Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 13.07.2016 TOP 0: Nächste Sitzung TOP 1: Altes Protokoll TOP 2: Alte Aufgaben TOP 3: Finanzbeschlüsse Sackkarre Pfandmarken KiP: SUP-Polo-Turnier am 13.07.2016 Neue Kasse TOP 4: Post und Mails Post Mails TOP 5: Organisatorisches Sommerfest Physik "Fête de la Physique" am 20.07.2016 Klausurtagung vom 29.8.-02.07.2016 KiP: SUP-Wasserpoloturnier am 13.07.2016 Institutsrat Physik am 20.07.2016 Institutsrat Mathematik am 20.07.2016 TOP 6: Gremienberichte StuKo Mathe am 06.07.2016 Vernetzungstreffen am 12.07.2016 Treffen zur Organisation der GdM-Tagung am 06.07.2016 TOP 7: Becher abwaschen und Serverraum aufräumen TOP 8: Feedback zur Sitzung Protokoll zur Sitzung vom 13.07.2016 FSR-Mitglieder: Christian G.(8:05 Uhr), Danny(7:58 Uhr), Lukas(9:04 Uhr), Mandy(8:37 Uhr), Min(8:32 Uhr), Nadine(8:16 Uhr), Sophie(7:45 Uhr) Entschuldigt: Jasmin, Paul Gäste: Ida(7:58-10:03 Uhr), Sonja(8:14 Uhr), Julia (8:53 Uhr) Leitung: Danny Protokollierende: Sophie, Christian Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung Beginn der Sitzung um 08:16 Uhr TOP 0: Nächste Sitzung Die nächste Sitzung findet am Montag, den 18.07.2016 um 18:00 Uhr im Forum Physikum statt. Einladung: Danny Leitung: Christian Protokollierende: spontan Das Semester-Abschluss-Frühstück findet am Mittwoch, den 20.07.2016 um 09:00 Uhr im Forum Physikum statt. TOP 1: Altes Protokoll Das Protokoll vom 27.06. wurde angenommen. TOP 2: Alte Aufgaben Weiterleitung Mathe-Master-Studiengänge für andere Unis trifft bei Institutsleitung Mathematik auf keine Gegenliebe, weshalb wir uns dazu entschließen künftig keine Werbung mehr für andere Mathe-Master-Studiengänge weiterzuleiten. Danny hat Frau Wallroth gestern Abend geschrieben. Antwort kommt im Verlauf des Tages. TOP 3: Finanzbeschlüsse Es sind 6 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig. Sackkarre Es wurden verschiedene Angebote vorgestellt. Hafer hatte welche per Mail geschickt, Danny und Sophie haben sich ebenfalls um Angebote gekümmert. Die Sackkarre von „ProBau-Tec“ kam gut an, genauso wie die Sackkarre von Wolfcraft. Finanzbeschluss: „Wollen wir maximal 200€ für eine Sackkarre ausgeben?“ –>(6/0/0) Angenommen. Die Entscheidung, welche Sackkarre endgültig gekauft wird, steht noch aus. Pfandmarken Danny und Sophie haben nochmal Angebote für Pfandmarken rausgesucht. Präferiert werden Pfandmarken von combitop.de mit Gravur, 35mm für 128,80€/1000Stk. Finanzbeschluss: „Wollen wir 150€ für Pfandmarken ausgeben?“–>(6/0/0) Angenommen KiP: SUP-Polo-Turnier am 13.07.2016 Finanzbeschluss: „Wollen wir 120€ als endgültige Bezuschussung für die KiP: SUP-Polo-Turnier beschließen?“ –>(6/0/0) Angenommen. Hiermit wird der alte Finanzbeschluss über 60€ ignoriert. Somit bezahlt nun jeder Teilnehmer 10€ anstatt 20€. Neue Kasse * Finanzbeschluss:„Wollen wir 15€ für eine neue Kasse ausgeben?“ –> (5/0/2) Angenommen Lukas kommt 9:04 Uhr TOP 4: Post und Mails Post Physik: Werbung: „Was können Physiker später machen?“ (1 Heft; liegt im Forum) Christian hat einen Monitor des Instituts Physik für den FSR uminventarisiert. Das Formular hierfür kam an. Mails 07.07. "Laudationes Fakultätspreis herausragende Lehre 2016" Am 14.07.2016 findet um 12 Uhr am NP Haus 8, Raum 0.60/61 die Preisverleihung für den Fakultätspreis statt, wozu wir und alle Fachschaftsmitglieder herzlichen eingeladen sind. 11.07. "LäFaTa-Stammtisch" Am 19.07.2016 findet um 19 Uhr im Liberacion, Kinzigstraße 9 in Berlin Friedrichshain der LänderFachschaftenTagung-Stammtisch statt, auf welchem als Schwerpunkt das Grundpraktikum Physik besprochen werden soll. Jeder, der Feedback zum Grundpraktikum Physik geben kann, sei hierzu herzlichen eingeladen einfach hinzugehen. 