Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20160627 [01.07.2016 12:18]
Christian Goerke [Altes Protokoll vom 22.06.2016]
fsr:protokolle:20160627 [21.10.2020 12:28]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 27.06.2016 ====== 
  
-**FSR-Mitglieder:** (7) Mandy, Paul, Jasmin, Min, Danny(18:20), Christian(18:20), Nadine(18:20)\\ 
-**Entschuldigt:** Sophie\\ 
-**Gäste:** Michi\\ 
-**Leitung:** Jasmin\\ 
-**Protokoll:** Mandy, Min\\ 
-**Abstimmungen: **Dafür/Dagegen/Enthaltung 
- 
- 
-//Beginn der Sitzung um 18:06 Uhr// 
- 
-===== TOP 0: Nächste Sitzung ===== 
-  * Datum: 06.07.2016 
-  * Einladung: Christian 
-  * Leitung: Christian 
-  * Protokollierende: Mandy, Min  
-  * Ort: Mathe Café  
-   
-  * Datum: 11.07.2016 
-  * Einladung: Danny 
-  * Leitung: Paul 
-  * Protokollierende: Christian 
-  * Ort: Forum  
-   
-===== TOP 1: Alte Protokolle ===== 
- 
-==== Altes Protokoll vom 13.06.2016 ==== 
-  * Das Protokoll wurde angenommen. (7/0/0) - angenommen 
-   
-==== Altes Protokoll vom 20.06.2016 ==== 
-  * Protokollanten: **Christian** und **Sophie** 
-  * **TOP 1**: Altes Protokoll 
-    * Die Pfandmarken Diskussion wurde nicht auf der Sitzung am 13.06.2016 besprochen, kann also gar nicht fehlen.  
-  * **TOP 4**: Mails 
-    * Dieser Punkt muss überarbeitet werden. 
-  * **TOP 7**: Protokoll- und Leitungsgruppe  
-    * Auf der Selbstverständnissitzung wurde nicht beschlossen, dass wir Leitungs- und Protokollgruppen benutzen. Es wurde nur diskutiert. 
-  * Sprachlich teilweise verbesserungswürdig(Wortwiederholungen, etc.) 
-  * Pfandmarkendiskussion wurde lediglich verschoben und nicht ausgelassen 
-  * Aufgaben des E-Mail-Verantwortlichen müssen noch überarbeitet werden 
-  * Das Protokoll wird unter Vorbehalt der Änderungen angenommen. (7/0/0) - angenommen 
- 
-==== Altes Protokoll vom 22.06.2016 ==== 
-  * Protokollanten: **Min** und **Mandy** 
-  * **TOP 4**: E-Mails müssen noch von **Christian** nachgetragen werden. \\ **-->Nachtrag: Erledigt** 
-  * Das Protokoll wurde angenommen. (7/0/0) - angenommen 
-   
-===== TOP 2: Alte Aufgaben ===== 
-//Lukas kommt um 18:36 // 
-==== Michis Alte PC Komponenten ==== 
-  * Michi bietet uns seine alten PC-Komponenten für einen kleinen Gegenpreis an. 
-  * Die Komponenten würden verbessert werden. 
-  * Der neue Rechner, den wir kürzlich bekommen haben, soll ins Forum 2 kommen.  
-  * Wir würden die besseren Komponeten im Bürorechner verbauen und dort schnelleren. Forum braucht unbedingt, da bei mehr als drei Tabs abstürzt. Michi würde sich auch um Einbau und Neuaufsetzen kaufen.  
-  * Rechnung mit Kaufen ist problematisch und sollte vorher abgeklärt werden.  
-  * Meinungsbild: Wer spricht sich dafür aus, dass wir Michi einige KOmponenten abkaufen, sofern sie geeignet sind: (6/0/2)  
-  * **Christian** kümmert sich drum mit Michi um Dingens.  
-   
-==== Golm Rockt ====  
-  * Heute wurde von Flori der Rest von den ausgeliehnen Sachen gegeben, bis auf einen Deckel des großen Gastro-Behälter. Die Kaution wurde aber schon zurückgegeben an Golm Rockt.  
