Protokoll zur Sitzung vom 24.06.2013

Anwesend: Anna, Arvid, Flori, Daniel, Christian, Tim, Lisa L.
Abwesend:
Leitung: Daniel
Protokoll: Peter

Top 0: Alte Protokolle/Post/E-Mails

- Protokoll von letzter Woche (17.06.2013) ist nicht angemessen verfasst und soll vom Protokollanten überarbeitet werden

- Plakat der Summer School im Mathe-Café aufhängen.

- Mail einer Studierenden bzgl. dritter Prüfung in Analysis. Sie soll sich damit direkt an Herrn Metzger wenden. Wird von Peter beantwortet.

- Nachricht über facebook eines Studierenden mit Beschwerde über Klausurtermin in der letzten Woche der Vorlesungszeit. Prüfungstermine legen Modulbeauftragte fest. Es gibt allerdings immer einen zweiten Prüfungstermin, dass wurde auch in der Antwort an ihn erwähnt, daher werden wir diese Beschwerde nicht weiter verfolgen. Meinungsbild darüber, ob ihm noch einmal geantwortet werden soll (0/0/9).

- Nächste Sitzung ist die konstituierenden Sitzung und somit liegt die Sitzungsleitung beim Wahlausschuss.

Prüfungsausschuss Mathematik vom 19.06.2013

- Gespräch mit Herrn Schimming über Klausureinsicht zur Vorlesung Geschichte der Mathematik.
- Bewerbungsfrist für Mono-Bachelor endet am 15.07. wegen Zulassungsbeschränkung.
- Modulhandbücher sollen überarbeitet werden.
- Es gibt schon 3 Bewerbungen für den Mono-Master.
- Antrag auf Nachteilsausgleich wegen Schwangerschaft wurden wieder zur Uni geschickt da der PA keine sinnvollen Nachteilsausgleich für die Antragsstellerin finden konnte
- Nächste Woche wird Prüfungsausschuss neu gewählt.

* Moritz kommt

- Alles hat geklappt, es waren 8 Leute anwesend.
- Einige waren enttäuscht, dass sich nicht früher davon erfahren hatten.

* Lisa W. kommt

Institutsfest Physik am 26.06.2013

- Herr Spahn (Band) hatte sich gemeldet wegen Geld für Technik. Kosten von 100 Euro werden übernommen.
- Fleisch und Würstchen sind da.
- Flori hatte mit Herrn Katholy gesprochen bzgl. einem Vorschuss finanzieller Mittel, da nicht ein Mitglied des FSRs privat Geld vorstrecken soll. Insbesondere für ein Institutsfest.
- Werbung hat nicht perfekt funktioniert. So wurden Flyer nicht rechtzeitig verteilt - darum sollten sich eigentlich Physiker kümmern. Genauso wie Mails ans Institut. Plakate wurden allerdings ausgehangen und über facebook wurde auch eingeladen.
- Bierzeltgarnitur kann am Mittwoch ab 16 Uhr vor dem Raum vorm Hörsaal in Haus 27 von Frau Schneider abgeholt werden.
- Bitte noch ins doodle eintragen!

Institutsfest Mathe am 03.07.2013?

- Wegen Sportfest und Institutsfest müsste der Fahrdienst zweimal beansprucht werden. Es wird nachgefragt, ob wir alles für eine auf dem Sportplatz lassen können. Müsste auch noch jemand entgegennehmen.
- Finanziell sieht es bisher nicht so gut aus.
- Die Werbung läuft bereits.

- Die Pokale sind angekommen.
- Nächste Woche ist ASTA-Sitzung und Flori wird dort den Antrag auf finanzielle Unterstützung stellen. Wenn der ASTA beteiligt ist, werden wir auch deren Becher nutzen, um ASTA-Beteiligung zu zeigen. Becher können schmutzig zurückgegeben werden.
- 3 Plakate sind da. Eins an die Tür vom Forum, eins ins Mathe-Café und eins in den Computerpool der Mathematik, da Mathe-Café schlecht besucht ist und es wenige andere Orte am NP gibt, um Mathematiker zu erreichen.
- Es haben sich bisher wenige Mannschaften angemeldet.
- Ab 16:30 Uhr fangen die „Wettkämpfe“ an, da bis 16 Uhr der Platz belegt ist.
- Bitte auch hier ins doodle eintragen!

- Evaluation ist abgeschickt.
- Freitext-Bögen müssen noch ausgewertet werden. Eventuell geschieht dies nach der Sitzung.

- Ein neuer Toner muss bestellt werden. Finanzbeschluss wird verschoben, um Zeit zu haben weiteren Bürobedarf festzustellen. Arvid erstellt Liste mit fehlenden Materialien.

- In der Mathematik gibt es noch Geld für Bücher. Im Mathe-Café liegt eine Liste mit Bücherwünschen, aber es ist unklar, ob die Gelder dafür verwenden werden dürfen. Das wird nachgefragt. Ansonsten über den Verteiler fragen, welche Bücher erwünscht sind.

- Simon kümmert sich über die Semesterferien um die Matekästen. Allerdings geben wir keinen Schlüssel raus, es muss vorher per Mail angefragt werden. Lisa W. ist sonst auch oft über die Semesterferien anwesend.

- Studieneingangsphase und Tutorien. Am 08.10.2013 und 10.10.2013 werden Tutorien von Team Mathematik/Physik angeboten. Siehe auch Mail von Herrn Klaumünzer. Beim nächsten Mal wird geklärt, wer die Tutorien leitet.

nächste Sitzung 01.07.2013 mit vorhergehender konstituierenden Sitzung
nächste Verpflegung -

fsr sitzung protokoll

  • Zuletzt geändert: vor 24 Monaten
  • (Externe Bearbeitung)