TOP 9: Feedback zur Sitzung Marten hat nicht mehr das Steuer. Joa ääh eigentlich ganz cool. Fabian hat leider Sport davor. Hannes fand die Sitzung großartig Lisa fand die Sitzung gut, will aber wissen ob die Sitzungen irgendwann mal wieder in Präsenz stattfinden. Hans sagt nein! Marten konnte sein Wörkout neben der Sitzung machen. Verschobene TOPs und Aufgaben Inventarisierung und Inventarliste schreiben währenddessen FSR Büro aufräumen! Ende der Sitzung um 19:42 Uhr fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 3 Jahrenvon Admin Allmighty