Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20160706 [06.07.2016 19:57]
Christian Min Hansch [Altes Protokoll vom 13.06.2016]
fsr:protokolle:20160706 [21.10.2020 12:28]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 06.07.2016 ====== 
  
-**FSR-Mitglieder:** (7) Christian(8:00), Min(8:05), Danny(8:10), Mandy(8:37), Jasmin(9:28)\\ 
-**Entschuldigt:** Sophie, Nadine, Paul, ( Jasmin)\\ 
-**Gäste:** Froschi, Marco \\ 
-**Leitung:** Christian\\ 
-**Protokollierende:** Min\\ 
-**Abstimmungen: **Dafür/Dagegen/Enthaltung 
- 
- 
-//Beginn der Sitzung um 8:14 Uhr// 
- 
-===== TOP 0: Nächste Sitzung ===== 
-  * Datum: 13.07.2016 (Verschoben auf Mittwoch, da wir sonst nicht beschlussfähig wären) 
-  * Einladung: Danny 
-  * Leitung: Danny 
-  * Protokollierende: Mandy, Min  
-  * Ort: Mathe Café 
-   
-  * Datum: 18.07.2016 
-  * Einladung: Danny 
-  * Leitung: Christian 
-  * Protokollierende: ?? 
-  * Ort: Forum  
-   
-===== TOP 1: Alte Protokolle ===== 
- 
- 
-==== Altes Protokoll vom 27.06.2016 (Protokollanten: **Mandy** und **Min**)==== 
-  * Wurde nicht angenommen da wir nicht beschlussfähig waren, deswegen wurde es auf die nächste Sitzung verschoben 
- 
- 
-===== TOP 2: Alte Aufgaben ===== 
-  * **Danny** kümmert sich um die Besorgungen von Schwendy1-Katalog über Frau Wallroth (Schwämme, Verbandskasten, Pflaster, Desinfektionsspray) 
-  * Christian hat die Sprechzeiten eingetragen 
-  * Die Beantwortung der VeFa- und Studiennachfrage zur Erstiwoche stehen noch aus (**Danny**) 
-  * Wurden Auswertungsergebnisse der Veranstaltungen in Planungswiki festgehalten? Wenn nicht, wer macht dies? 
-    * Sportfest: **Sophie, Nadine** (Auswertung aus dem Protokoll der letzten Sitzung am 27.6 kann kopiert werden, aber das verbrauchte Essen und die Getränke sollten zusätzlich festgehalten werden) 
-    * LAN-Party: **Christian** 
-  * Protokoll vom 6.7.: Christian ist am 11.7. nicht da, kann also nicht Protokollierender am 11.7. sein. Außerdem müssen Punkte "Organisatorisches" sowie "Michis Alte PC Komponenten" noch überarbeitet werden. (**Mandy**) 
-  * Einladung zur Sitzung am 11.7.: nicht erfolgt, also ist Sitzung nicht beschlussfähig => Wir verschieben die Sitzung auf 13.7 damit wir beschlussfähig sind. 
-  * Verlagerung des Druckers und PCs vom Mathte-Haus ins Physik-Haus. Dazu muss mit dem Institutsleiter Herr Bär gesprochen werden. (**Min**) 
- 
-===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== 
-**Es sind 5 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.**\\ 
-  * Sackkarre: 
-    * wird verschoben auf nächste Sitzung, da Zafer sich noch nicht gemeldet hat. 
-  * Werbung für das Fête de la Physique: 
-    * 5 Plakate für Mathe-Cafe, Forum und Aufsteller und 250 Flyer 
-    * Finanzbeschluss für die Werbung des Fête de la Physique über 50€ 
-      * ist angenommen mit (4/0/1) 
-  * Ausfallbürgschaft für das Fête de la Physique: 
-    * Finanzbeschluss für eine Ausfallbürgschaft des Fête de la Physique über 200€ 
-      * ist angenommen mit (5/0/0) 
-  * Umlaufbeschluss Werbung für KiP StandUp-Paddeling Polo Turnier: 
-    * ist bestätigt 
-  * Bezuschussung der KiP StandUp-Paddeling Polo Turnier: 
-    * Vorschlag von 60€ Bezuschussung (5€ pro Person für maximal 12 Personen) 
-    * Finanzbeschluss für die Bezuschussung der KiP über 60€ 
-      * ist angenommen mit (4/0/1) 
- 
-===== TOP 4: Post, Mails ===== 
- 
-==== Post ==== 
-  * keine Post im Physik-Haus angekommen 
-  * keine Post im Mathe-Haus angekommen 
- 
-==== Mails ==== 
-  * Golm-Tour vom 30.Juni: 
-    * Es wird jemand für den 01.09 gesucht, der israelische Schulabsolventen gemeinsam mit einem Physik-Doktoranden über den Campus Golm führt. 
