Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20171213 [13.12.2017 16:03]
Jasmin Sophie Pusch angelegt
fsr:protokolle:20171213 [21.10.2020 12:27]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 13.12.2017 ====== 
  
-**Anwesende FSR-Mitglieder:** (6) Jasmin, Min, Paul(bis 14:25), Sophie(bis 14:25), Lukas H., Felix \\ 
-**Entschuldigt:** Nannette, Lukas M., Sophie, Christian, Danny\\ 
-**Gäste:** Yannik, Mandy, Horst, Charlotte, Antje, Jonas, Daniel, Reneé\\ 
-**Leitung:** Jasmin\\ 
-**Protokollierende:** Min, Jasmin, abgelöst durch Lukas H.\\ 
-**Abstimmungen: **Dafür/Dagegen/Enthaltung 
- 
-/* Uhrzeiten der ankommenden und gehenden Mitglieder/Gäste in Klammern hinter dem Namen festhalten */ 
- 
-//Beginn der Sitzung um 14:07 Uhr// 
- 
-**Heutige Tagesordnung** 
- 
-  * TOP 0: Nächste Sitzung (14:18 Uhr) 
-  * TOP 1: Altes Protokoll (14:25 Uhr) 
-  * TOP 2: Alte Aufgaben (14:15Uhr) 
-  * TOP 3: Finanzbeschlüsse (14:10 Uhr) 
-  * TOP 4: Post und Mails (14:34Uhr) 
-  * TOP 5: Organisatorisches (14:42Uhr) 
-  * TOP 6: Feedback zur Sitzung (15:02Uhr) 
-  * Verschobene TOPs 
- 
- 
-===== TOP 0: Nächste Sitzung ===== 
-  * Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, den 20.12.2017 um 17:30 Uhr im Mathe Café statt.   
-  * Leitung: Felix Benedikt Donner 
-  * Protokollierende: spontan 
-  * Einladung: Jasmin 
- 
-===== TOP 1: Altes Protokoll vom 06.12.2017 ===== 
-  * Protokollierende: Jasmin, Min, Lukas H. 
- 
-  * Anmerkungen von Min 
-    * Orthografische Änderung beim TOP Schlüsselübergabe. 
-  * Das alte Protokoll wird mit (4/0/0) Stimmen angenommen. Die Entlastung der Protokollanten erfolgt in der nächsten Woche, weil die Beschlussfähigkeit aktuell nicht gegeben ist. 
- 
-===== TOP 2: Alte Aufgaben ===== 
- 
-==== Spektrum-Hefte ==== 
-  * Spektrum-Hefte sind in der Universitätsbibliothek vorhanden, jedoch entsprechen diese nicht der von uns gewünschten Aktualität. Damit ist das Angebot der Unibibliothek ungeeignet. 
- 
-==== Schriftliche BuFaTa-Berichte ==== 
-  * KoMa-Bericht: Min und Lukas M. haben sich getroffen und haben schon einige AK-Berichte geschrieben, aber sind noch nicht fertig. Bis zur nächsten Sitzung wird dieser nachgereicht. 
-  * Der ZaPF-Bericht ist mit einigen fehlenden AK-Berichten fertig. DIese werden noch nachträglich hinzufügt. 
- 
-==== Austauschplattform für Studierende in Moodle ==== 
-   * Hauptsächliche Aufgabe des FSRs ist diese Platform zu Bewerben, z.B. über den Euler, Mailing-Listen und den zukünftigen Ersti-Einführungsveranstaltungen. **Lukas H.** meldet sich zu gegebener Zeit bei den Medienverantwortlichen. 
-   * Technisch handelt es sich um einen Moodle-kurs, welcher ein Forum zum Austausch unter KommilitonInnen der ersten Semester leisten soll. Der FSR tritt hierbei nur als Administrator des Kurses auf und kann u.U. als Fragenbeantworter eingreifen. 
- 
-==== Bericht der LAN-Party ==== 
-  * Seit der LAN-Party fehlt der entsprechende Anteil am Wechselgeld in der Kasse. **Christian G.** wird gebeten, den Verbleib dieses Geldes zu klären.  
-  * Keine Information von Christian G., wird nächste Woche nachgeholt, da er dort auch anwesend ist. 
- 
-===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== 
-**Es sind 6 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.**\\ 
- 
-==== Intern ==== 
-  * Insgesamt 100€ für das länger bleiben können im Haus in Griebnitzsee, 10 KoMa-Kartenspiele für die Tombola und Brötchen 
-  * **Finanzbeschluss** über 100 € für Diverses (siehe oben) $\rightarrow$ (4/0/2) angenommen 
- 
-==== Rechnungsprüfung ==== 
-  * Wer hat Zeit, die Rechnungsprüfung zu übernehmen bzgl. der Inventarliste? **Lukas H.** meldet sich. 
