Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20170412 [12.04.2017 13:07]
lukas angelegt
fsr:protokolle:20170412 [21.10.2020 12:28]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 12.04.17  ====== 
  
-** Das Protokoll ist noch nicht fertig ** 
- 
-**Anwesende FSR-Mitglieder:** Jasmin, Lukas M., Min, Sophie, Danny, Nadine(10:30)\\ 
-**Entschuldigt:** Christian Hansch, Paul, Mandy\\ 
-**Gäste:** Timon, Pia(FaRa Primar, 10:40), Sandra (FaRa, 10:40), Paula (10:50), Bene(10:50), Basti(10:50), Max(11:00)\\ 
-**Leitung:** Jasmin\\ 
-**Protokollierende:** Lukas Minogue, Min\\ 
-**Abstimmungen: **Dafür/Dagegen/Enthaltung /*Uhrzeiten der ankommenden und gehenden Mitglieder/Gäste in Klammern hinter dem Namen festhalten */// 
-Beginn der Sitzung um 10:20 Uhr// 
-**Heutige Tagesordnung** 
-  * TOP 0: Nächste Sitzung (10:28 Uhr) 
-  * TOP 1: Altes Protokoll (~10:40Uhr) 
-  * TOP 2: Alte Aufgaben ( Uhr) 
-  * TOP 3: Finanzen ( ~10:45 Uhr) 
-  * TOP 4: Alte TOPs (  Uhr) 
-  * TOP 5: Post und Mails ( Uhr) 
-  * TOP 6: Organisatorisches (~11:00 Uhr) 
-  * TOP 7: Gremien( 12:38Uhr) 
-  * TOP 8: Feedback zur Sitzung (13:00 Uhr) 
-  * Verschobene TOPs 
-   
-===== TOP 0: Nächste Sitzung ===== 
-  * Der Termin für die nächste Sitzung wird bis heute Abend erdoodlet. 
-  * Einladung: Danny H. 
-    * Leitung: Danny H. 
-    * Protokollierende:  
- 
-===== TOP 1: Altes Protokoll vom 15.11.2016 ===== 
-* Protokoliierende: Christian G., Sophie  
-* Protokoll wurde angenommen (5/0/1) 
-/*Nadine kommt um 10:30*/ 
- 
-===== TOP 2: Alte Aufgaben ===== 
-  * **Min** schreibt noch eine Mail an Frau Kania. 
-  * Volleyball und Wikingerschach werden noch von **Christian G.** bestellt. 
-  * Der ArsLegendi-Preis wurde leider nicht an Dozenten aus unseren Fachbereichen vergeben. 
-  * **Danny** fragt Herr Todt, ob wir Druckerpatronen über das Institut bestellen können. 
- 
-==== Lichschläuche ====  
-  * Christian hat die Lichtschläuche noch nicht reklamiert, tut dies aber noch. 
- 
-===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== 
-**Es sind 6 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.**\\ 
- 
-==== Ausstattung ==== 
-=== Koma-Kartenspiele === 
-  * Finanzbeschluss über 5€ für 2 Koma-Kartenspiele (1 für das Forum und 1 für das Mathe-Cafe) 
-    * Abstimmung angenommen -> (4/0/2) 
-  * Es kam der Vorschlag auf, dass man den Leuten, insbesondere auch den neuen Erstis, die Koma-Karten zu verkaufen. 
-  * **Min** kümmert sich um den zukünftigen Verkauf und das Besorgen der 2 Karten-Spiele. 
-=== Druckertoner === 
-  * Der Finanzbeschluss wird ausgesetzt. Wir fragen zuerst im Physik-Institut nach. 
-  * **Danny** fragt Herr Todt, ob wir Druckerpatronen über das Institut bestellen können. 
-=== Sportgeräte === 
-  * Es geht um ein Badminton-Set zusätzlich zum Beschluss vom neuen Wikingerschach und vom Volleyball. 
-  * **Finanzbeschluss** über 50€ für ein Badminton-Set 
-    * Abstimmung angenommen -> (5/0/1) 
-=== Pfandchips === 
-  * noch kein beschluss 
-  * **Sophie** kümmert sich darum einen kostenlosen Vordruck zu erfragen. 
- 
-===== TOP 4: Alte TOPs===== 
-==== Haushaltplan ==== 
-  * Die Bezuschussung für "Golm rockt!" wird gestrichen. 
-  * Der Haushaltplan wird mit genannten Änderungen angenkommen. 
-??Abstimmung HHP mit STreichung der Ausgabe GolmRockt: (5/0/1) (Nadine nicht anwesend)?? 
- 
-/*Paula, Bene, Basti kommen um 10:50*/ 
-/*Max kommt 11:00*/ 
- 
-===== TOP 5: Organisatorisches ===== 
- 
-Sommerfest Golm und lange Nacht der Hausarbeiten wird vorverschoben, da wir 2 Gäste vom FSR Primar da haben, die ihre Idenn zu Veranstaltungen mitteilen möchten. 
- 
-==== Planung "Sommerfest Golm" ==== 
- 
-  * Der FSR Primar bittet uns beim Sommerfest in Golm mitzuhelfen. Dieses soll von allen Fachschaften in Golm veranstaltet werden. 
-  * Wir sollen bei den Schichten und ein bisschen bei der Orga helfen. Solange es nicht auf ein Institutsfest fällt, werden wir helfen. 
-  * Als Ausweichoption könnte das Physik-Institut herhalten. Aber nur maximal einen Tag. 
- 
-==== Planung Lange Nacht der Hausarbeiten ==== 
-  * Der FSR Primar möchte eine lange Nacht der Hausarbeiten ausrichten in der Bibo  
-  * Diese soll die Bibo für eine ganze Nacht allen Studierenden öffnen um Arbeiten zu schreiben 
-  * Es wird vorgeschlagen diese vielleicht eine ganze Woche lang zu machen oder eventuell in anderen Räumen zu veranstalten. 
