Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Protokoll zur Sitzung vom 13.06.2016

FSR-Mitglieder: Christian, Min, Paul, Mandy, Jasmin (bis 19:50 Uhr), Lukas
Entschuldigt: Danny, Sophie
Gäste:
Leitung: Mandy
Protokoll: Lukas
Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung

Beginn der Sitzung um 18:19 Uhr

DIESES PROTOKOLL IST NOCH UNFERTIG UND INKORREKT

  • Datum: 22.06.16
  • Ort: Forum
  • Einladung: Lukas
  • Leitung: Nadine
  • Protokollierende: Min (Bestrafung), Mandy
  • Datum: 27.06.16
  • Ort: MatheCafe
  • Einladung: Lukas
  • Leitung: Jasmin
  • Protokollierende: Mandy, Min
  • Christian hat das Protokoll durch Sub-TOP's ergänzt. Die Allgemeinheit nimmt dies aufgrund zusätzlicher Übersichtlichkeit positiv an.
  • Es gab Kritik zur erneut nicht ordnungsgemäß notierten TYPO3-Diskussion.
    • Es soll ergänzt werden, dass wir unsere momentane Website eher unübersichtlich und vom Design her unschön finden und sie deswegen durch TYPO3 ersetzen möchten.
  • ZaPF Bericht:
    • Auf der ZaPF wurde unter anderen der Verzicht der Bearbeitung von Übungsblättern diskutiert. Die ZaPF entschied sich dagegen, da dies Studenten weniger zum Lernen motiviert und die Durchfallquate erhöht. Dies steht nicht so im momentanen Protokoll und wird von Christian korrigiert.
  • Mit den hier gennanten und redaktionellen Änderungen wird das alte Protokoll angenommen.
  • Danny hat ein Doodle zur Klausurtagung erstellt und über den MaPhy-Verteiler geschickt, da wir auch engagierte Maphys mitnehmen wollen.
  • Der Text zur Erklärung der Klausurtagung ist für Außenstehende nicht sehr ausfschlussreich und sollte ausführlicher sein.
  • Lukas hat noch keine Angebote rausgesucht.
    • Es wird auf die nächste Sitzung verschoben.
  • Da wir noch welche haben brauchen wir erstmal keine.
  • Es wird überlegt Lichtschläuche anzuschaffen, da in letzter Zeit mehr und mehr ausgeliehen werden und viele bereits beschädigt sind.
  • Als Finanzer möchte Lukas ungern größere Ausgaben über 50€ machen, da noch 3 größere Veranstaltungen anstehen dessen finanzieller Ausgang noch nicht bekannt ist.
  • Das Thema wird nochmal nach dem Ablauf dieser Veranstaltungen besprochen.

Es wird über die Idee eines VeFa-Raums in Golm geredet. Dies würde uns Arbeit abnehmen und finanziell entlasten, da dann alle Golmer Fachschaften zuständig sind und nicht nur wir. Ein neuer Raum käme aber nicht in Frage, da es allgemein großen Raummangel gibt. ie Umsetzung wurde abgelehnt weil keine Möglichkeit allen FSRs zugang zu Institutsgebäuden zu geben.

Post

  • keine
  • 13.06. „Ausleihe [GolmRockt]“:
    • GOLM ROCKT will sehr viel Inventar ausleihen. Letzetes Jahr wurde viel davon unabgewaschen und teils fehlend abgegeben. Dieses Jahr sollten wir ein vernüftiges Leihprotokoll mit großer Kaution erstellen. Dude schreibt Mail an GOLMROCKT Orga.
    • 2 Kochtöpfe + Zubehör, 6 Gastrobehälter, 1 waffeleisen, 3 Bierzeltgarnituren, 1 Wasserkocher, 1 Kochplatte
    • Wir wollen eine Kaution erheben. Wir finden eine Kaution von 100€ angemessen.
    • Im Ausleihprotokoll soll genau genannt werden was (in welchen Zustand, am besten mit Foto) ausgeliehen wurde.
    • Donnerstag nachmittag abholen (16.06.16) –> Christian übernimmt die Übergabe.
  • 13.06. „Zessko Schreibberatung“:
    • Schreibberatung von Zesko wollen wir auch ins Erstiheft übernehmen. „siehe Mail“
  • Die Spahnband wurde angeschrieben. Die Band fängt 17:30 mit den Aufbau an, auftritt ab 19:00
  • Alle FSR- Mitglieder wurden gefragt sich in den Schichtplan des IF Mathe einzutragen.
  • Der Banner des IF Mathe auf Facebook wurde kritisiert (nicht das Flyer-Logo).
    • zu viele Farben, wechselnde und schlecht lesbare Schriftarten, Informationen zu klein

Es werden organisatorische Details geklärt. Wir sollten in Zukunft öfters FSR Mitglieder direkt in der Sitzung für den Schichtplan fragen.

  • FSR G3 hat geschreiben, dass sie den Sicherheits-Finanzbeschluss für das Sportsfest machen müssen. Bisher kam von den anderen keine Antwort dazu.
    • Nadine schreibt nochmal eine drigende Mail an die anderen FSR's.
  • 16:00 Beginn, 16:30 Turnier-Beginn
  • * Der Schichtplan ist immer noch sehr leer. Es wird appeliert, dass sich mehr Leute eintragen.
  • Diese Woche ist noch Möglichkeit zu evaluieren.
  • Es wurde von uns in einigen Veranstaltung werbung für die Eva gemacht.
    • Einige Dozenten machen dies nicht.
    • Min, Lukas, Mandy und Nadine sprechen es nochmal in ihren Veranstaltungen an, da sie dies letzte Woche nicht getan haben.
  • Paul, Min, Lukas und vieleicht Christian gehen zur Sitzung am Donnerstag dem 16.06.16 um 18:15 am Neuen Palais in Raum 1.08.0.64.
  • Auftritt Spahnband ungefähr 18:00, vorher Aufbau (~16:30)
  • Letztes Jahr gab es eine unerklärliche Differenz von den Ein- und Ausgaben.
  • Jasmin, Nadine, Mandy, Paul, Sophie organisieren
  • hat uns per Mail angeschrieben
  • uns wurde angeboten dass wir dort eine Art Fachschaftsstammtisch aufzumachen damit sich Erstis unserer Fachschaft informieren können und die fachschaft kennenlernen kann.
  • AK WarmUP: Min und Mandy organisieren das.
  • Herr Reich sucht 2 Personen für Berufungskommission für eine B1 Professur
  • Herr Brückner sucht für eine Didaktik-Tagung studentische Hilfkräfte.
  • Auf dem HIT wurde viel darüber erzählt wie viel wir Partys und Feier machen, wobei wir nur nur als Party-FSR rüberkommen sollten.
  • Min, Lukas, Felix Donner und Amadeus Lehmann waren da.
  • Es wurden 4 Resolutionen verabschiedet.
    • hier mehr zur Koma eintragen …
  • Es wird vorgeschlagen für zukünftige BuFaTa's einen AK Bufata zu gründen

Christian hat in Zukunft eine MetroKarte. Dies sollte in Zukunft beachtet.

  • Viele FSR Mitgleder kamen zu spät und die Sitzung.
  • Bis auf einen Moment war es eine sehr produktive Sitzung.

Nächste Sitzung:

  • Finanzbeschluss
    • Ein Schnuffeltuch für Nadine ;)
    • Sackkarren/ Transportwagen
    • Schwämme zum Abwaschen

Ende der Sitzung um 20:12 Uhr

fsr sitzung protokoll

  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)