Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20161025 [31.10.2016 13:46]
Sophie M?$B"y(Bckel [MaPhys Start UP]
fsr:protokolle:20161025 [21.10.2020 12:28]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 25.10.2016  ====== 
  
-**Anwesende FSR-Mitglieder:**Lukas (18:26), Mandy, Min, Paul, Sophie\\ 
-**Entschuldigt:** Jasmin, Nadine, Danny \\ 
-**Gäste:** Lukas H., Michael, Jann \\ 
-**Leitung:** Paul\\ 
-**Protokollierende:** Sophie \\ 
-**Abstimmungen: **Dafür/Dagegen/Enthaltung 
- 
-/* Uhrzeiten der ankommenden und gehenden Mitglieder/Gäste in Klammern hinter dem Namen festhalten */ 
- 
-//Beginn der Sitzung um 18:18 Uhr// 
- 
-**Heutige Tagesordnung** 
- 
-  * TOP 0: Nächste Sitzung (18:18 Uhr) 
-  * TOP 1: Altes Protokoll (18:22 Uhr) 
-  * TOP 2: Alte Aufgaben (18:34 Uhr) 
-  * TOP 3: Finanzbeschlüsse (18:40 Uhr) 
-  * TOP 4: Auswertung Ersti-Woche (18:43 Uhr) 
-  * TOP 5: Post und Mails (19:25 Uhr) 
-  * TOP 6: Organisatorisches (19:40 Uhr) 
-  * TOP 7: Gremienarbeit (19:31 Uhr) 
-  * TOP 8: Forum (19:47 Uhr) 
-  * TOP 9: Feedback zur Sitzung (19:53 Uhr) 
-  
- 
- 
-===== TOP 0: Nächste Sitzung ===== 
-  * Die nächste Sitzung findet am Dienstag, den 01.11.2016 um 18:00 Uhr im Mathe Café statt.   
-  * Einladung: Sophie 
-  * Leitung: Jasmin 
-  * Protokollierende:Min, Mandy  
-===== TOP 1: Altes Protokoll vom 18.10.2016 ===== 
-  * Protokollierende: Min, Lukas 
-  * im letzten Protokoll steht unter "altes Protololl" ebenfalls der 18.10.  Dies muss geändert werden.  
-  * bei der Auswertung wurde vergessen, den Bahama-Brunch zu protokollieren. Deswegen besprechen wir es heute nochmal. 
-  * es sollte notiert werden, ob es bei den Treffen mit anderen Unis/Berliner Unis um Mathe oder Physik geht. 
-  * Mit den oben genannten Änderungen wird das Protokoll angenommen. 
- 
-===== TOP 2: Alte Aufgaben ===== 
-  * Min möchte seinen Transponder wiederhaben 
-  * Abo der Spektrum muss noch abgeschlossen werden 
-  * **Danny** muss immernoch die Mailinglisten bearbeiten 
-  * Wir müssen den Sandwichmaker noch entsorgen, da dieser kaputt ist. 
-  * **Sophie** muss noch zur VV einladen 
-  * die Euler-Gruppe muss noch auf die Mailingliste nachgetragen werden sowie ein Treffen vereinbart werden 
-  * **Danny** muss immer noch die Kacheln/Fliesen besorgen, sowie neues Papier zum Drucken 
-  * **Paul** möhte sich nochmal bei der Nikolaikirche bedanken 
-  * die Kaffedose muss noch aus dem Mathecafe geholt werden 
- 
-===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== 
-**Es sind 5 gewählte Mitglieder anwesend. Wir sind nicht beschlussfähig, da zu spät eingeladen wurde.**\\ 
- 
- 
-===== TOP 4: Auswertung Ersti-Woche ===== 
-==== Bahama-Brunch ==== 
-  * die Stundenplanhilfe war sehr effizient, bereits um kurz nach 8 war das Forum voll 
-  * aus organisatorischer Sicht lief es sehr gut 
-  * die Aufteilung in Mathe und Physik war für einige verwirrend und unübersichtlich, es kam aber trotzdem gut an 
-  * nächstes Mal wollen wir mehr betonen, dass es auch ein Frühstück gibt 
-  * es war gut, dass z.B. auch Danny und Sophie geholfen haben 
-  * das restliche Essen wurde mit auf Ersti-Fahrt genommen 
-  * die Hemden kamen gut an 
-  * die Kokusnussbecher kamen leider nicht so zum tragen 
-        
-==== Pokerbattle ==== 