-  * es wird erstmal in der Bibo nachgefragt 
- 
-==== Hochschulinformationstag ==== 
-  * am 16.06.17 findet am Campus Griebnitzsee der Hochschulinformationstag statt. Dieser soll Studieninteressierte informieren. 
-  * Es werden Leute für die Betreuung des Stands und der Haltung eines kleinen Vortrags. 
-  * Der Vortrag soll nur 20 Minuten gehen und Thema soll Verbindungen zwischen einem Themengebiet der Schule und einem neu erlenten Themengebiet der Uni schließen. 
- 
-/*Pia und Sandra gehen um 11:30*/ 
-/*Danny geht um 11:32*/ 
- 
-==== DFM - Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematiker ==== 
-  * am 09.06.-11.06. findet die DFM in Essen statt. 
-  * Bisher gibt es kein Interesse von unserer Seite --> Verschoben auf die nächste Sitzung. 
- 
-==== Auswertung Planungstreffen LaFaTa Mathe ==== 
-  * Die LaFaTa-Vernetzungfeier soll nun an der FU Berlin stattfinden. Alle Studenten der 4 Unis sind eingeladen, aber es gibt noch kein Datum. 
-  * Geplant ist bisher Grillen und ein DJ. 
-  * Problem: Die Geldfrage ist noch offen. 
-  * Alles weitere wird von den Unis extern per Mail besprochen. 
- 
-==== Auswertung Frühlingsfahrt ==== 
-  * Die Frühlingsfahrt ist gut verlaufen, auch das Geld hat gereicht. 
-  * Die Planung des Essens war gut. Es blieb nur etwas Brot übrig. Die Listen sollen von **Lukas H.** online gestellt werden, damit sie auch für zukünftige Fahrten genutzt werden können. 
-  11:59 Lukas M. muss pissen :D :D :D :D :D 
-  *  
-  * Die ganze Planung muss noch online gestellt werden. **Danny, Mandy, Sophie, Lukas H.** kümmern sich darum. 
- 
-===== TOP 6: Gremienarbeit ===== 
- 
-==== Gremienvorbereitung  ==== 
-=== Institutsrat Mathe am 26.04.17 === 
-    * Es werden die Ergebnisse der StuKo zur LA-Ordnungsänderung vorgestellt.  
-    * Min und Felix stellen sich als neues KoMa-Büro vor. Sophie schreibt hernn Huisinga deswegen an. 
-    * **Sophie**, **Lukas M.** und **Min** gehen hin. **Danny** und **Jasmin** kommen eventuell. 
-=== Gremium XY === 
- 
-==== Gremienberichte ==== 
- 
-=== Gremium StuKo Lehramt Mathe am xx.xx. und xx.xx.17 === 
-  * Drei verschiedene Vorschläge, wie sehr Lehramtsstudenten gemeinsam mit Mono-Studenten studieren. 
- 
-=== Gremium VeFa ===  
-  * Es wurde ein neuer Finanzschlüssel beschlossen.  
-    * Wir kriegen 
- 
-===== TOP 7: Post und Mails ===== 
- 
-==== Post ==== 
- 
-  * Einladung zur Firmenkontaktmesse EcoMatika an der TU Braunschweig 
-    * Antrag zum Aufhängen der Werbung wurde angenommen. -> (3/0/2) 
- 
-  * Das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik lädt zur Sommerschule ein. Diese findet vom 11. bis 15.09.2017 in Garching statt. 
-    * Antrag einstimmig angenommen -> (5/0/0) 
- 
-==== Mails ==== 
-=== 11.04.17 "Inventarisierung und Serverraum" === 
-  * Feldi möchte das Forumsinventart inventarisiert haben, Lukas kümmert sich darum. Es soll bis zum xx.xx.xx geschehen. 
- 
-=== 11.04.17 "Grill. Serverraum -> Lagerraum" === 
-  * Wir können unsere Grills nun endlich im Keller lagern. **Chris** kümmert sich drum. 
-  * Der Serverraum sollen wir nun in einen Lehrraum umwandeln, sonst können wir ihn verlieren. 
- 
-=== 11.04.17 "Zustand der FSR-Räume" === 
-  * Der Zustand der FSR Räume ist wieder viel zu chaotisch.   
-  * Wir suchen einen gemeinsamen Termin per Doodle um möglichst vor der FSR-Wahl unsere Räumlichkeiten aufzuräumen. Und vorallem auch um uns um Schränke zu kümmern und sich ein Konzept im Büro zu überlegen, damit es nicht mehr vollgemüllt wird. 
-  * **Lukas M.** erstellt dafür ein Doodle. 
- 
-===== TOP 8: Kalender im Wiki ===== 
-  * **Sophie** unterbreitet den Vorschlag einen Googlekalender den man im Wiki einfügen kann. 
-  * **Sophie** fragt **Chris**, ob man das für unser Wiki umsetzten kann. 
-  * Wir würden diesen mit unseren Google-Account erstellen. 
- 
-===== TOP 9: Feedback zur Sitzung ===== 
-  * Es waren leider viele krank und es sind einige sind zu spät gekommen. 
-  * Man sollte die FSR-Arbeit auch in den letzten Wochen ernst nehmen. 
-  * MIN UND CHRIS MÜSSEN SICH NOCH FÜR DIE WAHL BEWERBEN 
- 
-===== Verschobene TOPs ===== 
-  * DFM (weil Paul nicht da war) 
-  * Evaluation 
- 
-//Ende der Sitzung um 13:04 Uhr// 
- 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)