-   
-  * In dem Zuge ist noch immer offen, wie wir die Kaution für die Grill-Ausleihe regeln. Da FSRs diese ja nicht abrechnen können. Dennoch sollten wir uns darum, da es ja schon mal schief gegangen ist.**Min, Michi, Danny** 
-   
-==== Feedback PA Mathe ==== 
-  * zu wenige Wahlmöglichkeiten im Wahlpflichtbereich.  
-  * Jonas: (zur Fragestellung: Was funktioniert gut und was schlecht im Master-Studiengang Mathematik?) 
-    * Es kamen bisher alle Module zustande. 
-    * Ihm fehlen weitere Vertiefungsmodule in die Richtung Stochastik. 
-    * Sonst hat er bisher nur gute Erfahrungen gemacht. 
- 
-//Michi geht 18:58//  
-===== TOP 3: Finanzbeschlüsse ===== 
-**Es sind 7 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.**\\ 
- 
-==== Transportwagen ==== 
-  * Lukas hat die Aufgabe über Mail an Zafer weiter geleitet. Dieser wollte bis Sonntag Angebote heraussuchen, hat dies aber leider nicht.  
-   
-==== Schwämme ==== 
-  * Finanzbeschluss: Wer ist für die Anschaffung von Abwaschmaterialien (Abwaschschwämme, Fit etc.) über 10€ ? (6/1/0) - angenommen  
-  * **Danny** schaut mal in dem Katlog, den wir vom Institut bekommen haben.  
-    
-===== TOP 4: Post, Mails ===== 
- 
-==== Post ==== 
-  * keine Ahnung 
- 
-==== Mails ==== 
-  * Christian schrebt stuff **TO DO**  
-  * BeKo Astro: **Christian** leitet Anfrage weiter 
-  * Studieneingangsphase Email - zusammen mit VeFa: **Danny** kümmert sich drum. 
-  * Sommer Aktion:  
-      * KiPs **Nadine** muss sich um genaue Daten kümmern.  
-      * Pool muss unbedingt darauf geachtet werden, dass der regelmäßig geleert wird, damit sich keine Algen bilden. 
-  *Sprecheiten: Sollten auf die Internetseite 
-   
-===== TOP 5: Essensmarken ===== 
-  * Min hat folgende Angebote herausgesucht:  
-    * Euro-Chips: 120€ für 1000 Marken mit doppelseitigem (gleiches Bild auf beiden Seiten) Foliendruck in 2 Farben(Chip-Farbe, Druck-Farbe) 
-    * Schwabmarken: 103,50€ für 500 Marken mit einseitiger Prägung in 2 Farben(Chip-Farbe, Druck-Farbe) 
-  * Diskussionsverlauf: 
-    * Es wurde angemerkt, dass über 100€ viel Geld sind. 
-    * Essensmarken dienen auch als Werbung für unseren FSR. 
-    * Essensmarken sollen als 50ct-Marken rausgegeben werden und am Grill eingesammelt werden. 
-    * Sind die Marken nicht mehr Arbeit als sie uns einsparen? 
- 
-===== TOP 6: Organisatorisches ===== 
- 
-==== Auswertung ==== 
-**Sportfest** \\ 
-  * Gute Stimmung, aber mehr Fußball- und Basketballmannschaften wären wünschenswert. 
-  * Volleyballturnier lief etwas unübersichtlich ab. 
-  * Orga Team sollte nicht bei Turnieren spielen, da Moderator (Danny) mit Fragen gelöchert wurde, der keine Ahunung von der Orga hatte.  
-  * Back Camembert kam sehr gut an, allerdings sollte es eine glutenfreie Alternative geben.  
-  * Unmittelbar vor dem Sportfest sollte es ein Briefing geben damit alle Bescheid wissen und im Allgemeinen mehr Treffen als eins zur Planung. 
-  * Es ging nur die Hälfte vom Fleisch weg und etwas weniger als die Hälfte der Würste.  
