Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fsr:protokolle:20161122 [28.11.2016 21:50]
danny h??rtel angelegt
fsr:protokolle:20161122 [21.10.2020 12:28] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom  ======+====== Protokoll zur Sitzung vom 22.11.2016 ======
  
 **Anwesende FSR-Mitglieder:** Christian G., Danny (ab 19:03), Jasmin, Lukas Minogue, Mandy, Min, Sophie \\ **Anwesende FSR-Mitglieder:** Christian G., Danny (ab 19:03), Jasmin, Lukas Minogue, Mandy, Min, Sophie \\
Zeile 28: Zeile 28:
   * Einladung: Lukas Hellwig   * Einladung: Lukas Hellwig
     * Leitung: Jasmin S. Pusch     * Leitung: Jasmin S. Pusch
-    * Protokollierende: Christian Min Hansch, Christian Görke+    * Protokollierende: Christian Min Hansch, Christian Goerke
 ===== TOP 1: Altes Protokoll vom 15.11.2016 ===== ===== TOP 1: Altes Protokoll vom 15.11.2016 =====
   * Protokollierende: Lukas Minogue   * Protokollierende: Lukas Minogue
     * Bericht zur KoMa in Dortmund ist nicht befriedigend verlinkt. Mandy bittet um Ergänzung und Konkretisierung. **Lukas M.**  und **Min** ergänzen weitere Punkte zur KoMa.     * Bericht zur KoMa in Dortmund ist nicht befriedigend verlinkt. Mandy bittet um Ergänzung und Konkretisierung. **Lukas M.**  und **Min** ergänzen weitere Punkte zur KoMa.
     * Jasmin ist zufrieden mit der Berücksichtigung der von ihr gewünschten Änderungen.     * Jasmin ist zufrieden mit der Berücksichtigung der von ihr gewünschten Änderungen.
- * Christian trägt Namen des neuen Studiengangs im Vernetzungstreffen nach+  * **Christian** trägt Namen des neuen Studiengangs im Vernetzungstreffen nach
 ===== TOP 2: Alte Aufgaben ===== ===== TOP 2: Alte Aufgaben =====
 ==== Aufgabe TOP-Präsentation ==== ==== Aufgabe TOP-Präsentation ====
-  * **Min** möchte von der Aufgabe entbunden werden. **Lukas Minogue** übernimmt das.+  * **Min** möchte von der Aufgabe entbunden werden.
 ==== Aufgabe Evaluationsauswertung ==== ==== Aufgabe Evaluationsauswertung ====
   * Statistik für Bio- und Ernährungswissenschaftler   * Statistik für Bio- und Ernährungswissenschaftler
Zeile 43: Zeile 43:
     * Die Repräsentativität der Evaluation ist kaum gegeben. Von knapp 100 Teilnehmern haben weniger als 10 evaluiert.     * Die Repräsentativität der Evaluation ist kaum gegeben. Von knapp 100 Teilnehmern haben weniger als 10 evaluiert.
   * Theoretische Physik II (LA)   * Theoretische Physik II (LA)
-    * Herr Rosenblum ist kein Muttersprachler, dies kam teilweise nicht so gut an. Die Studenten waren unmotiviert und arbeiteten nicht mit , dies führte wohl auch zur Unmotivation seinerseits. Dieses Semester läuft es besser, die Studenten sind engagiert und arbeiten mit. +    * Herr Rosenblum ist kein Muttersprachler, dies kam teilweise nicht so gut an. Die Studenten waren unmotiviert und arbeiteten nicht mit, dies führte wohl auch zur Unmotivation seinerseits. Dieses Semester läuft es besser, die Studenten sind engagiert und arbeiten mit. 
 ==== Aufgabe Spektrum-Verlag ==== ==== Aufgabe Spektrum-Verlag ====
     * Min hat seine Studienbescheinigung dem Spektrum-Verlag geschickt.     * Min hat seine Studienbescheinigung dem Spektrum-Verlag geschickt.
Zeile 54: Zeile 54:
   * Bitte alle Kassenzettel in die Veranstaltungsorganisation und in den Planungsbereich.   * Bitte alle Kassenzettel in die Veranstaltungsorganisation und in den Planungsbereich.
