Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20170209 [10.02.2017 12:55]
Sophie M?$B"y(Bckel angelegt
fsr:protokolle:20170209 [21.10.2020 12:28]
Zeile 1: Zeile 1:
- 
-====== Protokoll zur Sitzung vom 09.02.2017 ======   
-** Anwesende FSR-Mitglieder:** Christian G., Danny (ab 12:10 Uhr), Jasmin, Lukas (ab 12:10 Uhr), Mandy, Nadine, Paul, Sophie, Min(ab 12:18 Uhr)\\ 
-**Entschuldigt:**\\ 
-**Gäste:** Timon, Lukas H., Marco(bis 12:08 Uhr)\\ 
-**Leitung:** <del>Danny</del> Mandy \\  
-**Protokollierende:** Christian G., Sophie \\  
-**Abstimmungen:** Dafür/Dagegen/Enthaltung \\  
-/* Uhrzeiten der ankommenden und gehenden Mitglieder/Gäste in Klammern hinter dem Namen festhalten */   
-**Beginn der Sitzung:** 12:04 Uhr \\   
-**Heutige Tagesordnung:**   \\ 
-  * TOP 0: Nächste Sitzung (12:04 Uhr)\\   
-  * TOP 1: Altes Protokoll (12:06 Uhr)  \\ 
-  * TOP 2: Alte Aufgaben (12:08 Uhr) + (12:57)\\ 
-  * TOP 3: Finanzbeschlüsse (12:16 Uhr)  \\ 
-  * TOP 4: Post und Mails (12:49 Uhr)  \\ 
-  * TOP 5: Gremienarbeit (13:00 Uhr)  \\ 
-  * TOP 6: Studienführer Mathe (13:10 Uhr) \\  
-  * TOP 7: Feedback zur Sitzung (13:17 Uhr)  \\ 
-  * Verschobene TOPs (13:22 Uhr)    
- 
-===== TOP 0: Nächste Sitzung =====   
-  * Die nächste Sitzung findet in der vorlesungsfreien Zeit statt. Der Termin wird noch bekannt gegeben. 
- 
-===== TOP 1: Altes Protokoll vom 02.02.2017 =====   
-  * Protokollierende: Sophie, Paul 
-  * Das Protokoll wird angenommen 
- 
-===== TOP 2: Alte Aufgaben =====   
-  * **Christian** reklamiert die Lichtschläuche bis Ende Februar.  
-  *  Es wird vorgeschlagen, dass Min zunächst seine Aufgaben beendet, bevor er neue übernimmt.  
-  * **Sophie** hat dem HGP bezüglich des Streichens unserer Wände geschrieben. Der Kurzschluss wurde bereits behoben, die andere Anfrage steht allerdings noch aus. 
-  * **Nadine** hat die Poster im Forum und im Büro entfernt. Darüberhinaus hat sie beide Räume aufgeräumt und die Poster nach ihrer Brauchbarkeit (im Büro) geordnet.  
-  * **Min** schreibt Frau Kania noch eine Mail wegen den Steckdosenleisten fürs Mathe Café.  
-  * Nach der Sitzung schauen wir, welcher Glühweinkocher tropft. **Min** schickt ihn dann zurück. 
- 
-//12:10 Uhr: Lukas und Danny kommen// \\  
- 
- 
-===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== 
-  * **Es sind 9 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.**\\   
- 
-==== Intern ====   
-  * Wahlwerbung: wir müssen für die FSR-Wahlen werben, damit sich möglichst viele Studierende aufstellen lassen. 
-    * Für 60€ wollen wir Plakate beim AVZ drucken lassen (vier A2 und ein A3-Plakat(e) für Forum und Mathe Café) 
-    * **Finanzbeschluss** über  60€ für Wahlwerbung -> (8/0/1) Angenommen. 
-     
-// 12:18 Uhr: Min kommt // \\ 
- 
-==== Extern ====   
-  * Für die Frühlingsfahrt wollen wir Werbung machen und Plakate bedrucken. Es sollten 3 Plakate reichen, da die Hauptwerbung in der vorlesungsfreien Zeit stattfindet. Aus diesem Grund müssen wir vor allem digital (Mails, Facebook) und mit Mundpropaganda werben. 
-  * **Finanzbeschluss** über  40 € für die Frühlingsfahrtplakate. -> (8/0/1) Angenommen. 
-  * **Finanzbeschluss** als Ausfallbürgschaft für die Frühlingsfahrt (falls niemand teilnehmen würde) in Höhe von 330€ -->(6/0/3) Angenommen.  
-  
- ==== Ausstattung====   
-  * Nadine hat verschiedene Angebote per Mail rumgeschickt. Aktuell gibt es ein Angebot für 4 Korkplatten  50cm x 100cm. An diesen wollen wir unsere Plakate und andere Aushänge anhängen. 
-  * **Finanzbeschluss** über  50 € für Korkwände -> (8/0/1) Angenommen. 
-  * Da unser Wasserkocher defekt ist und es bereits zu einem Kurzschluss kam, wollen wir einen neuen bestellen. 
-  * **Finanzbeschluss** über  20€ für einen Wasserkocher von Rewe -> (8/0/1) Angenommen 
-  * **Sophie** besorgt den Wasserkocher. 
-  * Wir möchten unser Inventar aufstocken. Wir vermissen einen Volleyball. Nach diesem soll zuerst gesucht werden, bevor wir einen neuen Volleyball kaufen. Dennoch beschließen wir bereits sicherheitshalber Geld für diesen.  