-  * beim Pokerbattle wurde zunächst vergessen, dass Essen und Trinken bereitzustellen -> Danke **Mandy**, dass du es noch gemacht hast :D 
-     
-==== Kneipentour ==== 
-  * die Schilder waren cool und kamen gut an   
-  
-==== MaPhys Start UP ==== 
-  * das Aufbauteam kam eine Stunde zu spät :( 
-  * teilweise etwas stressig hinter dem Tresen, die Soljanka wurde ebenfalls hinter dem Tresen verkauft   
-  * beim nächsten Mal muss vorher eine Preisabsprache erfolgen 
-  * nicht alle FSR-Mitglieder haben mitgeholfen, dass war sehr schade 
-  * das Ende der Veranstaltung wurde nicht ganz so gut eingehalten bzw. es gab untereinander schlechte Absprachen, wie wir die Veranstaltung beenden 
-  * Nachtruhe muss eingehalten werden, beim nächsten mal öfter kontrollieren, dass die Leute vor dem KuZe nicht zu laut sind 
-  * musikalischer Beitrag kam sehr gut an 
-  * es war sehr gut besucht 
-  * Werbung beim nächsten Mal früher und auch in den anderen Jahrgängen 
-  * Soljanka war lecker, einige waren enttäuscht, dass es keine Fleischvariante gab -> beim nächsten Mal eventuell eine Teilung der Essenvorbereitung, damit auch die Fleischvariante angeboten werden kann 
-  * Plastikbesteck und Teller wurden zu spät organisiert 
-  * TeilOrga-Team sollte sich überlegen, was sie für ihren Teil alles brauchen  
-  * Auswertung sollte unbedingt in den Planungsbereich 
-  * **trotzdem hat alles am Ende gut geklappt und alle hatten Spaß :D ** 
- 
- 
-===== TOP 5: Post und Mails ===== 
- ==== Post ====   
-      * Einladung zur Antrittsvorlesung von Herrn Prof. Dr. Keller am 16.11.2016 um 17:30 Uhr 
-      * im Mathehaus gab es keine Post 
- 
-==== Mails ==== 
-  * unser Mailserver ist down, **Christian ** kümmert sich bereits darum 
- 
-===== TOP 6: Organisatorisches ===== 
- 
-==== ZaPF ==== 
-  * Mandy hat die Tickets bestellt 
-  * Beteiligte der ZaPf sollen sich vorher die Arbeitskreise ansehen und überlegen, in welchen sie gehen wollen 
- 
-==== KoMa ==== 
-  * Tickets sind gebucht 
-  * Min, Lukas, Jasmin, Felix fahren hin 
-   
-==== LäFaTa==== 
-  * Vorschlag: Sommer 17 ZaPF-Orga-Sitzung in Potsdam 
-  * im Sommer großes Grillen? -> in einer der nächsten Sitzunen erneut besprechen, wenn wir uns intern nochmal Gedanken gemacht haben 
- 
-===== TOP 7: Gremienarbeit ===== 
- 
-==== IR Mathe  ==== 
-  * **Sophie** und **Nadine** gehen hin 
- 
- 
-==== Gremienberichte ==== 
- 
-=== Fakultätsrat === 
-  * Sitzung war am 19.10.2016 
-  * Paul und Sophie waren da. 
-  * Reisekostenerstattung für Kansidaten der BK, wenn Kandidaten länger als 2 Jahre im Ausland waren 
-  * Herr Neher möchte mehr Deutschlandstipendien im naturwissenschaftlichen bereich 
-  * BK Quantentheorie wurde beschlossen  
-  * die FSR sollen den  studentischen Mitgliedern des FR vorher mitteilen, was besprochen werden soll 
-  * ausführlicher [[ gremienberichte:fakrat:19.10.2016 | Bericht vom 19.10.2016 ]] 
-===== TOP 9: Feedback zur Sitzung ===== 
-  * schlimme Sitzung, etwas chaotisch 
-  * es war laut, vorallem die Gäste 
-  * einige FSR-Mitglieder waren nur hin und wieder anwesend 
-  * Pub sollte keine Entschuldigung sein, die Sitzung zu beenden 
-       
-===== Verschobene TOPs ===== 
-  * keine TOP's wurden verschoben 
-  
- 
-//Ende der Sitzung um 19:59 Uhr// 
- 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)