   * **Mandy** kritisiert die Übersichtlichkeit der Seite und überlegt sich einen Verbesserungsvorschlag, aber nicht zu nächster Woche.   * **Mandy** kritisiert die Übersichtlichkeit der Seite und überlegt sich einen Verbesserungsvorschlag, aber nicht zu nächster Woche.
-  * Wir verschieben Pauls Aufgabe der Kassenzettel des Sportfests zu nächster Woche.+  * Wir verschieben **Pauls** Aufgabe der Kassenzettel des Sportfests zu nächster Woche.
 ===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== ===== TOP 3: Finanzbeschlüsse =====
 **Es sind 6 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir  beschlussfähig.**\\ **Es sind 6 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir  beschlussfähig.**\\
Zeile 77: Zeile 77:
   * Sophie bemerkt, dass laut Herrn Kortenkamp das Prüfungsamt entsprechende Listen hat. Bisher war es zu keiner Herausgabe zu bewegen.   * Sophie bemerkt, dass laut Herrn Kortenkamp das Prüfungsamt entsprechende Listen hat. Bisher war es zu keiner Herausgabe zu bewegen.
 ===19.11. „Ausleihe Glühweinkocher“=== ===19.11. „Ausleihe Glühweinkocher“===
-  * Unser Glühweinkocher ist wieder da! Flo bringt diesen den nächsten tagen wieder  +  * Unser Glühweinkocher ist wieder da! Flo bringt diesen in den nächsten Tagen wieder. 
-=== 22.11. "FSR-Logo auf Uni-Präsenz" +=== 22.11. "FSR-Logo auf Uni-Präsenz"=== 
-  * wir dürfen unser Logo mit auf der Seite der Uni veröffentlichen+  * Wir dürfen unser Logo mit auf der Seite der Uni veröffentlichen.
   * **Christian** fragt Rechtslage bezüglich der Logos an   * **Christian** fragt Rechtslage bezüglich der Logos an
 ===== TOP 5: Organisatorisches ===== ===== TOP 5: Organisatorisches =====
 ==== Umbenennung und Erweiterung "Verschobene TOP's" === ==== Umbenennung und Erweiterung "Verschobene TOP's" ===
   * Christian möchte die alten verschobenen Aufgaben ebenfalls notiert wissen.   * Christian möchte die alten verschobenen Aufgaben ebenfalls notiert wissen.
-  * Vorschlag kommt im FSR nicht so gut an. Darum belassen wir die Protokollvorlage.+  * Vorschlag kommt im FSR aufgrund des erhöhten Arbeitsaufwandes für die Protokollanten nicht so gut an. Darum belassen wir die Protokollvorlage.
 ==== Planung LAN-Party ==== ==== Planung LAN-Party ====
   * Christian hat einen Schichtplan erstellt, dessen Doodle-Link im Mailverteiler rumkommt. Alle sind angehalten, sich einzutragen.    * Christian hat einen Schichtplan erstellt, dessen Doodle-Link im Mailverteiler rumkommt. Alle sind angehalten, sich einzutragen. 
   * 17:00 Uhr ist Einlass - 18:00 Uhr ist Beginn.   * 17:00 Uhr ist Einlass - 18:00 Uhr ist Beginn.
   * Abhänig von der Teilnehmerzahl bekommen wir Redbull®-Dosen. Christian schreibt dazu am Vortag eine Mail an den Redbull®-Verantwortlichen.   * Abhänig von der Teilnehmerzahl bekommen wir Redbull®-Dosen. Christian schreibt dazu am Vortag eine Mail an den Redbull®-Verantwortlichen.
-  * Bedingung ist eine kleine Foto-Strecke, die den Erfolg des "Sponsorings" zeigt.+  * Bedingung ist eine kleine Foto-Strecke zur internen Auswertung, die den Erfolg des "Sponsorings" zeigt.
   * Werbung für das Mathe-Haus (Flyer + A3-Plakat) ist unterwegs. Die Plakate für das Physik-Haus (A2) sind noch in Produktion.   * Werbung für das Mathe-Haus (Flyer + A3-Plakat) ist unterwegs. Die Plakate für das Physik-Haus (A2) sind noch in Produktion.
