Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 05.10.2020 TOP 0: Nächste Sitzung TOP 1: Altes Protokoll vom 24.09.2020 TOP 2: Alte Aufgaben Aufgabe Umfrage für Mathestudierende (Marten, Hans) Fehlende FSR Shirts (alle) Telegramgruppen (Sönke, Hans) Druckerpapier (Sönke) Fahrradtouren (Hannes) Verschiebbare Tafeln (Sönke) TOP 3: Finanzbeschlüsse Intern TOP 4: Post und Mails Post Mails TOP 5: Organisatorisches Planung Onlineerstiwoche TOP 6: Hochschulpolitik Gremienvorbereitung Gremienberichte TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit Willkommenspost auf Instagram Rundmail Protokoll zur Sitzung vom 05.10.2020 Anwesende FSR-Mitglieder: Hans, Sönke, Kyra, Lisa, Leon Entschuldigt: Johannes, Niklas Anwesende Assoziierte: Julian Leitung:Hans Protokollierende:Hans, Sönke, Kyra, Julian, Lisa Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung Beginn der Sitzung um 17:07Uhr Heutige Tagesordnung TOP 0: Nächste Sitzung (17:07 Uhr) TOP 1: Altes Protokoll (17:09Uhr) TOP 2: Alte Aufgaben (17.10 Uhr) TOP 3: Finanzbeschlüsse (17:18Uhr) TOP 4: Post und Mails (17:21 Uhr) TOP 5: Organisatorisches (17:44 Uhr) TOP 6: Hochschulpolitik (17:24 Uhr) TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit (17:36 Uhr) TOP 0: Nächste Sitzung Die nächste Sitzung findet am Donnerstag, den 15.10.2020 um 14:00 Uhr online über Zoom. TOP 1: Altes Protokoll vom 24.09.2020 Protokollierende: Niklas Formatierung muss angepasst werden TOP 2: Alte Aufgaben Aufgabe Umfrage für Mathestudierende (Marten, Hans) In Arbeit Fehlende FSR Shirts (alle) Bitte zum 17. oder 18.10 mitbringen Telegramgruppen (Sönke, Hans) In Arbeit, Gruppen bestehen, Verhaltensregeln müssen noch überdacht werden. Einladungslink wird versendet. Druckerpapier (Sönke) Im Katalog zu den Verbrauchmaterialien könnt ihr schauen, was wir bestellen können: https://www.intern.uni-potsdam.de/over/haushalt/index.htm Ist bestellt und wird bald ankommen. Fahrradtouren (Hannes) keine Information Hans spricht Johannes an Verschiebbare Tafeln (Sönke) In Arbeit, Koordinationsschwierigkeiten. TOP 3: Finanzbeschlüsse Es sind 5 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir nicht beschlussfähig. * keine Beschlüsse Intern Der Finanzantrag zur ZaPF verschiebt sich, da noch nicht klar ist wie viele Personen zur ZaPF fahren können. TOP 4: Post und Mails Post Physik-Institut ist nicht bekannt Mathematik-Institut ist nicht bekannt Mails Zu den unten aufgezählten Mails gab es auch noch mehrere Mails von Studienanfänger:innen zum Studienstart. 5.10. "Lehrbücher abzugeben" wurde von Sönke weitergeleitet. Hans kümmert sich um die Abholung TOP 5: Organisatorisches Planung Onlineerstiwoche Sönke, Niklas, Lisa, (Leon, Jasmin) werden bei den Einführungsveranstaltungen für die Erstsemestler Physik am 19.10. von 11-15 Uhr Radtouren müssen geplant werden (vor allem der Termin und wer) Vortrag über nützliche Dinge muss geplant werden (vor allem der Termin und wer) Bis zur nächsten Sitzung müssen alle überlegen, was sie wann machen wollen. TOP 6: Hochschulpolitik Gremienvorbereitung Gremium Fakrat Vertreter fragen an ob es möglich ist eine AE für IR Sitzungen zu bekommen. Hans und Julian sprechen das vorsichtig an. Gremienberichte Gremium IR Physik Kyra und Lisa schreiben eine Mail an Prof. Gühr bezüglich der Themen, die nicht angesprochen werden konnten. TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit Willkommenspost auf Instagram Inhalt: Link zu unseren Gruppen Rundmail Inhalt: Veranstaltung von Frau Rosenberger Einladungslinks Telegram Anfrage an Jasmin ob sie einen Willkommenspost für SocialMedia Kanäle vorbereiten kann Nächste Sitzung bekanntgeben fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)