Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll zur Sitzung vom 02.06.2010 Top 0: Altes Protokoll Top 1: AWNPwGawkSm-Party Top 2: Sommerfest am 16.06.2010 Top 3: Institusfest am 21.07.2010 Top 4: Berichte von ZaPF und KoMa Top 5: Evaluation Top 6: Gremien Top 7: Finanzen Top 8: KiP am Telegraphenberg Top 9: Server Top 10: Wahlausschuss Top 11: Sonstiges Protokoll zur Sitzung vom 02.06.2010 Anwesend: Matze, Johannes, Florian, Wilhelm, Jonas, Hansi, Martin, Jule, Susi später nachgekommen: Ida, Jan, Sarah Leitung: Jonas Protokoll: Susi Top 0: Altes Protokoll Bitte immer Wilhelm oder Jan bescheid sagen, wenn Geld in die Kasse gelegt wird! Top 1: AWNPwGawkSm-Party Meinungsbild zum Stattfinden der Party zu einem späteren Zeitpunkt: 5:0:3 Beschluss: 5:0:3 –> Party findet jetzt am 30.Juni (Mi) statt, gegebenenfalls mit Beamer, wenn an dem Tag ein Länderspiel Deutschlands stattfindet (Jonas kümmert sich dann um die live-Übertragung) Werbung: Susi und Martin Top 2: Sommerfest am 16.06.2010 Susi erstellt Doodle Volleyball: Arvid Top 3: Institusfest am 21.07.2010 wir sind für den Ausschank verantwortlich Top 4: Berichte von ZaPF und KoMa ZaPF war in Frankfurt mit vielen tollen AK's wie zB. über die Ma-Ma-Ordnung und Bologna, Tutorien, Sprachkurse für Naturwissenschaftler, usw. nächste ZaPF findet in der HU Berlin statt, welche um unsere Hilfe gebeten hat KoMa war in Dresden mit genauso vielen tollen AK's es wurde ein Leitfaden für Minimalstandards für Mathematik an Hochschulen erstellt (wird an Dekane versandt), ein Studienführer für den Mathe Master im deutschsprachigen Raum wurde erstellt, sowie ein Handbuch zur Evaluation begündet auf einem Gerichtsbeschluss nächste KoMa findet in Magdeburg statt Top 5: Evaluation Evaluationsplan wurde erstellt und liegt im Büro in Golm aus, wer es noch nicht getan hat, BITTE EINTRAGEN! bis 11.Juni wird evaluiert bis 25.Juni ausgewertet bis 01.Juli finden die Gespräche statt Hansi druckt die Eval-Bögen und legt sie im Forum aus Top 6: Gremien Senats-LSK-Sitzung: neue Ba-Phy-Ordnung –> alle Diplomer müssen bis 2014 fertig werden Jonas und Martin wollen mit Herrn Albrecht reden vielleicht ein Plakat zur Information der Studierenden? VeFa: Johannes und Arvid können nicht mehr hingehen, Martin übernimmt deren Posten Institutsratssitzung Mathe: am 10.6. ist Hochschulinformationstag für Schüler Brückenkurse im Zwischensemester für Ana und Lina sehr gut angekommen Sitzung zur La-Phy-Ordnung: nächstes Treffen am 04.06., Entscheidungen über LP Vergabe werden getroffen Bericht vom Dekan im Fak-Rat: Wirtschaftskrise kommt auch zu uns –> Stellen in der Bildungsverwaltung werden gestrichen überschüssige Bibliotheksmittel –> Wunschliste in Bibo für Studenten Johannes bewantwortet die Mail mit den kostenlosen Formelsammlungen Top 7: Finanzen 1200€ wiederbekommen Wilhelm und Jan hören auf, arbeiten aber den neuen Finanzer ein Geld, welches bis zum Oktober benötigt wird muss jetzt bei der VeFa beantragt werden ErstiWoche, ErstiHeft Klausurtagung Euler AW…-Party Büromaterial Der Haushaltsplan/-abschluss hängt jetzt im Forum und im Mathecafé aus Top 8: KiP am Telegraphenberg Martin und 5 weitere Personen zur Führung durchs AIP Führungen sind auch in Zukunft möglich nächstes KiP: in der Woche vom 1.Juli, Führung durch das Geoforschungsinstitut (kostenlos) Top 9: Server alter Server kann nicht mehr genutzt werden, Jonas kümmert sich um einen neuen einzige Bedingung: Jonas' Bruder darf seinen Blog auf unserem Server lagern (Abstimmung: 8:0:0) Top 10: Wahlausschuss Jan, Wilhelm und Susi Jan schreibt Tobias, wegen der tollen Seite vom letzten Jahr Stimmzettel müssen erstellt werden Konstituierendensitzung findet voraussichtlich Mittwoch Abend in 3 Wochen statt Top 11: Sonstiges Bitte IMMER ALLE Türen abschließen vom Büro in Golm! Weiterhin Klausuren sammeln und ggf. mit Lösung hochladen Hr. Neumann hat sich bereit erklärt eine Abschiedsvorlesung zu halten, Jonas kümmert sich um einen Raum in der 1. Juli-Woche nächste Sitzung Konstituierendensitzung vor. nach dem Sommerfest nächste Verpflegung - fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)