Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 06.07.2016 TOP 0: Nächste Sitzung TOP 1: Alte Protokolle Altes Protokoll vom 27.06.2016 (Protokollanten: Mandy und Min) TOP 2: Alte Aufgaben TOP 3: Finanzbeschlüsse TOP 4: Post, Mails Post Mails TOP 5: Organisatorisches Auswertung Planung Allgemeines Gremium TOP 6: PC-Komponenten-Ankauf TOP 7: Forum Physikum 2 TOP 8: Nachfolgende Selbstverständnis-Sitzung TOP 9: Feedback zur Sitzung Protokoll zur Sitzung vom 06.07.2016 FSR-Mitglieder: (5) Christian(7:55), Min(8:05), Danny(8:10), Mandy(8:37), Jasmin(9:28) Entschuldigt: Sophie, Nadine, Paul, (Jasmin) Gäste: Froschi, Marco Leitung: Christian Protokollierende: Min Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung Beginn der Sitzung um 8:14 Uhr TOP 0: Nächste Sitzung Datum: 13.07.2016 (Verschoben auf Mittwoch, da wir sonst nicht beschlussfähig wären) Einladung: Danny Leitung: Danny Protokollierende: Mandy, Min Ort: Mathe Café Datum: 18.07.2016 Einladung: Danny Leitung: Christian Protokollierende: ?? Ort: Forum TOP 1: Alte Protokolle Altes Protokoll vom 27.06.2016 (Protokollanten: Mandy und Min) Wurde nicht angenommen da wir nicht beschlussfähig waren, deswegen wurde es auf die nächste Sitzung verschoben TOP 2: Alte Aufgaben Danny kümmert sich um die Besorgungen von Schwendy1-Katalog über Frau Wallroth (Schwämme, Verbandskasten, Pflaster, Desinfektionsspray) Christian hat die Sprechzeiten eingetragen Die Beantwortung der VeFa- und Studiennachfrage zur Erstiwoche stehen noch aus (Danny) Wurden Auswertungsergebnisse der Veranstaltungen in Planungswiki festgehalten? Wenn nicht, wer macht dies? Sportfest: Sophie, Nadine (Auswertung aus dem Protokoll der letzten Sitzung am 27.6 kann kopiert werden, aber das verbrauchte Essen und die Getränke sollten zusätzlich festgehalten werden) LAN-Party: Christian Protokoll vom 6.7.: Christian ist am 11.7. nicht da, kann also nicht Protokollierender am 11.7. sein. Außerdem müssen Punkte „Organisatorisches“ sowie „Michis Alte PC Komponenten“ noch überarbeitet werden. (Mandy) Einladung zur Sitzung am 11.7.: nicht erfolgt, also ist Sitzung nicht beschlussfähig ⇒ Wir verschieben die Sitzung auf 13.7 damit wir beschlussfähig sind. Verlagerung des Farb-Druckers vom Mathte-Haus ins Physik-Haus. Dazu muss mit dem Institutsleiter Herr Bär gesprochen werden. (Min) TOP 3: Finanzbeschlüsse Es sind 5 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig. Sackkarre: wird verschoben auf nächste Sitzung, da Zafer sich noch nicht gemeldet hat. Werbung für das Fête de la Physique: 5 Plakate für Mathe-Cafe, Forum und Aufsteller und 250 Flyer Finanzbeschluss für die Werbung des Fête de la Physique über 50€ ist angenommen mit (4/0/1) Ausfallbürgschaft für das Fête de la Physique: Finanzbeschluss für eine Ausfallbürgschaft des Fête de la Physique über 200€ ist angenommen mit (5/0/0) Bezuschussung der KiP StandUp-Paddeling Polo Turnier: Der Umlaufbeschluss Werbung für das KiP StandUp-Paddeling Polo Turnier über 30€ wurde angenommen. Vorschlag von 60€ Bezuschussung (5€ pro Person für maximal 12 Personen) Finanzbeschluss für die Bezuschussung der KiP über 60€ ist angenommen mit (4/0/1) TOP 4: Post, Mails Post keine Post im Physik-Haus angekommen keine Post im Mathe-Haus angekommen Mails 28.6. „Band 3 Demtröder in Neuauflage - Banner platzieren und Buch erhalten“: Meinungsbild „Sollen wir Werbung nur auf Facebook(nicht auf der FSR Seite) machen, sodass wir Freiexemplare erhalten?“ abgelehnt mit (2/2/1) 30.6. „Golm-Tour“: Es wird jemand für den 01.09 gesucht, der israelische Schulabsolventen gemeinsam mit einem Physik-Doktoranden über den Campus Golm führt. Wir sind sind nicht da wegen Klausurtagung! ⇒ Christian antwortet und sucht nach Alternativen aus der Studierendenschaft oder anderen FSRs 4.7. „Berufungskommission W2 Astrophysik Nf. Hamann“: Christian antwortet, dass sich keiner gefunden hat. 4.7. „Masterschwerpunkt Harmonische Analysis und Darstellungstheorie“: Leiten wir weiter, da kein Grund vorgetragen wurde der dagegen spricht und unsere Uni diese TOP 5: Organisatorisches Auswertung Institutsfest Mathe: zu wenig Brötchen ⇒ nächstes Mal mehr kaufen Grillzeug wurde aufgebraucht Reste wurden nicht wie besprochen verwertet (ungünstige Umstände) Ein Bierfass wurde geklaut! ⇒ Es kam aber wieder zurück. Es wurde vereinzelt angemerkt, dass die Band zu laut war. Alte Grillhandschuhe sind nicht mehr benutzbar. ⇒ Sie sollten entsorgt werden. Fotos werden von Christian ausgesucht (nur Fotos, die die ganze Veranstaltung und nicht einzelne Personen) Planung KiP-SUP-Polo: Facebook-Veranstaltung ist erstellt ⇒ Alle Mitglieder sollen liken und teilen! Die Bezuschussung wurde beantragt und der Beschluss wurde angenommen. Die Facebook-Banner fehlen noch. Fête de la Physique: Gutes Feedback zum Plakat! Die Facebook-Banner fehlen noch. Wir dürfen das Essen nicht verscheken und müssen es verkaufen. Jasmin, Danny kümmern sich weriter drum. Kasse und Getränke sollten etwas weiter entfernt von einander stehen, damit nicht Leute anstehen müssen um sich einen Becher ausleihen zu können. Jasmin erstellt einen Aufbau-Plan und Schicht-Plan. Einladungstext mit Aufruf zum Helfen wird noch geschrieben. (Jasmin) Allgemeines Künftig sollen QR-Codes für Veranstaltungen erstellt werden. Gremium Kein Gremienbericht vorhanden. TOP 6: PC-Komponenten-Ankauf Gerade erst „neuen“ PC+Monitor vom Physik-Institut bekommen, folglich haben wir keinen Bedarf mehr an den PC-Komponenten. Christian weiß dazu mehr. Meinungsbild „Sollen wir die PC-Komponenten von Michi kaufen?“ (0/4/1) TOP 7: Forum Physikum 2 Muss noch gekauft werden: Beamer, Whiteboard Bekommen schon: Tische, Stühle, Schränke, etc. Jeder fragt in seinem Bekanntenkreis nach einem alten Beamer damit nicht ein neuer gekauft werden muss. TOP 8: Nachfolgende Selbstverständnis-Sitzung Danny macht ein Doodle TOP 9: Feedback zur Sitzung Lukas ist unfähig. Jasmin hat die Beschlussfähigkeit gerettet. Ende der Sitzung um 10:05 Uhr fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)