Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 12.12.2018 TOP 0: Nächste Sitzung TOP 1: Altes Protokoll vom 05.12.2018 TOP 2: Alte Aufgaben Malerkrepp (alle) Mail an das PEP-Team (Sophie) Schwarzer Toner (Min) TOP 3: Finanzbeschlüsse TOP 4: Post und Mails Post Mails TOP 5: Organisatorisches Auswertung Vollversammlung Planung DSGVO Planung Weihnachtsfeier Planung Selbstverständnistreffen Planung Umfrage "FSR-Wahrnehmung" Planung interne Feedbackrunde Planung Kommunikationsworkshop TOP 6: Gremienarbeit Gremienvorbereitung Gremienberichte TOP 7: Feedback zur Sitzung Ideen für den FSR-Newsletter Verschobene TOPs und Aufgaben Protokoll zur Sitzung vom 12.12.2018 Anwesende FSR-Mitglieder: (7) Jasmin (bis 12:05 Uhr), Paul, Sophie, Lukas (ab 11:51 Uhr), Felix (ab 11:51 Uhr), Charlott, Yannik (ab 11.35 Uhr) Entschuldigt: Yannik, Ida, Danny, Sebastian, Felix, Lukas Gäste: Tim, Simon Leitung: Paul Protokollierende: Jasmin (bis 12:05 Uhr), Lukas (ab 12:05 Uhr) Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung Beginn der Sitzung um 11:17 Uhr Heutige Tagesordnung TOP 0: Nächste Sitzung (HH:MM Uhr) TOP 1: Altes Protokoll (HH:MM Uhr) TOP 2: Alte Aufgaben (HH:MM Uhr) TOP 3: Finanzbeschlüsse (HH:MM Uhr) TOP 4: Post und Mails (HH:MM Uhr) TOP 5: Organisatorisches (HH:MM Uhr) TOP 6: Gremienarbeit (HH:MM Uhr) TOP 7: Feedback zur Sitzung (HH:MM Uhr) Verschobene TOPs (HH:MM Uhr) TOP 0: Nächste Sitzung Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, den 19.12.2018, um 11:00 Uhr im Forum Physikum statt. Leitung: Paul Protokollierende: das FSR-Mitglied, welches zuerst den Laptop draußen hat Einladung: Jasmin, Lukas TOP 1: Altes Protokoll vom 05.12.2018 Protokollierende: Sophie Es gibt nichts zu beanstanden, daher wird es angenommen. TOP 2: Alte Aufgaben Malerkrepp (alle) Paul hat das Malerkrepp mitgebracht Mail an das PEP-Team (Sophie) die Mail ging raus Schwarzer Toner (Min) der Toner wird besorgt Idee: das Geld, was wir zum Ende des HHJ noch übrig haben, wird für einen Vorrat an Toner ausgegeben, damit wir nicht bei jedem leeren Toner jedes Mal neu nachkaufen müssen TOP 3: Finanzbeschlüsse Es sind 7 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig. Jedoch liegen keine Anträge vor, weswegen wir nichts beschließen müssen. TOP 4: Post und Mails Post Physik-Institut nichts Mathematik-Institut nichts Mails 10.12. "Ungültige Links auf den Seiten des FSR" auf unserer Webseite stehen wohl Links vom Zeik, die aber nicht mehr stimmen → wir sollen diese nochmal überprüfen und aktualisieren Sophie erledigt das und schreibt Herrn Herbst 10.12. "Fachschaftsprüfung Terminfindung" wir sollen uns einen Termin für die Fachschaftsprüfung aussuchen (Terminbereich: 17.12.-21.12.2018) die Finanzer bitten uns um Hilfe, das Inventarsystem muss überholt werden dies werden wir am Sonntag, den 16.12.2018, ab 10 Uhr im Rahmen einer Aufräumaktion machen Sophie und Lukas einigen sich auf einen Termin und antworten dem Finanzprüfungsteam TOP 5: Organisatorisches Auswertung Vollversammlung wir waren zunächst 7 Teilnehmende, diese Anzahl wurde aufgestockt, indem wir die VV in das Forum verlegt haben und wir die Physikstudierenden aus den Seminarräumen geholt haben wir haben eine Stunde über die Finanzen und zwei über konstruktive Fachschaftsarbeit gesprochen (nachzulesen im Protokoll der Vollversammlung am 05.12.2018) es waren nur vier Teilnehmende da; dies ist der Planung in der Sitzung geschuldet, da wir die VV vor der Weihnachtsfeier machen wollten und es für die damaligen Sitzungsteilnehmenden okay schien um mehr Fachschaftsmitglieder in die VV zu bringen, sollen wir uns eine bessere Örtlichkeit suchen und verstärkt dafür werben Hinweise zum Protokoll: Lukas hat nach den zu entlastenden FinanzerInnen gefragt, sich aber übersehen. Dies muss in irgendeiner Form nachgeholt werden. Das Protokoll liest sich so, als würde die Fachschaft allein sich beklagen, und die dort anwesenden FSR-Mitglieder keine Stellung dazu beziehen. Auch wenn zwei dieser Mitglieder verstärkt die Debatte geführt haben und in vielen dieser Punkte übereinstimmen, wäre es wünschenswert, die Unterschiede in der Diskussion aufzuzeigen. Planung DSGVO es sollen Hinweise zur Datenverarbeitung (Mailadressen in Mailverteiler) in das Impressum nachgetragen werden Fotos von ehemaligen FSR-Mitgliedern sollen vorerst nicht gelöscht werden - es sei denn, es kommen Beschwerden Sophie spricht mit dem Justiziat, um uns rechtlich abzusichern Planung Weihnachtsfeier läuft Nachtrag: Es sind noch einige Schichten offen. Hinweise stehen in der Veranstaltungsorga. Planung Selbstverständnistreffen dieses soll im Anschluss an die Inventarisierung stattfinden Nachtrag: Hinweise dazu stehen im Protokoll der Vollversammlung am 05.12.2018 Planung Umfrage "FSR-Wahrnehmung" parallel zur Wahl im nächsten Sommersemester 2019 Planung interne Feedbackrunde Weihnachten oder Ende des Wintersemesters Die Vertrauenspersonen (Charlott, Lukas Nachtrag: und Mandy) legen bis Ende der diesjährigen VL-Zeit ein Konzept vor Planung Kommunikationsworkshop Interesse wird in einem internen Doodle abgefragt Nachtrag: es war eine alte Aufgabe von Danny, sich darum zu kümmern TOP 6: Gremienarbeit Gremienvorbereitung Es liegt nichts an. Gremienberichte Es liegt nichts zurück. TOP 7: Feedback zur Sitzung die Sitzung war komprimiert und konstruktiv wir waren wieder beschlussfähig Ideen für den FSR-Newsletter Verschobene TOPs und Aufgaben FSR-Banner Ende der Sitzung um 12:28 Uhr fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)