-    * **Wir sind sind nicht da wegen Klausurtagung!** => **Christian** antwortet und sucht nach Alternativen aus der Studierendenschaft oder anderen FSRs 
-  * Berufungskommission W2 Astrophysik vom 4.Juli: 
-    * Christian antwortet, dass sich keiner gefunden hat. 
-  * Masterschwerpunkt Harmonische Analysis und Darstellungstheorie 
-    * Leiten wir weiter, da kein Grund vorgetragen wurde der dagegen spricht und unsere Uni diese 
-  * Werbung für Springer Verlag wegen Demtröder "Experimentalphysik 3" 
-    * Meinungsbild "Sollen wir Werbung nur auf Facebook(nicht auf der FSR Seite) machen, sodass wir Freiexemplare erhalten?" abgelehnt mit (2/2/1) 
- 
-===== TOP 5: Organisatorisches ===== 
- 
-==== Auswertung ==== 
- 
-  * Institutsfest Mathe: 
-    * zu wenig Brötchen => nächstes Mal mehr kaufen 
-    * Grillzeug wurde aufgebraucht 
-    * Reste wurden nicht wie besprochen verwertet (ungünstige Umstände) 
-    * Ein Bierfass wurde geklaut! => Es kam aber wieder zurück. 
-    * Es wurde vereinzelt angemerkt, dass die Band zu laut war. 
-    * Alte Grillhandschuhe sind nicht mehr benutzbar. => Sie sollten entsorgt werden. 
-    * Fotos werden von **Christian** ausgesucht (nur Fotos, die die ganze Veranstaltung und **nicht** einzelne Personen) 
- 
-==== Planung ==== 
- 
-  * KiP-SUP-Polo: 
-    * Facebook-Veranstaltung ist erstellt => Alle Mitglieder sollen liken und teilen! 
-    * Die Bezuschussung wurde beantragt und der Beschluss wurde angenommen. 
-    * Die Facebook-Banner fehlen noch. 
-  * Fête de la Physique: 
-    * Gutes Feedback zum Plakat! 
-    * Die Facebook-Banner fehlen noch. 
-    * Wir dürfen das Essen nicht verscheken und müssen es verkaufen. **Jasmin, Danny** kümmern sich weriter drum. 
-    * Kasse und Getränke sollten etwas weiter entfernt von einander stehen, damit nicht Leute anstehen müssen um sich einen Becher ausleihen zu können. 
-    * **Jasmin** erstellt einen Aufbau-Plan und Schicht-Plan. 
-    * Einladungstext mit Aufruf zum Helfen wird noch geschrieben. (**Jasmin**) 
- 
-==== Allgemeines==== 
- 
-  * Künftig sollen QR-Codes für Veranstaltungen erstellt werden. 
- 
-==== Gremium  ==== 
-  * Kein Gremienbericht vorhanden. 
- 
-===== TOP 6: PC-Komponenten-Ankauf ===== 
- 
-  * Gerade erst "neuen" PC+Monitor vom Physik-Institut bekommen, folglich haben wir keinen Bedarf mehr an den PC-Komponenten. Christian weiß dazu mehr. 
-  * Meinungsbild "Sollen wir die PC-Komponenten von Michi kaufen?" (0/4/1) 
- 
-===== TOP 7: Forum Physikum 2 ===== 
- 
-  * Muss noch gekauft werden: Beamer, Whiteboard 
-  * Bekommen schon: Tische, Stühle, Schränke, etc. 
-  * **Jeder** fragt in seinem Bekanntenkreis nach einem alten Beamer damit nicht ein neuer gekauft werden muss. 
- 
-===== TOP 8: Nachfolgende Selbstverständnis-Sitzung==== 
- 
-  * **Danny** macht ein Doodle 
- 
-===== TOP 9: Feedback zur Sitzung ===== 
- 
-  * Lukas ist unfähig. 
-  * Jasmin hat die Beschlussfähigkeit gerettet. 
- 
-//Ende der Sitzung um 10:05 Uhr// 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)