Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 17.04.2018 TOP 0: Nächste Sitzung TOP 1: Altes Protokoll vom 17.04.2018 TOP 2: Alte Aufgaben Aufgabe Raumordnung (Jasmin) Aufgabe KOMA-Bericht Aufgabe VV-Bericht (Min, Mandy) Aufgabe MAT-NAT Vernetzungstreffen (Sophie) Aufgabe Nachfrage Akkreditierung (Nannette) Aufgabe Evaluationsbericht(Bene) TOP 3: Finanzbeschlüsse Intern Extern TOP 4: Post und Mails Post Mails TOP 5: Organisatorisches Planung Wahlparty Planung Institutfest Planung Sportfest TOP 6: Gremienarbeit Gremienvorbereitung TOP 7: Feedback Protokoll zur Sitzung vom 17.04.2018 Anwesende FSR-Mitglieder: Lukas M., Paul, Lukas H., Nannette, Felix, Sophie (11:06), Chistian G. (11:07) Entschuldigt: Danny, Jasmin, Min, Sebastian, Ida Gäste: Basti B. Leitung: Paul Protokollierende: Nannette Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung Beginn der Sitzung um 10:28 Uhr Heutige Tagesordnung TOP 0: Nächste Sitzung (10:28 Uhr) TOP 1: Altes Protokoll (10:32 Uhr) TOP 2: Alte Aufgaben (10:33 Uhr) TOP 3: Finanzbeschlüsse (10:45 Uhr) TOP 4: Post und Mails (11:10 Uhr) TOP 5: Organisatorisches (11:20 Uhr) TOP 6: Gremienarbeit (11:30 Uhr) TOP 7: Feedback zur Sitzung (11:37 Uhr) TOP 0: Nächste Sitzung Die nächste Sitzung findet am 24.04.2018 um 10:15 Uhr im Forum Physikum statt. Leitung: Christian G. Protokollierende: wird spontan entschieden Einladung: wird von Lukas M. vorgenommen TOP 1: Altes Protokoll vom 17.04.2018 vertagt auf nächste Woche TOP 2: Alte Aufgaben Aufgabe Raumordnung (Jasmin) es wurde ein Fragebogen von Jasmin entwickelt bis zum Freitag besteht die Möglichkeit Ergänzungen daran vorzunehmen Aufgabe KOMA-Bericht ein Teil des Berichtes wurde bereits hochgeladen, der Rest wird nachgereicht Aufgabe VV-Bericht (Min, Mandy) Protokoll ist immer noch nicht hochgeladen Aufgabe MAT-NAT Vernetzungstreffen (Sophie) Protokoll muss noch hochgeladen werden Aufgabe Nachfrage Akkreditierung (Nannette) Gespräch mit Herrn Wilkens fand statt, er verwies auf Herrn Bargheer Aufgabe Evaluationsbericht(Bene) nur 6 Dozenten haben zugestimmt die Ergebnisse intern zugänglich zu machen (Mathe) nur 7 Dozenten haben zugestimmt die Ergebnisse intern zugänglich zu machen (Physik) Bene bereitet dazu noch genauere Informationen auf TOP 3: Finanzbeschlüsse Es sind 7 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig. Intern Wahlparty über 250 € für Lebensmittel (7/0/0) angenommen Hinweis Sportfest: die Abrechung soll von einem Fianzer stattfinden, welcher daran teilgenommen hat bzw. das mitorganisiert hat Extern Briefwahlporto Vorschlag: Für zukünftieg Wahlen sollen 10 Euro für das Porto eingeplant werden. Zu diesem Vorschlag gab es ein Meinungsbild (7/1) UNI-Liga über 75 € für die Anmeldung (4/0/3) angenommen Zapf über 300 € für die Fahrt nach Heidelberg (5/1/1) angenommen es fahren 4 Personen mit es müssen vergleichende Angebote für die Fahrt eingeholt werden eine Begründung für das endgültige Transportmittel muss erfolgen TOP 4: Post und Mails Post Physik-Institut es gab keine Post Mathematik-Institut wird nachgetragen Mails 7.4. "Frischer Wind für das Lesecafe" studentischer Raum wird sehr wenig genutzt, aufgrund der Sauberkeit soll ein studentischer Raum unbedingt bleiben Nutzung des Raumes soll bei der nächsten Vefa und dem Mat-Nat Vernetzungstreffen angesprochen werden 9.4. "Jesse Owens Lauf" Mitteilung über einen Staffellauf für Studierende, Lehrer, Schüler wurde weitergeleitet an die Fachschaft 04.04. "FSR Soziologie" der FSR Soziologie sucht eine Unterstützung ihres Vefa Antrages bzgl. ihrer Fahrt zu ihrem Kongress Abstimmung (1/5/1) → wir unterstützen nicht den Antrag 16.4. "Anfrage Praktikumssammlung" Es wurde nachgefragt ob wir eine Sammlung aller Physikpraktikumsprotokolle erstellen Diskusion: Bewertung der Protokolle kann hinterfragt werden Lerneffekt könnte verloren gehen wir wollen keinen Betrug ermöglichen Meinungsbild, ob eine Sammlung angelegt werden soll (2/6) TOP 5: Organisatorisches Planung Wahlparty Paul hat von Sophie eine Kalkulation vom letzten Jahr erhalten die Summe von 250€ orientiert sich daran Planung Institutfest Vorschlag das Institutfest am 11.07.2018 durchzuführen Terminbestätigung wird erbeten, es gibt von unserer Seite keine Einwände Planung Sportfest jeder Student kann mithelfen Studierende können sich auf die Infoliste setzen lassen, bei Interesse bei Lukas M.melden TOP 6: Gremienarbeit Gremienvorbereitung Vernetzungstreffen Christian, Sophie, Felix gehen zum Vernetzungstreffen Wahlausschuss an der Wahlwerbung wird noch gearbeitet bei den Wahllokalen soll ein Plakat auch zur DFM existieren Werbungsideen bei Golm Rock nachfragen TOP 7: Feedback produktive Sitzung angenehmes Klima an der frischen Luft draußen ist es ruhig Ende der Sitzung um 11:40 Uhr fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)