Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20170524 [25.05.2017 16:06]
Lukas Hellwig [TOP 2: Altes Protokoll vom 03.05.2017]
fsr:protokolle:20170524 [21.10.2020 12:27]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 24.05.2017 ====== 
- 
-**Anwesende FSR-Mitglieder:** Christian G., Lukas M., Min, Lukas H.(gegangen 17.50), Sebastian, Felix(gegangen 17.55), Ida(gegangen 17.24) \\ 
-**Entschuldigt:** Danny Härtel\\ 
-**Gäste:** Reneé A. Nitzsche, Neeltje Schilling, Jonas Rungenhagen (gegangen 16.33), Luise Fritsche(gegangen 17.30), Timon Thomas(gegangen 17.21), Ilyja (gekommen 16.57) \\ 
-**Leitung:** Min \\ 
-**Protokollierende:** Lukas Hellwig, Sebstian Schulze\\ 
-**Abstimmungen: **Dafür/Dagegen/Enthaltung 
- 
-/* Uhrzeiten der ankommenden und gehenden Mitglieder/Gäste in Klammern hinter dem Namen festhalten */ 
- 
-//Beginn der Sitzung um 16:08 Uhr// 
- 
-**Heutige Tagesordnung** 
- 
-  * TOP 0: Nächste Sitzung (16:08 Uhr) 
-  * TOP 1: Altes Protokoll (16:11 Uhr) 
-  * TOP 2: Alte Aufgaben (16:21 Uhr) 
-  * TOP 3: Finanzbeschlüsse (16:42 Uhr) 
-  * TOP 4: Alter TOP (17:23 Uhr) 
-  * TOP 5: Post und Mails (17:51 Uhr) 
-  * TOP 6: Organisatorisches (17:53 Uhr) 
-  * TOP 7: Gremienarbeit (18:12 Uhr) 
-  * TOP 8: Feedback zur Sitzung (18:24 Uhr) 
- 
- 
-===== TOP 0: Nächste Sitzung ===== 
-  * Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, den 31.05.2017 um 16:00 Uhr im Forum Physikum/Mathe Café statt.   
-  * Einladung: Christian G. (das ist schon passiert). 
-  * Leitung: Christian G. 
-  * Protokollierende: Ida, Min 
-===== TOP 1: Altes Protokoll vom 19.05.2017 ===== 
-  * Protokollierende: Felix Benedikt Donner, Sophie Möckel, Lukas Hellwig 
-  * Beanstandungen: 
-    * Ausstattung Christian G. 
-      * Alte Aufgaben ausführlicher schreiben 
-      * Sportfestverlauf konkreter fassen. 
-      * Christian G. möchte die Bestellung der Tischaufsteller nicht machen. Ihm fehlt dafür das Geld. 
-  * Das Protokoll vom 19.05.17 wird mit den genannten Änderungen angenommen (5/0/2). 
- 
-===== TOP 2: Altes Protokoll vom 03.05.2017 ===== 
-  * Lukas M. hatte Kommentare per E-Mail über den Verteiler geschrieben. Diese werden eingearbeitet. 
-  * Das Protokoll wird angenommen. (5/0/2) 
- 
-===== TOP 2: Alte Aufgaben ===== 
- 
-==== Raumordnung ==== 
-  * **Jasmin** ist nicht anwesend. Informationen aus der Whats-App-Kommunikation: Die Raumordnung wird noch rumgeschickt und dann ausgehangen. 
- 
-==== Tischaufsteller ==== 
-  * **Christian G.** will die Aufgabe der Bestellung der Tischaufsteller abgeben (Preis jeweils 20 Euro). **Min** übernimmt das.  
-  
- ==== Pfandchips ==== 
-  * **Sophie** hat einige Exemplare zur Ansicht zugesandt bekommen (Gestanzte oder Fotoruck). 
-  * Der FSR möchte wissen, wieviel 500 Stück kosten, da 1000 zu viel erscheinen.  
-  
- ==== Felix Transponder ==== 
-  * **Min ** und **Felix ** haben sich bei **Frau Krüger** (Sekräterin) erkundigt und dies kann ein paar Wochen dauern, bis es einen neuen gibt.  
-  
- ==== Christinas Lichtschläuche ==== 
-  * **Christian G.** fährt mit dem Bus das Paket mit den Lichtschläuchen abholen (alleine, forever alone). 
- 
-==== FSR-T-Shirts ==== 
-  * Die T-Shirts kommen frühestens nächste Woche Dienstag an. 
- 
-==== Flyer ==== 
-  * **Christian G.** kümmert sich noch um eine Alternative zu Flyeralarm, bisher hatte er keine Zeit.  
