Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
fsr:protokolle:20170627 [04.07.2017 21:43] Christian Goerke [Bachelorarbeitsthemen-Infotage für Mathematiker] |
fsr:protokolle:20170627 [21.10.2020 12:28] (aktuell) |
||
---|---|---|---|
Zeile 112: | Zeile 112: | ||
* **Jasmin** hat es noch nicht geschafft, das erarbeitete Konzept auszuformulieren. Dies holt sie bis zur nächsten Sitzung nach. | * **Jasmin** hat es noch nicht geschafft, das erarbeitete Konzept auszuformulieren. Dies holt sie bis zur nächsten Sitzung nach. | ||
* Soll einmal im Semester mit einem/zwei Schwerpunktthema/ | * Soll einmal im Semester mit einem/zwei Schwerpunktthema/ | ||
- | * Sie findet an wechselnden Standorten statt, um bspw. auch den Cottbussern wortwörtlich entgegen zu kommen. Standorte müssen nicht zwingend | + | * Sie findet an wechselnden Standorten statt, um bspw. auch den Cottbussern wortwörtlich entgegen zu kommen. Standorte müssen nicht zwingend |
* Zuvor sollen Einladungen herumgeschickt werden. Gemeinsame Werbung soll stattfinden. | * Zuvor sollen Einladungen herumgeschickt werden. Gemeinsame Werbung soll stattfinden. | ||
* Bei anstehenden BuFaTa sollen zuvor wichtige Arbeitskreise gemeinsam besprochen werden und ein Konsens gebildet werden. | * Bei anstehenden BuFaTa sollen zuvor wichtige Arbeitskreise gemeinsam besprochen werden und ein Konsens gebildet werden. | ||
Zeile 140: | Zeile 140: | ||
* Freiversuchsordnung soll überarbeitet werden. **Sophie** trägt den ausführlichen Bericht (obiger Punkt) nach. | * Freiversuchsordnung soll überarbeitet werden. **Sophie** trägt den ausführlichen Bericht (obiger Punkt) nach. | ||
- | === Selbstlernzonen === | + | === Selbstlernzonen |
- | * Danny u.A. haben die Selbstlernzonen im Chemie-Gebäude ausprobiert. | + | |
- | * Es gibt noch viele Kritikpunkte an den neuen Selbstlernzonen | + | * Danny und Lukas M. waren beim Workshop mit den Gestaltern und Organisatoren des Projektes der SLZ. |
- | * Das Konzept | + | * Gemeinsam wurde einerseits Feedback zu den bisher stehenden SLZ gesammelt, andererseits wurde über die Gestaltung der kommenden SLZ geredet. |
+ | * Unser Feedback und unsere Wünsche wurden erstaunlich gut angenommen. | ||
+ | |||
+ | * Eine große Hürde des Projektes sind die Brandschutzbestimmungen (in Fluren stehende Objekte unterliegen | ||
+ | * Dafür haben die SLZ den Vorteil modular aufgebaut | ||
+ | * Zudem gibt es genug Steckdosen und USB-Ladestationen und auch Whiteboards sind angebracht. | ||
+ | |||
+ | * Momentan gibt es 3 SLZ in Golm in Haus 25 des Chemieinstituts. | ||
+ | * In Zukunft sind an folgenden Orten Selbstlernenzonen | ||
+ | - **Am neuen Palais** in Haus 8 soll neben der Cafeteria ein studentischer Raum entstehen. Dieser soll im September 2017 fertig sein. Die Öffnungszeiten sind die vom Haus. Er soll neben Tischen mit Stühlen auch Sofas, einen akustischen Raumtrenner, | ||
+ | | ||
+ | - **In Golm** in Haus 26 (Bioinstitut) schräg über den zentralen Seminar-Raum (MINT-Raum) | ||
===== TOP 8: Schlüssel ==== | ===== TOP 8: Schlüssel ==== |