   * Flyern:   * Flyern:
Zeile 112: Zeile 112:
   * Der Weihnachtsbaum wird vor der Feier neu gekauft (und nicht von den Geos - HAHA). **Danny** und **Sophie** erarbeiten einen Vorschlag.    * Der Weihnachtsbaum wird vor der Feier neu gekauft (und nicht von den Geos - HAHA). **Danny** und **Sophie** erarbeiten einen Vorschlag. 
 ==== Planung Weihnachtsaktion Werbung ==== ==== Planung Weihnachtsaktion Werbung ====
- * Min hat verschiedene Angebote für die Schoko-Weihnachtsmänner rausgesucht.  +  * Min hat verschiedene Angebote für die Schoko-Weihnachtsmänner rausgesucht.  
- * **Min** und **Lukas** würden durch die Veranstaltungen laufen. +  * **Min** und **Lukas** würden durch die Veranstaltungen laufen. 
- * Auf der nächsten Sitzung machen **wir** dafür einen Finanzbeschluss!+  * Auf der nächsten Sitzung machen **wir** dafür einen Finanzbeschluss!
 ===== TOP 6: Gremienarbeit ====== ===== TOP 6: Gremienarbeit ======
 ==== Gremienvorbereitung  ==== ==== Gremienvorbereitung  ====
Zeile 129: Zeile 129:
       * Sprecherziehung ist (immer noch) überfüllt.       * Sprecherziehung ist (immer noch) überfüllt.
       * Phoneatrisches Gutachten sollte möglichst früh (vor dem Ma. Ed.) abverlangt werden.        * Phoneatrisches Gutachten sollte möglichst früh (vor dem Ma. Ed.) abverlangt werden. 
-      * Zugangsvoraussetzungen für Kurse sollten eingeführt werden, um die Einhaltung des empfohlenen Studienverlaufsplans +      * Zugangsvoraussetzungen für Kurse sollten eingeführt werden, um die Einhaltung des empfohlenen Studienverlaufsplans zu gewährleisten
 ==== Gremienberichte ==== ==== Gremienberichte ====
 === Gremium ZaPF === === Gremium ZaPF ===
-  * ausführlicher [[ Link einfügen | Bericht vom 22.11.2016 ]]+  * {{ :fsr:bufata:zelda_bericht.pdf | ausführlicher ZaPF-Bericht}}
   * **Mandy** schreibt das Dokument   * **Mandy** schreibt das Dokument
   * Lastenfahrrad des AStA wird während der ZaPF gemietet.    * Lastenfahrrad des AStA wird während der ZaPF gemietet. 
Zeile 156: Zeile 156:
   * neue Haltestellenwünsche für Next-Bike können an den AStA geschrieben werden.    * neue Haltestellenwünsche für Next-Bike können an den AStA geschrieben werden. 
   * es wurde ein neues VeFa-Präsidium gewählt   * es wurde ein neues VeFa-Präsidium gewählt
-  * Es gab eine Abstimmung darüber, ob Umlaufbeschlüsse in die Geschäftsordnung reingenommen werden , ebenfalls wurde darüber debattiert, ob die Frsit für die Initiativanträge von 48h runtergesetzt wird.+  * Es gab eine Abstimmung darüber, ob Umlaufbeschlüsse in die Geschäftsordnung reingenommen werden, ebenfalls wurde darüber debattiert, ob die Frist für die Initiativanträge von 48h runtergesetzt wird.
 ===== TOP 7: VG Wort ===== ===== TOP 7: VG Wort =====
-  * Jedes Zitat muss bezahlt werden. Dozenten können die Lizenzgebühren nicht stemmen.+  * Jedes Zitat muss bezahlt werden. Dozenten können die zusätzliche Arbeitszeit nicht stemmen.
   * Sämtliche Studierendenvertretungen sprechen sich dagegen aus.   * Sämtliche Studierendenvertretungen sprechen sich dagegen aus.
   * Tendenz geht gegen den Eintritt - Definitive Entscheidung Mitte Dezember.   * Tendenz geht gegen den Eintritt - Definitive Entscheidung Mitte Dezember.
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)