13.07. "Gedanken zur Werbung" Es wird kritisiert, dass kaum noch Werbung über den Maliverteiler kommt. Wir haben es teilweise einfach vergessen, Mails rumzuschicken Min kommt 8:33 Uhr Mandy kommt 8:37 Uhr TOP 5: Organisatorisches Sommerfest Physik "Fête de la Physique" am 20.07.2016 Findet ab 17 Uhr im Innenhof des Physik-Instituts statt. Felix weist via Mail darauf hin, dass wir keine externen Leute einladen sollten, da wir lediglich Austragender, aber nicht Veranstalter des Sommerfests Physik sind. Ferner lief vor einigen Jahren das Public Viewing zur WM mit ca. 400 Teilnehmern aus dem Ruder. Auch eine Kontrolle des Studentenausweises hält er nicht für sinnvoll, da wir nicht alle Mitarbeiter des Instituts kennen, welche sich nicht ausweisen können. Wir möchte ohnehin keine Werbung für Externe machen. Entsprechende Werbung soll ausschließlich über unsere Mailverteiler ablaufen. Die Plakate und Flyer kommen wahrscheinlich nicht rechtzeitig/erst Dienstag an. Wir wollen daher beim AVZ Plakate drucken lassen, Danny kümmert sich darum. Es muss noch bei Kaufland bestellt werden. Lukas M. soll Fleisch, Brötchen und Käse vorbestellen. Lukas ruft bei Copy & Repro an und fragt, wie teuer Plakate sind und wie schnell sie diese drucken können. Finanzbeschluss: „Wollen wir 15€ für den Druck beim AVZ beschließen?“ –>(7/0/0) Angenommen. Klausurtagung vom 29.8.-02.07.2016 Wir haben keine Antwort aus Täubertsmühle erhalten. Danny bleibt dran und ruft auch nochmal an. Ida kommt mit. Danny fragt Karola, ob wir zu ihr können. KiP: SUP-Wasserpoloturnier am 13.07.2016 Findet heute ab 19 Uhr in der Kastanienallee 22c in 14471 Potsdam statt. Treffpunkt ist der Eingang. Wir haben die maximale Teilnahmezahl von 12 Teilnehmern! Wenn es gewittert, wird die Veranstaltung abgesagt. Institutsrat Physik am 20.07.2016 Findet um 14 Uhr in 2.28.0.104 statt. Mandy und Paul (Stellvertreter) gehen hin, da Christian nicht kann. Institutsrat Mathematik am 20.07.2016 Findet um 14 Uhr in statt. Min und Lukas gehen hin, da Nadine und Sophie LinA-Klausur schreiben. TOP 6: Gremienberichte StuKo Mathe am 06.07.2016 Herr Metzger ist wieder zum Vorsitzenden der Studienkommission gewählt worden. Es gibt keine inhaltlichen Änderungen der Masterordnung Es gibt 10 Mathe-Master-Studienplätze pro Semester an der Uni Potsdam - hier besteht aus Sicht der StuKo dringend Klärungsbedarf im Institut, da das zu wenig sind Vernetzungstreffen am 12.07.2016 Siehe Protokoll des Vernetzungstreffens. Christian war beim Vernetzungstreffen und berichtet über die wichtigsten Inhalte: Fragen an den Studiendekan, Auswertung der Sportfestorganisation sowie potentiellen gemeinsamen Veranstaltungen der Mat.-Nat. Fakultät. Evaluation wurde aufgrund der Länge des Treffens nicht mehr geschafft. Sportfest: Persönliche Treffen werden bevorzugt, dieses Jahr fand das erste Treffen allerdings erst sehr spät statt. Grund hierfür ist der spät überarbeitete VeFa-Antrag sowie die nicht erfolgreiche gemeinsame Terminfindung, sodass das Treffen nur in kleinem Kreis stattfand. BCE hat Prototyp einer Ersti-Tüte mit Logo auf Papier drucken lassen und möchte diese nun auf Stoff bei CottonBagJoe.de herstellen lassen. Wir sollten dies für unsere eigene Ersti-Tüten-Planung berücksichtigen. Treffen zur Organisation der GdM-Tagung am 06.07.2016 Sophie ist Ansprechpartner für die Gesellschaft der Mathematik für unsere Fachschaft. Das nächste Treffen findet im September statt. Sophie trägt Weiteres nach. TOP 7: Becher abwaschen und Serverraum aufräumen Die Becher vom IF Mathematik sind immer noch nicht abgewaschen, genauso ist der Serverraum noch nicht aufgeräumt. Min, Lukas und Christian werden gleich nach der Sitzung abwaschen und die Sachen aus dem Serverraum wieder ins Büro schaffen. (10:04 Uhr) Ida geht TOP 8: Feedback zur Sitzung Sitzung war ok, aber verbesserungswürdig. Viele kamen immer noch viel zu spät. Unfreundliche WhatsApp-Nachrichten bezüglich des Zuspätkommens sollen unterlassen werden. Ende der Sitzung um 10:13 Uhr fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)