-  * Die Flyer wurden nun bei Flyeralarm bestellt. 
-  * Druckpreis.de wurde von **Christian G.** als Seite vorgeschalgen, zum Preis und Qualitätsvergleich zukünftiger Flyer. 
- 
-==== E-Mails an Herrn Feldmeier ==== 
-  * **Mandy/Danny** wollten die gewählten FSR-Mitglieder mitteilen. 
-  * Alle Verantwortlichen sind nicht anwesend, deshalb  
-  * **Sophie** schickt eine E-Mail an Herrn Feldmeier bzgl. des Wände Streichens zum HGP. 
-  * Laut **Sophie** hat **Danny** diese E-Mail verfasst. 
- 
-==== Feldi und der Keller ==== 
-  * Bierzeltgarnitur soll nicht mehr in Keller gelagert werden. Wir bringen sie stattdessen ins Forumsbüro, weil der Transport zum und aus dem Keller zu anstrengend (und gefährlich) ist. Außerdem gibt es ab ca. 22 Uhr keine Dozenten mehr, welche uns den Keller aufsperren können. 
-  * Alternativvorschlag: Wir lagern die Bierzeltgarnituren im Mathe-Büro. 
- 
- 
-===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== 
-**Es sind 7 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.**\\ 
- 
- 
-==== Sportfest ==== 
-  * Plakate wurden abgeholt und aufgehangen, ausser im Mathecafe. 
-==== Intern ==== 
-=== Sommerfest Physik === 
- 
-  * Wir verschieben den Finanzbeschluss mangels konkreter Kalkulation. Die Sommerfest-Orga kümmert sich um eine Wiedervorlage in der nächsten Woche. 
-   
-=== Sportfest === 
-  * Der Finanzbeschluss ist bereits letzte Woche gefasst worden. Eine Unachtsamkeit führte zur Wiedererwähnung diese Woche. 
- 
-==== Extern ==== 
- 
-==== Ausstattung==== 
-==== Erste-Hilfe-Kasten ==== 
-  * **Lukas M.** soll sich um das Nachbestellen der Pflaster, für den Erste-Hilfe-Kasten, kümmern, welches sich auf eine Summe von 10€ beläuft.  
-  * **Finanzbeschluss** über 10 € für Pflaster für den Erste-Hilfe-Kasten -> wird angenommen (7/0/0).  
-   
-==== Lautsprecher für das Forum ==== 
-  * Man möchte Wasserfeste Lautsprecher bestellen, welche auch für draußen geeignet sind.  
-  * **Lukas M.** kümmert sich um die Beschaffung der Informationen für die Lautsprecher. 
-   
-==== Liegestühle ==== 
-  * Das günstigste Angebot wäre bei Flyeralarm 51,35€ das Stück inklusive Versandkosten. 
-  * Die Idee ist es, Liegestühle zu bestellen, 4 Stück, aber das bedrucken selbst zu erstellen (Beispiel **Nadine** macht dies mit einem Filzstift). 
-  * Antrag zum Kauf von Liegestühlen im Allgemeinem wurde mit (4/1/2) bewilligt. 
-  * Für bedruckte Stühle gab es 1 Stimme und für unbedruckte gab es 5, mit 1 Enthaltung. 
-  * Man möchte Feldmeier fragen, wie es im Allgemeinem um Liegestühle im Innenhof geht bzgl. Brandschutz und Co., darum möchten sich **Lukas H./ Christian G.** kümmern.  
-   
-==== Gefrierschrank ==== 
-  * Vorschlag von **Christian G.** 30 Liter Gefrierschrank von BOmann für 112€  zu bestellen mit einer Energiesparklasse A++.  
-    *Finanzbeschluss über 120 € für einen Gefrierschrank (Probenlager) -> angenommen mit (5/1/0) 
-   
-==== Kleine Tafel ==== 
-  * Meinungsbild für eine kleine Tafel mit (1/3) abgelehnt, bis zur nächsten Woche, da bisher nur geringe Nachfrage seitens der Studierendenschaft besteht. **Lukas H.** verfolgt das weiter. 
- 
-===== TOP 4: Alter TOP ===== 
-   
-==== LA Mathe ==== 
-  * Wird auf nächste Woche verschoben. 
-   
-==== Serverraum ==== 
-  * Vorschlag: Server in den Keller-Serverraum stellen. **Christian G.** verfolgt das weiter. 
-  * **Christian G.** rät von einem Hardware-Umzug auf ein neues System wegen hoher technischer Hürden ab. 
-   
-==== LineUpr ==== 
-  * Will man als FSR Maphy App einführen, womt man alle Veranstaltungen einstellen kann zur besseren Koordinierung (Erstiwoche war es sehr gut gelaufen). 
