Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 02.Juli 2018 TOP 0: Nächste Sitzung TOP 1: Alte Protokolle Protokoll vom 11.06.2018 Protokoll vom 21.06.2018 Protokoll vom 25.06.2018 TOP 2: Alte Aufgaben Aufgabe Euler Werbung (Sophie) Aufagbe Bericht Vernetzungstreffen (Sophie) Aufgabe Schlüsselvergabe Aufgabe LaFaTa (Jasmin) Evaluation (Felix) Bericht Stuko Physik (Jasmin) TOP 3: Finanzbeschlüsse Ausstattung TOP 4: Post und Mails Post Mails TOP 5: Organisatorisches Öffnungszeiten Bibliothek Zustand Forum Planung Institusfest Planung Klausurtagung TOP 6: Gremienarbeit TOP 7: Feedback zur Sitzung Verschobene TOPs und Aufgaben Protokoll zur Sitzung vom 02.Juli 2018 Anwesende FSR-Mitglieder:Felix, Lukas, Paul, Sebastian, Yannik, Jasmin, Charlott, Sophie Entschuldigt: Ida Gäste: Mandy, Lisa, Jann Leitung: Yannik Protokollierende: Felix, Charlott Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung Beginn der Sitzung um 16:01 Uhr Heutige Tagesordnung TOP 0: Nächste Sitzung (16:07 Uhr) TOP 1: Altes Protokoll (16:08 Uhr) TOP 2: Alte Aufgaben (16:14 Uhr) TOP 3: Finanzbeschlüsse (16:45 Uhr) TOP 4: Post und Mails (16:52 Uhr) TOP 5: Organisatorisches (17:03 Uhr) TOP 6: Gremienarbeit (17:47 Uhr) TOP 7: Feedback zur Sitzung (17:48 Uhr) Verschobene TOPs (17:49 Uhr) TOP 0: Nächste Sitzung * Die nächste Sitzung findet am 09.07.2018, um 16:00 Uhr im Forum Physikum statt. Leitung: Felix Protokollierende:Lukas, Charlott TOP 1: Alte Protokolle Protokoll vom 11.06.2018 Protokollierende: Lukas und Yannik Protokoll wird mit (7/0/0) angenommen Protokoll vom 21.06.2018 Protokollierende: Sophie Protokoll wird mit (7/0/0) angenommen Protokoll vom 25.06.2018 Protokollierende: Lukas Anmerkungen: Euler-Werbung gehörte nicht zu alten Aufgaben Danny soll über seine Aufgaben informiert werden: die Mail des FSR BCE soll weitergeleitet werden StuPa soll auch informiert werden Protokoll wird mit (7/0/0) angenommen TOP 2: Alte Aufgaben Aufgabe Euler Werbung (Sophie) nächste Woche nochmal besprochen Aufagbe Bericht Vernetzungstreffen (Sophie) nächste Woche nochmal besprochen Aufgabe Schlüsselvergabe die jetzige Schlüsselvergabe ist nicht optimal aus Sicht einiger Mitglieder Yanniks Begründung für den Schlüssel greift nicht mehr es soll ein Schlüssel nach Golm gehen, konkret zu Charlott Abstimmung (4/3/0) Antrag ist damit angenommen Aufgabe LaFaTa (Jasmin) Anwesenheit der FSR-Mitglieder war nicht optimal (zu wenig). Die LaFaFa wird nicht stattfinden, weil die Arbeit nur an wenigen LaFaTa-Teilnehmenden hängengeblieben wäre. Da diese nicht organisiert wird, kann man über die Anzahl der Mitfahrenden nichts sagen. Themen auf der LaFaTa: ZaPF und KoMa, Euler, Tätigkeitsberichte Gespräche über eine mögliche zukünftige gemeinsame Erstiveranstaltung Idee einer Schnitzeljagd in Berlin und Potsdam 19.10. als erste Idee für einen Termin - mögliche Kritik am Datum der Erstiveranstaltung da viele nach Hause fahren und viele ander Informationen in den Anfangswochen → trotzdem eine gute Idee um Leute miteinander zu vernetzen nächstes Treffen 17.08.18, Ort wird noch bekannt gegeben - ein konkretes Konzept wird noch genauer ausgearbeitet Evaluation (Felix) Die nächste Evaluation wird besser geplant. Es werden noch weitere Veranstaltungen von FSR Mitgliedern besucht um auf die Evaluationswochen