Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 24.04.2019 TOP 6: Nächste Sitzung TOP 7: Altes Protokoll vom 10.04.2019 TOP 8: Alte Aufgaben Aufgabe Putzmittel (Yannik) TOP 9: Finanzbeschlüsse Extern Gespräch mit dem AStA Fachschaftskonto TOP 10: Post und Mails Post Mails TOP 11: Organisatorisches Auswertung Frühlingsfahrt Auswertung Wahlen Planung FSR-Mitgliederseite Planung Klausurtagung TOP 12: Gremienarbeit Gremienvorbereitung TOP 13: Feedback zur Sitzung Verschobene TOPs und Aufgaben Protokoll zur Sitzung vom 24.04.2019 Anwesende FSR-Mitglieder: (8) Jasmin, Charlott, Yannik, Andy, Julian, Sönke, Niklas, Felipe Entschuldigt: Sophie, Hans, Jonas Gäste: Leitung: Jasmin Protokollierende: Sönke, Julian Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung Beginn der Sitzung um 19:26 Uhr Heutige Tagesordnung Diese Sitzung stellt nach Einladung den ordentlichen Teil nach der Konstituierendensitzung dar. Daher werden die Punkte gemäß Einladung nummeriert. TOP 6: Nächste Sitzung TOP 7: Altes Protokoll TOP 8: Alte Aufgaben TOP 9: Finanzbeschlüsse TOP 10: Post und Mails TOP 11: Organisatorisches TOP 12: Gremienarbeit TOP 13: Feedback zur Sitzung Verschobene TOPs TOP 6: Nächste Sitzung Termine vereinbaren die für die Anwesenden passen → Danach Doodle an alle FSR-Mitglieder zur Abstimmung. Mögliche Termine, über in einem Doodle abgestimmt werden, sind: Mo. 10-12 Uhr; 16-18 Uhr Mi. 16-18 Uhr Do. 10-12 Uhr; 16-18 Uhr Fr. 10-12 Uhr; 14-16 Uhr; 16-18 Uhr ; 18-20 Uhr Sa. 10-12 Uhr Doodle wurde von Julian erstellt und rumgeschickt. Deadline bis 24.04.2019 20:00. Einladung: erfolgt durch die Protokollierenden TOP 7: Altes Protokoll vom 10.04.2019 Protokollierende: Yannik Thomas Das Protokoll wird im Konsens angenommen. TOP 8: Alte Aufgaben Aufgabe Putzmittel (Yannik) Yannik hat die Aufgabe abgelegt: Putzmittel fürs Forum kaufen wegen Geldsorgen/bis die Finanzen ordentlich gemacht sind TOP 9: Finanzbeschlüsse Es sind 8 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig. Extern Diskussion darüber was bei der Zapf bezahlt werden soll. Finanzbeschluss über 75 € für Teilnahmebeiträge für die ZaPF in Bonn wird auf die nächste Woche verschoben Gespräch mit dem AStA In Zukunft soll ein Finanzordner angelegt werden Über Einnahmen und Ausgaben soll Buch geführt werden Die jetzigen Finanzer sollen sich mit der früheren Finanzerin absprechen Inventarliste (was haben wir/was bieten wir an zum Ausleihen) Frist für Abrechnungsanträge ist 6 Wochen. In Zukunft soll darauf geachtet werden! Der Finanzplan soll im internen Wiki einsehbar gemacht werden Fachschaftskonto Bank suchen → Finanzer suchen bis nächte Woche Informationen dazu raus Ein Konto für den FSR als Verein wäre sinnvoll, da dieses von FSR zu FSR weitergegeben werden kann TOP 10: Post und Mails Post Physik-Institut keine Mathematik-Institut keine Mails 04.04. "Studieninformationstag 14.06.2019" Mail von Heiko Etzold: Betreff: Freitag 10:15-12:30 Uhr 26.04.2019 Studieninformationstag nach dem Vortrag übers Mathestudium von Heiko, Stand betreuen. Jasmin geht hin, Yannik auch, ein/e weitere/r wird über die Fachschaft gesucht TOP 11: Organisatorisches Auswertung Frühlingsfahrt Beim nächsten Mal sollte eine bessere Werbung gemacht werden! Die Werbung für die nächste Frühlingsfahrt soll viel früher gemacht werden. Die nächste Planung sollen Drittis und Erstis mitübernehmen Stimmung war generell gut 4ties sollen sich integrieren!!! Auswertung Wahlen zu spätes Plakate-Erstellen Schwierigkeiten in der Koordination Wahlausschusses Werbung war schlecht!!! Plakate kamen zu spät Arbeitskreis zu einer Überarbeitung der Wahlordnung geplant; Einheitliche Plakate für bestimmte Wahlen/Veranstaltungen, die zu jeder Wahl nur geringfügig angepasst werden müssen Plan mit Wahlhelfern vorab Zuverlässige Leute finden Für die nächte Wahl sollen Plakate für die Bewerbung von Wahlhelfern gemacht werden Diskussion und Verbesserungsvorschläge der Wahl für das nächste Mal sollte einen Tag das Wahllokal in der Mensa geöffnet werden Planung FSR-Mitgliederseite Texte zu den FSR Mitgliedern werden auf bzw. nach der Klausurtagung geschrieben Neueste FSR-Mitglieder sind Maskottchen Die Mitgliedsliste soll so schnell wie möglich angepasst werden; wird von Yannik erledigt Planung Klausurtagung Vorschlag: Klausurtagung 1 vorverlegen (mit wichtigen Themen die wir dieses Semester machen wollen) und eine zweite Klausurtagung in den Semesterferien im Sommer/Wintersemester. Klausurtagung 1 Themen: Wiki bearbeiten Mailinglist bearbeiten Werbung Wahlordnung Leitfaden Finanzen Social Media Doodle wurde von Julian erstellt und rumgeschickt um einen Termin für die erste Klausurtagung zu finden. Deadline: kommenden Sonntag TOP 12: Gremienarbeit Gremienvorbereitung Eine Mail soll an die FS geschickt werden, in der Personen für folgende Aufgaben gesucht werden: macht Charlott Stuko Physik Lehramt stellvertretend für Nannette diesen Freitag Prüfungsausschussmitglied Mathe für Lehramt (stellvertretende Person) LaFaTa/BuFaTa (Tickets kaufen, Leute dafür ranschaffen) Hochschulinfotag → Leute die den Stand betreuen ab Eine Mail soll an Prof Feldmeier und Prof Huisinga geschickt werden um die Änderungen der Vertretungen zu bestätigen: macht Charlott TOP 13: Feedback zur Sitzung Es war lang 5h Sitzung mit kleinen Pausen nicht mehr so viel durcheinanderquatschen Konfliktfrei :) Verschobene TOPs und Aufgaben Fachschafts-Shirts/Pullover Fachschaftskonto Gremienberichte vorstellen Klausurtagung auswertung Teilnehmerbeiträge Ende der Sitzung um 21:17 Uhr fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)