-  * Die Wiki-Admins, also **Christian G., Min und Lukas M.** 
- 
-//Lukas H. geht (17:50 Uhr)// 
- 
-==== Auswertung Wahlparty ==== 
-  * Wird auf nächste Woche verschoben. 
- 
-==== Euler ====   
-  * Wird auf nächste Woche verschoben. 
- 
-===== TOP 5 : Post und Mails ===== 
- 
-==== Post ==== 
-  * Mathe: kommen wir nicht heran (Schlüssel nicht vorhanden). 
-    * **Sophie** soll zukünftig den Schlüssel für den Briefkasten nicht mehr 24h bei sich tragen. 
- 
-==== Mails ==== 
-  * Es gab keine zu besprechenden Mails. 
- 
-//Felix geht (17:55 Uhr)// 
- 
-===== TOP 6: Organisatorisches ===== 
- 
-  * Schlüsselvergabe im Wiki aktuallisieren 
-   
-==== Auswertung Aufräumen ==== 
-    * Es wurden neue Raumordnungsregeln erarbeitet. 
-    * Viele elektrische Geräte stehen im verschließbaren Schrank (Baustrahler, Waffeleisen, Glühweinkocher, Herdplatten). 
-    * AK: **Min, Bene und Lukas** erstellen Nutzungskonzept für Büro und Mathe-Café. 
- 
-==== Planung LAN- Party==== 
-  * **Christian G.** bittet darum, dass sich die FSR'ler [[:veranstaltungen:start#schichtplan | in dem Doodle eintragen]]. 
-   
-==== Planung Sportfest ==== 
-  * Plakate wurden im Institut Physik aufgehangen. **Min** hängt ein Plakat im Mathe-Institut auf. 
-  * Es wird sich noch zur Planung getroffen.  
- 
-==== Planung Sommerfest Physik (+Führung) ==== 
-  * **Ida und Min** haben für die ZaPF eine Führung durch das Institut Physik organisiert. Unterstützt wird das von der KIG (Kultur in Golm, bestehend aus **Sebastian, Bene, Ida**). 
-  * **Sophie und Christian G.** kümmern sich um Werbung auf den Übungszetteln. Die Übungsleiter-Mails werden künftig im Wiki festgehalten (siehe AK: 1x1 der Werbung). 
- 
-===== TOP 7: Gremienarbeit ===== 
- 
-==== Gremienvorbereitung VeFa ==== 
-      * Stellungnahme zu rechten Dozierenden: wie positioniert sich der FSR MaPhy hierzu? Wir unterstützen die Stellungnahme des VeFa-Präsidiums. 
- 
-==== Gremienbericht VeFa (18.05.2017) ==== 
-  * Wir hatten keine Stimme, da wir nicht korrekt beim StuPa registriert waren.  
-  * Sportfest-Antrag wurde auf 600€ gesenkt. Ist aber nicht schlimm, da Essen zu hoch kalkuliert wurde (nur 150 Teilnehmer). 
-  * Ab Juli steht monatliche Kontoführungsgebühr für DKB-Konto an. Verhandlungen zu einer Reduktion dieser Gebühren scheiterten. Aus diesem Grund könnten die DKB-Konten relativ kurzfristig in diesem Zeitraum gekündigt werden, sodass wir Geld selber vorschießen müssten. Evtl. müssen wir auch temporär Kontoführungsgebühren zahlen, bis neue Konten gefunden wurden.  
-  * Die HU Berlin hat eine Stellungnahme zu rechten Dozierenden verfasst, welche kritische aufgenommen wurde, da bspw. Zitate aus dem Zusammenhang gerissen wurden.  
- 
- 
-===== TOP 8: Feedback zur Sitzung ===== 
-  * Sebastian verhielt sich etwas agressiv, wenngleich dies nicht böse gemeint war.  
-  * Sitzung war etwas träge. Min hätte sich als Leitung ggf. etwas stärker durchsetzen können, ist jedoch nicht die Hauptursache für die Trägheit. 
-  * Sollten für die nächsten FSR Sitzungen als FSRler eher zusammen und nicht verteilt hinsetzen, damit die Gespräche von Außenstehenden gestört werden. 
-  * Christian hat das Protokoll schön zu Ende geführt.  
-  * Cool, dass Ida sich freiwillig für das nächste Protokoll gemeldet hat, um ihren Anteil zu leisten. (No hate!) 
- 
-===== Verschobene TOPs ===== 
-  * Sommerfest Physik 
-  * LA Mathe 
-  * AK: 1x1 der Werbung 
- 
-//Ende der Sitzung um 18:28 Uhr// 
- 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
- 
  
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)