-  * Termin maximal nächstes Jahr. 
- 
-===== TOP 4: Post und Mails ===== 
- 
-==== Post ==== 
-  * keine Post im Mathe-Haus 
-  * Physik-Haus: 
-    * Paket mit Plakaten und Informationen zu Quantum Futur Akademie 2018 vom BMBF 
- 
-==== Mails ==== 
-  * keine Mails, die noch besprochen werden müssen. 
- 
-===== TOP 5: Organisatorisches ===== 
- 
-==== Auswertung Plätzchen Backen ==== 
-  * Einkaufen lief gut, Arbeitsmoral am Anfang war noch etwas am Schwächeln und als dann aber die Erstis noch vorbeikamen war die Stimmung Bombe. 
-  * Die diesjährige Versammlung war eigenständiger und produktiver. Deshalb kamen wir in gleicher Zeit zu mehr Plätzchen. 
-  * **Sebastian** hat die Auswertung der Veranstaltung übernommen und seine Ergebnisse in einer Liste zusammengefasst. Er wird diese bald zur Verfügung stellen. 
-  * Nächstes Mal unbedingt AUX-Kabel mitbringen für Musik. 
- 
-==== Planung Vollversammlung ==== 
-  * Vorlesungssaal ist leider ausgebucht. 
-  * Arbeitsgruppe Bagheer hat einen Raum 1.020 und er ist für Mittwoch Nachmittag wahrscheinlich verfügbar. Leider ist der Raum etwas klein(ca. 30 Leute). Eventuell wird noch nach größeren Alternativen gesucht. 
- 
-==== Planung Feedbackrunde ==== 
-  * Der Termin für die Feedbackrunde ist der kommende Montag (18.12.2017) um 20:00 Uhr. Wir treffen uns im Mathe-Café. 
-  * Alle Teilnehmer*innen sind angehalten, ihre Feedbacks als Text bis dahin niedergeschrieben zu haben. 
-  * Verpflegung ist Eigenverantwortung! (Wir können auch Pizza bestellen.) Bitte **vorher** in den REWE einkaufen gehen! 
-  * Aufwand für einen Text an ein FSR-Mitglied: Untere Grenze sind einige Sätze. Jeder so viel schreiben wie er kann und will. (maximal eine 3/4 Seite.) 
- 
-==== Pavillon der Erziehungswissenschaften ==== 
-  * Wir fragen Christian und wir fragen die Erziehungswissenschaftler an welcher Veranstaltung wir deren Pavillion überhaupt ausgeliehen hatten. 
- 
-==== Forum streichen ==== 
-  * Das Forum schließt in der gesamten nächsten Woche (18.12.2017 - 22.12.2017). Die Fachschaft wurde heute darüber informiert. 
-  * Das HGP braucht einen leeren Raum. D.h. wir müssen bis //Freitag// das Forum ausräumen. Als Übergangslager wird der Serverraum akquiriert.  
-  * Forum um-/freiräumen vorläufig am 15.12 um 14 Uhr. Bitte möglichst **alle** (FSR und FS)  kommen! 
- 
-==== Pavillion-Party ==== 
-  * Mindy bauen Pavillons am Samstag in Golm auf. 
-  * Termin wird verschoben auf nächstes Jahr. 
- 
-===== TOP 7: Feedback zur Sitzung ===== 
-  * Sehr kleine Sitzung(4 Leute), dadurch recht produktiv und wenig unnötige Diskussionen 
-  * Lukas H. wünscht uns eine schöne Weihnachtsfeier! :) 
-  * Sitzungsleitung ist über wesentlich produktivere Sitzungskultur glücklich. 
-  * Zwischengespräche wurden glücklicherweise schnell wieder eingestellt.. 
-  * Wir bitten Bene, in Zukunft weniger ignorant die Sitzung zu stören.  
-  * Ideen für den FSR-Newsletter:  
-    * Den Moodle-Kurs "Forum Physik" bewerben.  
-    * Vollversammlung am 10.1.2017 voraussichtlich im Physikhaus (2.28.1.020) 
-    * Protokollierendenchat vom 13.12.2017 
- 
-===== Verschobene TOPs und Aufgaben ===== 
-  * KoMa-Bericht (**Min und Lukas M.**) 
-  * Pavillon-Party-Termine finden. Wir rufen das //im nächsten Jahr// wieder auf. 
- 
- 
-//Ende der Sitzung um 15:09 Uhr// 
- 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)