Ältere VersionenLinks hierherNach oben Share via Share via... FacebookSend via e-MailPrint × Inhaltsverzeichnis Protokoll der konstituierenden Sitzung vom 02.07.2009 TOP0 Begruessung, Konstituierung TOP1 Vorstellung Uni TOP2 FSR - Posten Inoffiziellen Aemter Offizielle Aemter TOP3 Assoziation neuer Mitglieder TOP4 Sitzungstermin TOP5 Sprechzeiten TOP6 Mathe-Cafe TOP7 Gremien, Fak-Rat TOP8 Finanzbeschlüsse TOP9 Institutsfest TOP10 Sonstiges Klausurtagung Nächste Sitzung Protokoll der konstituierenden Sitzung vom 02.07.2009 Beginn: 19:00 Uhr Ort: MatheCafe Anwesende: Tobi Diekershoff (Konstituierung), Max(SitzungsLeitung), Jonas (Protokoll), Martin (4. Sem), Irene, Hansi, Max, Alex, Wilhelm, Lacki, Maria, Katjana, Maik, Susi, Johannes, Jan, Jule, Matze TOP0 Begruessung, Konstituierung Konstituierung des neuen FSR durch den Wahlausschuss (vertreten durch Tobias Diekershoff) Beschlussfaehigkeit festgestellt. Vorstellungsrunde, denn wir haben neue Gesichter. TOP1 Vorstellung Uni Max stellt die Gremien und Verwaltungsorgane der Universität in ihrer Funktion und Besetzung vor, wie man sie auch im uni-potsdam-o-gramm von http://www.stud.uni-potsdam.de/%7Evefa/uni-potsdam-o-gramm.pdf einsehen kann. TOP2 FSR - Posten Erklärung der Posten und Verteilung. Jedes Amt soll mit mindestens zwei Leuten besetzt werden. Zunächst die Inoffiziellen Aemter Raumpflege Forum: Alex/Maik/Johannes Mathe-Cafe: Tina/Matze/Carsten KiP / Fahrten: Maik/Irene/Martin Feiern: Jule/Hansi/Martin (Weihnachts-/Sommerfest/Sportfest) PR: Sarah/Tina/Susi (KiP-Plakate/Flyer/Poster) Evaluation: Maik/Hansi/Susi (Auswertung/Gespräche Professoren/Orga) EDV/HP: Jonas/Jan (Mailingliste/HP/Accounts/auf Anfragen reagieren) Stammtisch: Hansi/Wilhelm (überparteilichen Stammtisch organisieren/beibehalten) Lehramt: Jan/Jule/Maria (Mathe), Sarah/Arvid (Physik) (Lehramtsproblem/Kommunikation) Gleichstellung: Irene/Lacki (Erstis/Profs sensibilisieren/informieren/Reden) BuFaTa: Hansi/Irene (ZaPF), Matze/Susi (KoMa) (Bundesfachschaftentagung: ZaPF, KoMa; Leute motivieren/hinfahren) Euler: Jule/Sarah (Zwei Seiten der Fachschaft organisieren/Eulerleuten helfen) Offizielle Aemter PA Physik: Irene/Jonas (St.) (Abstimmung: Carina (3), Irene (14), Jonas (11), Enthaltung (4) IR Physik: Johannes/Lacki/Arvid (St.) (Abstimmung: Johannes (13), Lacki (11), Arvid (4), Enthaltung (4)) PA Mathe: Kandidaten sind Sarah/Tina → Wahl wird vertagt, um rauszufinden, ob Diplom/Master/Bachelor verschiedene PA's haben IR Mathe: Matze/Sarah/Karsten (St.) (Abstimmung: Sarah (10), Karsten (3), Matze (11), Enthaltung (8)) VeFa: Martin/Johannes (Stimmberechtigt in VeFa/Fachschaftsarbeitsaustausch/Bericht/Vorbereiten:Meinungsbild) Finanzen: Wilhelm/Jan (wichtig! Kommunikation mit Finanzreferat/Abschirmen der Fachschaft/Bürokratie erfüllen) GFK: Tina (Kommission für Gleichstellung) Die Aufstellung des PA Physik und IR Physik muss noch Herrn Hachenberger mitgeteilt werden. Genauso mit PA Mathe und IR Mathe an Herrn Jahnke TOP3 Assoziation neuer Mitglieder Maria gibt ihren Stellvertreterposten ab und Martin rückt nach, so dass sich nur noch Roman (8/0/2) assoziieren lässt. TOP4 Sitzungstermin Abstimmung über Sitzungstermine: Mo 07-09 (4), Di 07-09 (5), Fr 18-20 (1) Hansi/Irene wollen jede Woche Sitzung halten, da sich - nun ohne Max - der Arbeitsdruck erhöhen wird. Wilhelm spricht sich für 2 wöchentliche Sitzungen aus, denn nicht genug Zeit. Roman schlägt einen festen 2-Wochen-Rythmus mit einer zusätzlichen fakultativen Sitzung dazwischen. Sitzungen sollen wechselweise in Forum und Mathe-Cafe stattfinden. (11/0/0) Abstimmung über Sitzungsrythmus: Zwei-Wöchentlich (6), Jede Woche (5) Also zusammenfassend: Alle 2 Wochen Sitzung am Di 07-09. Zusätzliche Fakultative Sitzungen, sobald nötig. TOP5 Sprechzeiten Forum: Mo 15-18 Martin/Roman) Mi 11-12:30 Hansi Mi 17-(18/19) Jonas/Johannes Do 11-13 Irene Fr (14/15)-16 Max/Hansi Mathe-Cafe: Mi 11-13 Matze Weitere Termine mit Wikidoodle. TOP6 Mathe-Cafe Schinkel teilt mit, dass am Dienstag, den 07.07., ein Treffen mit Kanzlerin, Bauverwaltung und Prüfungsamtvorsitzenden stattfindet, in dem besprochen werden soll, was mit dem Mathe-Cafe geschieht. Es gibt Gerüchte, dass das Prüfungsamt, dieses gerne übernehmen würde. TOP7 Gremien, Fak-Rat Wahlaufruf und weitergehende Informationen. TOP8 Finanzbeschlüsse Dauerbeschlüsse für das kommende Haushaltsjahr: Frühstück (Grenze für Brötchen gewünscht) Frühstücks-Backwaren werden bis zu 7 Euro vom Fachschaft gezahlt (8/0/1) Frühstücks-Beläge bis zu 15 Eur übernommen (9/0/0) KiP Bezuschussung (4 Eur für maximal 15 Leute) (9/0/0) Forum-/Mathe-Cafe für Tee/Kaffee/Raumpflege (20 Eur pro Monat) (9/0/0) DKB - Konto: Wir wollen Keines! (9/0/0) TOP9 Institutsfest Am 16.06. findet das Institutsfest fest. Herr Katholy kümmert sich um die Orga. Getränke sollen wieder über Mensa laufen, teuer, Hansi geht morgen zu Katholy. TOP10 Sonstiges Klausurtagung Wochenende vom 07.-09. August. Irene kümmert sich darum Angebote zu weiteren Veranstaltungsorte als den Frauensee zu finden. Wahrscheinlich ca. 5 Eur Selbstbeteiligung. Nächste Sitzung Vorsitz: Jonas Protokoll: Wilhelm Backwaren: Max Belag: Susi fsr sitzung protokoll Zuletzt geändert: vor 4 Jahren(Externe Bearbeitung)