Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 29.06.2015 Top 0: altes Protokoll, Emails, Post, nächste Sitzung Top 1: TYPO 3 Top 2: Feiern Top 3: Gremienberichte Top 4: Bibliothek Top 5: Grill & Neuanschaffungen Protokoll zur Sitzung vom 29.06.2015 Anwesend: Karola, Christian, Lukas, Jasmin, Danny, Mandy, Felix, Tim (ab 18:20), Peter (ab 18:24), Dennis (ab18:35) Leitung: Michi Protokoll: Matze, Mandy Beginn der Sitzung um 18:07 Top 0: altes Protokoll, Emails, Post, nächste Sitzung altes Protokoll angenommen Emails Anfrage zur Verteilung einer Umfrage zu einer Dissertation: Christian hat bereits Facebook-Werbung gemacht Einladung zum Workshop „Selbstlernzonen“ am 07.07.2015 um 10Uhr im IKMZ - Danny (und Karola) gehen hin Post keine Post nächste Sitzung Datum: 06.07.2015 Einladung: Danny Leitung: Lukas Protokoll: Matze, Mandy Verpflegung: Danny alte Aufgaben Dosenöffner wir brauchen einen neuen Dosenöffner, Lukas kauft ein Finanzbeschluss über 15 € für den Kauf eines Dosenöffners: (7/1/1) Kasse: Karola besorgt diese Woche eine neue Kasse Tim kommt 18:20 Peter kommt 18:24 Top 1: TYPO 3 Marco, der IT-Mann von der Uni, ist zu Besuch und möchte uns sein Konzept für unsere eventuell neue FSR-Homepage vorstellen einheitliches Design mit der Uni-Homepage und Wartung des Systems durch die ZEIK es werden keine Admin-Rechte vergeben, sondern nur Redakteuren-Rechte - selber können wir so in die Seiten nichts einarbeiten (PlugIn-Verwaltung) die Redakteure müssten innerhalb von einer Woche eingearbeitet worden sein - eine flache Lernkurve wird erwähnt die Wichtigkeit eines internen Bereichs und einer Mitnahme der alten Daten wird angesprochen es gibt dann einen festen Ansprechpartner bei der ZEIK für den FSR IT-Gruppe setzt sich zusammen, erstellt eine Liste mit Anforderungen, damit ein konkreter Vorschlag erarbeitet werden kann IT-Gruppe und Marco treffen sich, genauer Termin wird noch festgelegt Dennis kommt 18:35 Top 2: Feiern Golm Rockt V recht gute Stimmung - im Großen und Ganzen gelungene Veranstaltung Orga-Team trifft sich nochmal zur Auswertung, dann wird der Bericht noch einmal vorgestellt Termin war etwas unglücklich, da mit Fusion und Kosmonaut-Festival zwei große Parallelveranstaltungen waren stUPs interessante Veranstaltung, die die vorangegangenen Themen ein Stück weit zusammengefasst hat es waren 40-50 Leute ungefähr da Orga lief soweit gut - nur der Platz zum Brötchenschmieren war nicht rechtzeitig gegeben - Helferplan ging auf AWNP…- reloaded-Party Lastenfahrrad vom AStA ist gebucht von Mittwoch bis Donnerstag Raumfrage ist noch ungeklärt - Lukas hängt sich daran Teilnehmerzahl wird auf 50 Leute geschätzt - Hälfte vom Institutsfest Mathematik Finanzbeschluss für die Verpflegung an dem Abend gedeckelt auf 500€ - (9/0/2) Top 3: Gremienberichte FSR-Wahlen bisher 13 Bewerber vorläufige Bewerberliste wird jetzt veröffentlicht Evaluation Zwischenstand: 21 evaluierte Veranstaltungen in beiden Fachbereichen Belohnung für die beiden Kurse mit der höchsten Evaluationsrate in Form von 50-Cent-Essens/Getränkegutscheinen für unsere Veranstaltungen Finanzierung über das PEP wird angefragt IR-Mathe Verschiebung der Institutsvollversammlung auf den 22.07. verschoben - es sollte auch eine Abordnung von uns dort sein, da wichtige Infos für den Umzug des Instituts bekannt gegeben werden ab Oktober übernimmt Prof. Christian Bär die Institutsleitung, die Stellvertretung übernimmt Prof. Huisinga Mitteilung Prüfungsausschuss: bisher 4 vollständige Masterbewerbungen - wieder sehr wenig - alle Dozenten und Studierenden sind dazu aufgefordert Werbung zu machen deshalb gibt es eine Infoveranstaltung zum Masterstudium Anfang Juli Gleichstellungsplan der Gleichstellungsplan ist durch denFakultätsrat bestätigt worden er gilt für 4 Jahre (bis 2019) aktuelle Statistiken und VeFa 17 FSRs anwesend, somit beschlussfähig Hochschulgruppen zur Arbeit mit Flüchtlingen werden gesammelt, um eine Kooperation mit der Diakonie und dem KuZe auf die Beine zu stellen (Mail an VeFa-Präsidium) ab sofort gibt es pro VeFa-Sitzung ein Thema zum Austausch der FSRs untereinander bspw. Orga von Veranstaltugen, Werbung, Anschaffungen, usw. Vorschläge hierfür können per Mail ans VeFa-Präsidium geschickt werden, dies sucht dann das jeweilige Thema für die Sitzung aus Antrag von *studere-Zeitschrift über 1500€ - angenommen (Antrag und Anhang) Antrag zur Anschaffung von Bierzeltgarnituren für den Campus am Neuen Palais über 1600€ - angenommen (Antrag) die Garnituren werden dann im AStA-Keller am Neuen Palais gelagert - Verwaltung und Anfragen liegen dann auch in der Verantwortung des AStA Initiativ-Antrag zum Localize-Festival (16.-19.07. in Potsdam Drewitz) über 2000€ - angenommen (Antrag) Link zur Festivalhomepage Initiativ-Antrag für Theaterveranstaltung „Asyldialoge“ - abgelehnt (nicht erforderliche 2/3-Mehrheit) (Antrag) Top 4: Bibliothek die UB hat uns angefragt, ob wir in Zukunft für Physik eine Breite Palette an eBooks oder mehr gedruckte Exemplare zu den bereits vorhandenen haben wollen Meinungsbild: Wer ist für ebooks (1) - wer ist für mehr gedruckte Exemplare (6) - grundständige Bücher sind im Überfluss vorhanden - Bücher für höhere Semester sind meist knapp Fachschaft wird im Zuge der Wahl befragt Top 5: Grill & Neuanschaffungen Treffen im AK-Grill angesetzt wegen der Neuanschaffung und der Zusammenarbeit mit der Physikwerkstatt Meinungen zum bestehenden System der Kaution: unsere Kation ist so, wie es bisher läuft, sinnlos - wir geben sie immer zurück, egal was passiert eine Kaution ist dafür da, dass der Grill funktionsfähig (und sauber) zurückkommt dürfen wir überhaupt eine Kaution (Überziehungsgebühr) nehmen und dann im Ernstfall auch einbehalten? (Finanzer machen sich hier schlau) Angebote für Grillschürzen wurden eingeholt - Kostenpunkt (40-60€) - Frage nach dem Sinn dieser Anschaffung Alternativvorschlag: Grillhandschuhe, da die Hände am dichtesten zum Grill sind Ende der Sitzung um 20:25 fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)