hinzuweisen. Bericht Stuko Physik (Jasmin) Jasmin kümmert sich bis nächste Woche um einen Bericht. TOP 3: Finanzbeschlüsse Es sind 7 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig. Haushaltsplan Lukas hat leider keinen konkreten Überblick konkret wird das wahrscheinlich nach dem Institutsfest anders auf nächste Woche verschoben Ausstattung <Erläuterung/Begründung zum Thema Druckerpapier (Druckerpapier ist alle) > Finanzbeschluss über 10 € für Druckerpapier angenommen (5/0/1) Gegenstimme der Finanzerin: Das Physikhaus stellt Druckerpapier zur Verfügung. TOP 4: Post und Mails Post Physik-Institut keine Post im Kasten Mathematik-Institut keiner hat nachgeschaut Mails 02.07.18 "Nord FSR Grillen im Hamburg" Bremen und Hamburg haben zu einem (Nord-)FSR-Grillen am 03.08.18 eingeladen. Bis Ende Juli gibt es die Möglichkeit sich dafür anzumelden. Werbung diesbezüglich wird an den Mail-Verteiler geschickt. (Jasmin) 02.07.18 "Einführungsveranstaltungen" am 01.10.18 finden die Erstveranstaltungen der Physik statt 02.07.18 " Kopierabrechnung" Sven hat uns die Abrechnung geschickt wir haben nicht viel verbraucht soll ins Einnahmen-Ausgaben-Buch übertragen werden (Lukas) 02.07.18 Berliner Physikalischen Gesellschaft und Physik-Studienpreis 2018 Die Mail wird an den Verteiler weitergeschickt. Veranstaltung findet am 12. Juli 2018, um 15:30 Uhr im Magnus-Haus am Kupfergraben 7 statt. (Jasmin) TOP 5: Organisatorisches Öffnungszeiten Bibliothek Im Telegramm-Chat der ZaPF wurde über die Öffnungszeiten der Bibliothek gesprochen. Idee einer 24/7 Bibliothek kommt auf Jedoch denken wir, dass diese Umsetzung einer 24/7 Bib. nicht möglich ist. Am Sonntag in der vorlesungsfreien Zeit wären Öffnungszeiten erwünscht. Zustand Forum Es wurde Kritik zum Zustand des Forums geäußert Es gab eine große Unordnung in der Nacht von Donnerstag zu Freitag - dieser bestimmte Mister X wird gesucht Der Zustand ist nicht in Ordnung bisher keine Konsequenzen für Regelverstöße Es wurde sich für Konequenzen ausgesprochen. (5/4/0) mögliche Konsequenzen:Öffnungszeiten, Sitzmöglichkeiten entfernen, Forumshausmeister,.. Der FSR beauftragt Felix, sich nicht der Aufgabe des Forumshausmeisters anzunehmen. (3/3/1) Zur nächsten Sitzung sollen sich Konzepte überlegt werden wie man weiter verfährt Planung Institusfest Lukas und Sophie haben sich gekümmert es hängt Werbung aus mit beiden Instituten ist soweit alles geklärt es wird noch nach Helfern gesucht Planung Klausurtagung Yannik und Jasmin haben alle Pläne ins Wiki gestellt es sollen weitere AKs nachgetragen werden Feedback zum Zeitplan ist erwünscht es sollten möglichst alle Mitglieder da sein es gibt immer (!) einen Verantwortlichen für jeden AK es soll eine gemütliche Runde stattfinden Freitag soll Abschlussplenum 13-15 Uhr stattfinden Termin muss sich noch finden TOP 6: Gremienarbeit Gremium KIP Bisher gibt es 23 Anmeldungen für den Kletterwald. TOP 7: Feedback zur Sitzung Sitzung wurde als angenehm empfunden. Protokollierende sollen in Zukunft Gespräche einstellen. Verschobene TOPs und Aufgaben Forumskonsequenzen Euler-Werbung Vernetzungstreffenbericht konkretes Konzept für LaFaTa Evaluation Bericht Stuko Physik Haushaltsplan Planung Institutsfest Klausurtagung Ende der Sitzung um 17:51 Uhr fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)