Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:klausurtagung2013 [23.09.2013 17:56]
Aleks
fsr:protokolle:klausurtagung2013 [21.10.2020 12:28]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 23.09 - 25.09.2013 ====== 
- 
- 
-**Anwesend:** Tim, Cornelius, Florian, Danny, Aleks, Peter, Christian Gößl \\ 
-**Abwesend:** der Rest \\ 
-**Leitung:** Florian \\ 
-**Protokoll:**  Aleks 
- 
- 
- 
-===== Top 0: alte Protokolle, e-mails, Post an den FSR ====== 
-den FSR  
-*Unser Zeitplan für die Klausurtagung:* 
-  * 10.00 Uhr - 12.30 Uhr Arbeitsschicht Vormittag I 
-  * 12.30 Uhr - 13.00 Uhr Mittagspause 
-  * 13.00 Uhr - 15.00 Uhr Arbeitsschicht Nachmittag I 
-  * 15.30 Uhr - 16.00 Uhr Pause 
-  * 16.00 Uhr - 18.00 Uhr Optionale Arbeitsschicht Nachmittag II 
- 
- 
-==== alte Protokolle ==== 
- 
-Alte Protokolle vom 01.08 und 08.08. bestätigt Protokoll vom 01.07 konstituierenden Sitzung muss der Wahlausschuss bestätigen. Wir sind uns gerade nicht sicher, ob das  
- 
-==== e-mail ==== 
- 
-=== Debattierclub === 
-Leider zu spät für Anzeige im Erstiheft. Kommt auf Website und in die Online Version des Erstiheftes 
- 
-=== Warm Up ===  
-Wir können einen Stand vor der Erstiparty machen. Bisher hat keine andere Fachschaft da zugesagt.  
-Mehr zu der [[erstis:2013:uni_erstifeier|Veranstaltung-Warm-Up]]. Wahrscheinlich können wir den Erstis nicht mehr viel Neues erzählen. 18.00 Uhr - 20.00 Uhr könnten wir einen Stand haben und dort zumindest unsere Präsenz zeigen. Hat jemand Lust dahin zu gehen 
- 
-==== Post an den FSR ==== 
-Es ist viel Post an den FSR-gekommen insbesondere die Abrechnungen an einige Studenten der Fachschaft gekommen.  Die geben wir wieder in den Postausgang, da wir nicht die Verteilerstelle für die Hauspost sind.  
- 
- 
-===== Top 1: Büroanschaffungen====== 
-Herr Feldmeier war nicht ganz zufrieden mit der Aufräumaktion im Serverraum. Wir müssen die Grills noch besser verbergen, die Bänke verstecken, Die Rechner ein bisschen verstecken, die Kästen noch besser verbergen. Wir haben schon Geld in Regale investiert und werden nach dem Mittag noch ein bisschen hin und her. \\ \\ 
- 
-Anschaffungsvorschläge hauptsächlich Flori: 
-   - Bürorechner Deckelung auf 120€ finden wir sehr sinnvoll 
-   - Bürozeug: 4 neue große Ordner, 10€ 
-   - Farbpapier (rot und gelb) 10€ 
-   - Große Geldkassette [[http://www.amazon.de/Geldkassette-Z%C3%A4hlkassette-30-cm-silber/dp/B000XPEMT2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379506962&sr=8-1&keywords=geldkassetten 
-]] für 20 € 
-   - Klapptritt für die Regale [[http://www.amazon.de/Hailo-4310-001-Klapptritt-Mini-weiss/dp/B002SA9O4S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1379927989&sr=8-2&keywords=klapptritt]] auf 30€  
- 
-**Finanzbeschluss** über 190€ für Anschaffungen (6/0/0) 
- 
-=====Personalisierte T-shirts für den FSR ===== 
- 
-Wir wollen ein Erkennungskleidungsstück für den FSR haben, wo auch der Name des Trägers drauf steht.  
- 
-**Front:** UP Logo auf der Brust 
-**Back: ** Oben Name über dem Rücken, darunter Fachschaftslogo, ganz unten Fachschaftsrat Mathe / Physik 
- 
-wobei das MaPhy Logo groß auf dem Rücken mit "Fachschaftsrat Mathe/Physik" drüber und den Vornamen des Trägers unten.  
