Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 14.01.2013 TOP -1: Bericht Matekisten TOP 0: altes Protokoll, Post, E-Mails, nächste Sitzung TOP 1: Gremienberichte TOP 2: Evaluation TOP 3: Kühlschränke TOP 4: Sonstiges Protokoll zur Sitzung vom 14.01.2013 Anwesend: Antje, Flo, Daniel, Josi, Karola, Arvid, David, Martin, Lisa W., Christian, Sebastian, Svenja, Gregor, Cornelius, Tim, Lisa L., Katrin, Johann, Peter, Hansi Abwesend: Leitung: Lisa Willig Protokoll: Lisa Lehmann TOP -1: Bericht Matekisten 1,5 Kästen leer, alles bezahlt bis jetzt, Flaschenrückgabe >=50% pro Woche rund 2 Kästen Lieferant bietet ab 5 Kästen freie Lieferung an 4 Kästen werden neu gekauft jetzigen 2 Kästen sind morgen wahrscheinlich leer TOP 0: altes Protokoll, Post, E-Mails, nächste Sitzung Post: Einladung zur Antrittsvorlesung Prof. Dr. Korup keine Gremienberichte, nächsten Mi Prüfungsausschuss Mathe TOP 1: Gremienberichte VeFa: nächsten Donnerstag - Antrag: Mehrwegbecher: 2000 x 0,4 l Mehrwegbecher + Mehrwegchips = rund um 1000€ Kosten Meinung: Fragen nach Zweck Chips → Pfand, Problem Abwaschen, Umweltverträglichkeit, für Feste praktisch sind schon 2000 Becher vorhanden, soll zu 4000 ausgeweitet werden Meinungsbild: Mehrheit stimmt zu -Antrag: 420 € für Workshop (5h) für 20 Studierende im Sommersemester, 120 € für 2 Vortragende Meinungsbild: Enthaltung - in VeFa ansprechen: Handhabung der Gremienprotokolle TOP 2: Evaluation 17.1.13 Papierbögen raus, am 30.1.2013 Auswertung zurück scheint größtenteils zu klappen, einige wenige Veranstaltungen noch nicht evaluiert Frage zur Einverständniserklärung: Professor hat Einsichtnahme hat nicht zugestimmt ⇒ wir dürfen Ergebnisse nicht an Studierende (an 3.) weitergeben, Ergebnisse werden nicht an uns geschickt, Prof. bekommt nur die Ergebnisse, Evaluation gilt als trotzdem durchgeführt Anzahl der Bögen kann freigelassen werden, letzte Frage auch Molekülphysik: Evaluationsbögen Freitext von Lisa L. ausgewertet, Exphy I Freitext: Lisa W. fragt weiter Erstis, wer übernimmt Problem: nicht alle Übungsleiter haben auf PEP Zugang TOP 3: Kühlschränke 3 Kühlschränke jetzt → Platzproblem 1. Kühlschrank: halb kaputt = nur Tiefkühlfach funktionstüchtig, 2. Kühlschrank nur kleines Tiefkühlfach Vorschlag: neu arrangieren nicht wegwerfen, da sonst zu wenige Volumen für Tiefkühlkost Anmerkungen: hoher Stromverbrauch, Einwand: nicht zu hoher Effekt im vgl zu Laboren; zu hohe Kosten für Neuanschaffung Tim/Christian für Serverraum verantwortlich: mit Freiwillige (Lisa W., Flo, Daniel, Josi, Cornelius) nach der Sitzung umräumen Vorschlag: Kaputten ersetzen durch Tiefkühler Vorschlag: Christian/Tim sollen Kühlschrankinhalt zusammenfassen, Kapazität neu überlegen (an Spitzenzeiten denken) TOP 4: Sonstiges Werbung und PR haben sich nicht zusammengesetzt, da die Mail von Katrin am Sonntag verschickt nicht angekommen ist, sie schickt diese nochmal Computer im FSR Büro und Drucker Kaputt → Johann kümmert sich darum Archid: Absolventenfeier: nicht mehr in der oberen Mensa sondern im unteren Foyer, um Musik wird sich gekümmert Verabschiedung Herr Schachtzabel(Mathe) Anna und Arvid kümmern sich drum Frühlingsfahrt: Veranstaltungsort: Küritz in Prignitz für 32-45 Personen mit Selbstverpflegung = 45 € Kosten Moritz schickt E-Mail, Moritz schickt Text für FSR Internetseite wenn Vertrag unterschreiben, müssen innerhalb von 2 Wochen Hälfte (700 €) überweisen ⇒ beim AStA anmelden, 10 d nach Antritt der Reise beim AStA Vorschuss zurückzahlen Datum: 4.4.-7.4.2013 Verbindungen mit Öffentlichen Verkehrsmitteln besteht falls wieder was von den Geld übrig bleibt, sollen Studenten selbst entscheiden ob Zusatz an FSR spenden oder ob sie es zurückbekommen 32 Personen müssen mitkommen ansonsten bezahlen wir trotzdem 32 Personen im Namen der Fachschaft anmelden, dann Mehrwertsteuer entfallen für Vermieter Bettwäsche selber mitbringen Kaputter Stuhl: wegwerfen, geht nicht da Inventureigentum Sitzungsleitung: Antje Verpflegung: Johann Protokoll: Daniel Einladung: Lisa fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)