Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 19.01.2015 Top 0: altes Protokoll, Emails, Post, nächste Sitzung Top 1: Feiern Top 2: Gremienberichte Top 3: Sonstiges Protokoll zur Sitzung vom 19.01.2015 Anwesend: Daniel, Tim, Lukas, Peter, Danny, Bea, Michael, Flori, Christian, Timon, Mandy, Karola, Matze Leitung: Danny Protokoll: Peter, Mandy Beginn der Sitzung um 18:05 Uhr Top 0: altes Protokoll, Emails, Post, nächste Sitzung altes Protokoll angenommen Emails Präsidium: Zeugnisausgabe am 18.06. für die ganze Universität (siehe Sonstiges) Wahlausschuss für StuPa keine Antwort - auf dem Mat.-Nat.-Vernetzungstreffen besprechen FSR G^3 - Heizplatte, Glühweinkocher etc. soll für den 27.01. ausgeliehen werden Besitzer der Ölbilder hat sich gemeldet; es wurde geantwortet mit dem Inhalt, dass sie bei uns im Büro hängen und er vorbeikommen kann Mail an Rosenberger wegen Gleichstellung; Treffen am 11.02. - Mandy geht hin Post „Wir sponsern eure Party“ von Khatami Marketing Services - Tim schaut sich genauer an nächste Sitzung Datum: 26.01.2015 Einladung: Danny Leitung: Flori Protokoll: Danny Verpflegung: Danny Top 1: Feiern Frühlingsfahrt Taubertsmühle hat abgesagt Wilhelmsaue ebenfalls Absage Heinersdorf ist reserviert Karola fragt nach beim Kanuheim Lübben Fahrt von Donnerstag bis Sonntag Werbung nach Möglichkeit in diesem Semester (Vorlesungszeit) Top 2: Gremienberichte Studienkommission Mathematik Mail vom Metzger Änderungen der Ordnung muss noch einmal bestätigt werden, damit das vom Fakultätsrat abgesegnet wird VeFa Finanzantrag Veranstaltung „play it loud, play it clear“ über 200€ wurde angenommen Finanzantrag stUPs - Wissenschaftsethik über 1460€ wurde angenommen Initiativantrag Stummfilmsymposium über 1159€ wurde angenommen Abstimmung über neue Geschäftsordnung, Angenommen Refugees Welcome Studiumplus: Lerchensteig Flüchtlinge: Idee - man möchte den Leuten Fahrräder zur Verfügung stellen, Email mit Infos kommt über Verteiler nächste VeFa am 19.02. (Antragsfrist 5.2.) Institutsrat Physik am 28.01. Evaluation ansprechen Übungsleiter Frauenquote Vorlesungssaal nicht in einwandfreiem Zustand Physiksinstitutsfest Mandy leitet Themenliste an Feldmeier weiter Evalution Evaluationswoche vorbei Christian erwartet Mail mit Resonanz zur Beteiligung Wahlversprechen muss erfüllt werden Evaluation über Smartphone wohl schwierig Probleme durch Umbauarbeiten im IT-Bereich Gespräch mit ZfQ: gehen davon aus, dass sie flächendeckend stattfindet; Evaluation ist automatisch freigeschaltet, so könne jeder sofort evaluieren; keine Zahlen zu evaluierten Kursen teilweise von Dozenten vergessen Evaluation theoretisch bis Ende des Semesters möglich; Idee ist allerdings, dass Dozierende schon während des Semesters eine Rückmeldung bekommen höchster Evaluationsstand seit Jahren Server zeitweise down Problem mit Veranstaltungen, die nicht über PULS laufen, werden meist nicht evaluiert Studierende müssen zudem bei Veranstaltungen über PULS zugelassen werden, damit eine Evaluation über PEP möglich ist auf nächstem Mat.-Nat-Vernetzungstreffen wird die Evaluationsverordnung durchgesprochen Math.-Nat.-Vernetzungstreffen Termin: 29.01. um 16 Uhr beim FSR ITSE Prüfungsausschuss Mathematik Termin: 28.01.2015 um 14:30 Uhr Institutsrat Mathematik Termin: 04.02.2015 (Timon geht 18:49) ZELB Matze ist unser (Mat.Nat.) Vertreter Daniel möchte Stellvertreter werden (schon an Fakultätsrat und Frau van Kempen geschickt) Top 3: Sonstiges Mathe Café neue Kaffeemaschine ist dort und wurde bereits genutzt es wurde aufgeräumt Kaffeebox wäre eine Anschaffungsmöglichkeit Kreide fehlt, ist aber im FSR-Büro und im Sekretariat erhältlich alte Kaffemaschine könnte aussortiert werden alte Sachen werden verschenkt und fliegen spätestens beim Umzug raus Semestersprecher Nadine hat Rücksprache gehalten Mono-Mathe-Semestersprecherin kommt wenig; Lehramts-Semestersprecherin hat viel zu tun Physik: ähnliche Situation (Matze kommt 19:02) Ausstattung Matheräume Wunschliste: Beamer (mit Leinwand), Tische, Tafel, Stühle, Sofa Gedanken dazu bis Ende Februar kein Katalog, aber Größenangabe möglich evt. Leinwand kleine Gruppe entwickelt Konzept bis Anfang Februar (Matze, Lukas) SHK/WHK-Räume können auch ausgestattet werden (Daniel geht 19:13) Zeugnisübergabe 18.06. Zeugnisübergabe der gesamten Universität danach direkt Institutsfest Mathe und „Abschiedsfeier vom Neuen Palais“ Konzept und genaue Planung noch in Absprache mit Frau Roelly (Christian geht 19:29) Server-Raum unnötiger Tisch und Rollcontainer, den wir nicht brauchen nach dem IR Physik Feldmeier ansprechen Grillschürzen müssen gewaschen werden Ende der Sitzung um 19:46 fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)