- 
-**Warum:** \\ 
-Diese T-shirts sollen den Erstis helfen sich zu orientieren 
-Wenn jemand unseren Namen nicht weiß dann muss er uns nur kurz auf den Rücken gucken und kann uns dann direkt ansprechen (das fördert die Kommunikation und sinkt die Hemmungen). Wir machen so auch insgesammt einen besseren und professionelleren Eindruck, der sich sicherlch auch auf die Gruppe positiv auswirkt und vielleicht dann auch eher bei den Leuten hängen bleibt. Es kann sich an verschiedenen Stellen bemerkbar machen, wie zb. mehr Beteiligung und Interesse/Kenntnis an/von FSR Arbeit, mehr Leute auf unseren Veranstaltungen durch bessere Mund zu Mund Propaganda usw. 
- 
-**Aussage vom Unishop:**\\ 
-Solange es unter 20 T-shirts sind und so lange die nicht verkauft werden, dürfen wir das Uni Potsdam Logo verwenden 
- 
-**Layout**\\ 
-Die Shirts sollen alle die gleiche Farbe haben (Vorschlag dunkles Blau)  
- 
-Flori hat alle angerufen und eine Liste erstellt mit Größen, Namen und ob die Leute ein TShirt oder einen Hoodie haben wollen. Ein T-Shirt kostet 15€ und ein Hoodie 30€ wobei der FSR pro Mitglied 10€ dazugibt. 
- 
-**Finanzbeschluss** über 180€ Zuschuss für personalisierte FSR Werbebekleidung (6/0/0) 
- 
- 
-===== Top 2: KOMA in Chemnitz ====== 
-Peter schreibt eine E-mail an die FSR-Liste und an die Mathe Listen (bereits geschehen). Anmeldung bis Mittwoch garantiert eine T-shirt. Peter und Florian haben schon Lust und melden sich bis Mittwoch. 
- 
-===== Top 3: Organsiation Erstiwoche ====== 
- 
-Hier ein Zeitplan für die Erstiwoche:  
-{{:erstis:einfuehrungswochenplan_2013.odt|als Einführungswoche.odt}} {{:erstis:einfuehrungswochenplan_2013.pdf|als Einführungswoche.pdf}} 
- 
-==== Erstifahrt ==== 
-Danny hat das Haus reserviert für 25 Leute. 
- 
-**Finanzbeschluss** über Anzahlung für Erstifahrt in Höhe von 50€ (6/0/0) 
- 
-==== Kneipentour ==== 
-Ist organisiert. Es wird um 17.30 am Platz der Einheit gestartet, und es werden folgende Kneipen angesteuert 
-  - Hafthorn 
-  - On the Rocks 
-  - Kuze 
-Um 21.00 Uhr fahren wir dann vom Luisenplatz ins Nil und dort endet die Kneipentour. 
-Flori telefoniert mit den Kneipen und meldet ca. 30 Leute an. 
- 
-==== Photonenjagd ==== 
-Die Photonenjagd wir dieses Jahr wie "geocaching" gestaltet. Es werden 5 Gruppen mit je einem Betreuer und GPS fähigen Handy die Reise antreten. Die Ruten werden sich wie folgt gliedern: 
- 
-  - Neues Palais - Bhf. Sanssoucci - Schloß Charlottenhof - Lustgarten - Pub (5,9km) 
-  - Neues Palais - Orangerie - Moschee - Alter Markt - Pub (5,5km) 
-  - Neues Palais - Obelisk - Jäger Tor - Freundschaftsinsel - Pub (5,6km) 
-  - Neues Palais - Schloß Sanssoucci - Brandenburger Tor - Holländisches Viertel - Pub (5,6km) 
-  - Neues Palais - Drachenhaus - Alexandrovka - Neuer Markt - Pub (6,3km) 
- 
-Die Gruppen können über den Betreuer im Fall der Fälle das Orga-Team (2-3 Leute) kontaktieren. 
- 
- 
-**nächste Sitzung** -  \\ 
-**nächste Verpflegung** -  
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
  
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)