-  * Mate ging nicht gut weg. => Beim nächsten Mal vielleicht gar nicht oder wesentlich weniger bestellen. 
-  * Wasser war in Ordnung. Eher mehr stilles Wasser nächstes Jahr. 
-  * Fleisch ist wesentlich teurer geworden im Nachhinein bei Flori - Das finden wir ziemlich mies und wollen dahe rin Zukunft nicht mehr bei Flori bestellen, da Kostenvoranschlag deutlich niedriger war.  
-  * Es wäre gut einen Turnierspielplan zu haben, damit die Leute die mitspielen auch wissen wann, wie und wo sie spielen. 
-  * Turnierleiter für jedes Turnier einteilen für einen besseren Ablauf. 
-  * **Ganz wichtig:** Bessere Kommunikation innerhalb unseres und auch vor allem FSR-übergreifend. 
-  * Werbung für nächste Veranstaltungen sollte auf der Veranstaltung machen.  
-  * Wir wurden ein paar Mal nach einem Verbandskasten gefragt, dabei geht es in erster Linie um Pflaster und vielleicht Desinfektionsspray. --> **Danny** schaut auch hierzu nach.  
-  * Vorwurf der anderen FSRs, dass sie sich nicht an der Orga beteiligen konnten, ist aus unserer Sicht nicht der Fall, da wir immer über den Sportfest-Verteiler geschrieben haben und versucht haben, Leute ranzukriegen.  
-  * Wir wurden gelobt, dass wir den Platz ordentlich hinterlassen haben.  
-  * Wir brauchen eine Extra-Schicht für den nächsten Tag damit Gorgs das übriggebliebene Zeug abholen kann. 
-  * Flyer vorher aufs Wiki laden, damit alle einmal drüber schauen können und Feedback geben, um bspw. darauf hinzuweisen, dass nicht auf dem flyer stand, was wir spielen und grillen etc.  
- 
-==== Planung ==== 
-**Klausurtagung**\\ 
-  * Danny hat Doodle geschlossen und Termin in der Mail (Antwort auf Zafers Fragen) bekanntgegeben. 29.08. -02.09.  
-  * Wenn genauere Infos bekannt sind (Ort und Preis), sollte nochmal unbedingt Email über VErteiler geschickt werden: Kommt mit und arbeitet mit uns!  
- 
-**Institutfest Mathe**\\ 
-  * Min rollt das Fass persönlich. 
-  * Die Kalkulation wird an die Spenden angepasst, da wir jetzt genau Zahlen haben.  
-  * Um Kühlmöglichkeit wird sich über Gorgs gekümmert.  
-  * **ZIEHT EUER FSR SHIRT AN!!!**  
-  * wichtig ist für den nächsten Tag, eine Schicht Gorgs ud Serverraum aufräumen.  
-  * Bierzeltgarnituren wären nützlich hinten am Mensadings - Geos anch Wagen nochmal fragen: Email an Thorben wegen Wagen **Danny**  
-  * Beleuchtung? Evtl. unsere Baustrahler.  
-  * Kasse macht Lukas fertig, Mandy mit nach hinten 
-  * Eimer mit kaltem Wasser. 
-  * Toilletten im Mathe Haus benutzen und dies ausschildern.  
-  * Brötchenmesser aus Forum mitbringen!!! Dosenöffner auch einpacken --> **Nadine** packt morgen Sachen zusammen.  
-  * Werbung für Fete de la Physique  
-   
-**Fete de la Physique**\\  
-  * Anfang der nächsten Woche Planungstreffen **Jasmin, Danny, Werbung**  
-   
-**Logistisches**\\ 
-  * Schreibtisch aus Mathe Büro in Mathe Café, um größere Arbeitsfläche im Café 
-  * **Min** fragt an, Drucker und evtl. Bildschirme umschichten.  
-   
-==== Gremium  ==== 
-**VeFa am 21.07.2016**  
-  * irgenwer geht schon hin.  
- 
-//Ende der Sitzung um 20:50 Uhr// 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)