Protokoll zur Sitzung vom 28.01.2013

Anwesend: Christian, Josi, Svenja, Tim, Karola, Moritz, Cornelius, Lisa W., Antje, Lisa L., Toni, Anna, Gregor, Johann, Daniel, Katrin, Flori, Arvid
Abwesend: Martin W.
Leitung: Karola
Protokoll: Lisa W.

Emails: Astro in Sachsen als Schulfach Pflichtkurs abgeschafft. Wollen wir uns dazu äußern? Weiterleiten an Astro-Profesoren. Arvid redet mit Herrn Richter darüber.
Post: Einladung Antrittsvorlesung Herr Professor Stegmann (Astroteilchenphysik).
Alte Protokoll wird geändert: 2 Rechtschreibfehler + Anmerkung, dass das Schloss kaputt gegangen ist.

Sozialfondkommission: Frist für Anträge von Semesterticketbefreiung endet am 28.2: sollte wenn möglich im Erstieheft stehen (Verweis auf die Seite des ASTA)
Studienkommission Physik: Änderung Bachelor Mono Physik, Liste von kritischen Punkten an Bachelor/Master sowohl Mono als auch Lehramt.
Studienordnung Mathe: die Formen der Prüfung müssen variabel sein (von 8 Prüfungen sind 7 Klausuren zu viel).

Finanzbeschluss: Anschaffung eines Zahlenschloss mit einer Deckelung von 24€. (8/1/3)
Schlüssel bleiben bis Ankunft des neuen Schlosses bei Karola und Christian.

Vertrag ist unterschrieben. Moritz schreibt eine Email an die Verteiler. Bei 32 Leuten kostet es 45 €, wenn es zu wenig Leute werden, wird es mehr kosten.

Konzept soll erarbeitet werden/ ist erarbeitet worden (Entwurf), wie eine Party genau geplant werden soll (inklusive Werbung). Flori schickt dazu eine Mail rum.
Diskussion: soll ein Plakat mit Posten und Bildern im Forum aufgehängt werden? Soll ein Struktogramm zum Ablauf der Planung einer Party mit Auflistung der Verantwortlichen im Forum hängen? Ab Anfang des nächsten Semester sollten die Plakate/das Plakat? fertig sein.

Mögliche Feiern:
2 Institutsfeste
Spieleabend
neue Vernisage?
Grillfeiern
LAN-Party
Semesterstartfeier
AWNP…Party
Sportfest
Golm rockt

Wie viele Feiern wollen wir machen? Bis nächste Woche soll ein Plan erstellt werden, wann wir welche Feier machen könnten.

Bücherbasar: Es wurde eine falsche Version des Tiplers rausgegeben. Es hatte jemand angerufen, um Geld abzuholen, aber es war nicht seine Version, die weggegeben wurde. Es ist nicht klar, wer das Buch herausgegeben hat. Antje setzt sich mit Max in Verbindung, um nachzufragen, ob er darüber was weiß.
Neue FSR-Verteiler: es gibt einen neuen FSR-Verteiler: fsrmaphy@… Johann schickt die Adresse rum. Beide Listen sollen erstmal parallel laufen.
Alte T-shirts: Was machen wir mit den alten, roten T-shirts? Verkaufen scheint nicht zu funktionieren → verschenken? vlt. auf der Frühlingsfahrt oder in einer extra Tombola. Wird nächste Woche noch besprochen.

nächste Sitzung - Flori
nächste Verpflegung - Lisa L.

fsr sitzung protokoll

  • Zuletzt geändert: vor 24 Monaten
  • (Externe Bearbeitung)