-  * Außerdem möchten wir unseren Studis Wikingerschach kaufen.  
-  * Wir überlegen die Anschaffung einer Tischtennisplatte. Hierfür wollen wir aber zunächst das OK der Institutsleitung erfragen.  
-  * **Finanzbeschluss** über 50€ für Wikingerschach und einen Volleyball.-> (7/0/2) Angenommen 
-  * **Christian G.** bestellt das Wikingerschach und den Rest, sobald wir die obigen Unklarheiten geklärt haben.  
- 
-===== TOP 4: Post und Mails =====   
- ==== Post ====   
-  * Mathe:es kam ein Flyer zum "Transferfrühstück" 
-  * Physik: es kam ein Flyer zum "Transferfrühstück" sowie der Vertrag für das Haus für die Frühlingsfahrt. **Danny** füllt den Vertrag aus und schickt diesen zurück. 
-   
-==== Mails ==== 
-===  8.2.2017, "Hochschulinformationstag am 16. Juni 2017" === 
-  * Der HIT findet am 16.6.2017 in Griebnitzsee statt. Erneut sollen Dozenten und Studenten Vorträge halten und danach eine Stunde am Infostand der Fachschaft stehen.  
-  * Auf Seiten der Dozenten werden dies Prof. Gühr und Dr. Gebert im Bereich Physik übernehmen.  
-  * Wir suchen Freiwillige, die Interesse an der Repräsentation unserer Fachschaft und/oder Vorträgen für Schüler hätten.  
-  * Interessierte: Paul, Jasmin, Danny, Lukas, Nadine, Christian, Sophie, Min 
-  * Wir machen uns Gedanken darüber, wie wir uns als FSR beim HIT präsentieren wollen.  
- 
-===== TOP 5: Gremienarbeit =====   
- 
-==== Gremienvorbereitung  ==== 
- 
- === StuKo Mathe-LA === 
-  * Am Freitag, den 10.02.2017 tagt die StuKo Mathematik Lehramt.  
-  * Es wurde ein neuer Vorschlag für die Lehramtsordnung Mathematik (primär Bachelor, aber der Master muss ebenfalls angepasst werden) erarbeitet. Dieser dient der Umstrukturierung des Mathematik Lehramtstudiums und soll morgen besprochen werden. 
-  * **Sophie** geht hin (Jasmin und Danny können nicht).  
- 
- === Fakultätsrat (18.01.2017) === 
-  * Paul ist nun volles Mitglied im Fakultätsrat, da das HPI nun gemeinsam mit der UP eine Fakultät bekommt  und der entsprechende Vertreter wegfällt.  
-  * Der nächste Fakultätsrat findet am 18.02.2017 statt.    
-   
- ==== Gremienberichte ====   
-  
- === IR Physik (08.02.2017) ===   
-  * Paul war beim Institutsrat anwesend.  
-  * Es gibt einen Physik-Studienpreis, Vorschläge für Nominierungen sind erwünscht 
-  * Die Bewerbungsfristen für den Master Physik auf der Website des Instituts sind falsch. Die korrekten Termine befinden sich auf der Uni-Website. Es kann sich nicht bis zum 15.3. sondern nur bis zum 1.3. für den Master eingeschrieben werden! 
-  * Der Institutsrat wusste nichts vom Pfandautomaten, die Tafel wird nun vermisst. Herr Feldmeier/der IR kümmert sich darum, woher der Automat kommt.  
-   * Es soll kein neuer Aschenbecher für den Innenhof besorgt werden, obwohl der linke Mülleimer bereits überströmt.  
- 
-===== TOP 6: Mathe Studienfüher ===== 
-  * Erinnerung: der Mathematik-Studienführer dient der Sammlung von Daten zu Hochschule und Umgebung, welcher von Studenten gepflegt wird und entsprechend persönlich ist. Die Physiker haben bereits so einen.  
-  * Nun wurde von einer Fachschaft vorgeschlagen, dass die Mathematik ebenfalls einen solchen entwirft. Hierzu wird vor allem jemand benötigt, der diesen programmiert.  
-  * Die ZaPF ist an andere BuFaTa's herangetreten und fragte, wer sich beteiligen möchte.  
-  * Spätestens auf der KoMa (14.-18.6.2017 in Regensburg) sollte darüber geredet werden, ob es einen Studienführer der Mathematik geben wird 
-  * **Min** und **Lukas** wollen einen AK dazu leiten und informieren sich vorher bei der ZaPf. 
- 
-===== TOP 7: Feedback zur Sitzung =====   
-  *  Fenchel finden einige nicht lecker. Vor allem Fenchelgemüse. Aber auch Fencheltee.  
-  * Die Sitzungsrunde war angenehm und ging relativ zügig voran.  
-  * **Mins** Kuchen war lecker. Er hat diesen (für Nadine) gebacken, als Dankeschön für das Aufräumen 
-  * **Nadine** hat super das Forum und das Büro aufgeräumt. 
-  * Es war eine schnelle Sitzung. 
-  * Wir haben aber etwas zu viel herumgealbert  
-  * **Mandy** kann ihre Arbeit als Sitzungsleitung noch verbessern. 
-    
-   ===== Verschobene TOPs ===== 
-  * VeFa wird nachgeholt, sobald diese das Protokoll herumgeschickt haben.  
-   //Ende der Sitzung um 13:22 Uhr//   
-    {{tag>fsr sitzung protokoll}} 
- 
  
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)