Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fsr:protokolle:20150629 [22.06.2015 19:49]
mschall angelegt
fsr:protokolle:20150629 [21.10.2020 12:28] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Protokoll zur Sitzung vom 29.06.2015 ====== ====== Protokoll zur Sitzung vom 29.06.2015 ======
  
-**Anwesend:** \\ +**Anwesend:** Karola, Christian, Lukas, Jasmin, Danny, Mandy, Felix, Tim (ab 18:20), Peter (ab 18:24), Dennis (ab18:35)\\ 
-**Leitung:** \\ +**Leitung:** Michi\\ 
-**Protokoll:**  +**Protokoll:**  Matze, Mandy
  
-//Beginn der Sitzung um UHRZEIT//+//Beginn der Sitzung um 18:07//
  
 ===== Top 0: altes Protokoll, Emails, Post, nächste Sitzung ====== ===== Top 0: altes Protokoll, Emails, Post, nächste Sitzung ======
 **altes Protokoll** \\ **altes Protokoll** \\
-  * +  * angenommen
      
 **Emails**\\ **Emails**\\
-  * +  * Anfrage zur Verteilung einer Umfrage zu einer Dissertation: Christian hat bereits Facebook-Werbung gemacht 
 +  * Einladung zum Workshop "Selbstlernzonen" am 07.07.2015 um 10Uhr im IKMZ - Danny (und Karola) gehen hin  
 +  
 **Post**\\ **Post**\\
-  * +  * keine Post 
  
 **nächste Sitzung**\\ **nächste Sitzung**\\
-  * Datum:  +  * Datum: 06.07.2015 
-  * Einladung:  +  * Einladung: Danny 
-  * Leitung:  +  * Leitung: Lukas 
-  * Protokoll:  +  * Protokoll: Matze, Mandy 
-  * Verpfelgung:  +  * VerpflegungDanny 
- +   
-===== Top 1: Gremienberichte ====== +**alte Aufgaben**\\ 
-**Gremienbericht XY vom DATUM**\\ +  * Dosenöffner 
-  * +    * wir brauchen einen neuen Dosenöffner, Lukas kauft ein 
 +    * Finanzbeschluss über 15 € für den Kauf eines Dosenöffners: (7/1/1) 
 +  * Kasse: Karola besorgt diese Woche eine neue Kasse 
 +   
 +//Tim kommt 18:20// 
 +//Peter kommt 18:24//
  
 +===== Top 1: TYPO 3 ======
 +  * Marco, der IT-Mann von der Uni, ist zu Besuch und möchte uns sein Konzept für unsere eventuell neue FSR-Homepage vorstellen
 +  * einheitliches Design mit der Uni-Homepage und Wartung des Systems durch die ZEIK
 +  * es werden keine Admin-Rechte vergeben, sondern nur Redakteuren-Rechte - selber können wir so in die Seiten nichts einarbeiten (PlugIn-Verwaltung)
 +  * die Redakteure müssten innerhalb von einer Woche eingearbeitet worden sein - eine flache Lernkurve wird erwähnt
 +  * die Wichtigkeit eines internen Bereichs und einer Mitnahme der alten Daten wird angesprochen
 +  * es gibt dann einen festen Ansprechpartner bei der ZEIK für den FSR
 +  * IT-Gruppe setzt sich zusammen, erstellt eine Liste mit Anforderungen, damit ein konkreter Vorschlag erarbeitet werden kann 
 +  * IT-Gruppe und Marco treffen sich, genauer Termin wird noch festgelegt
 +  
 +//Dennis kommt 18:35//
 ===== Top 2: Feiern ====== ===== Top 2: Feiern ======
-**Feier XY** +**Golm Rockt V**\\ 
-  * +  * recht gute Stimmung - im Großen und Ganzen gelungene Veranstaltung 
 +  * Orga-Team trifft sich nochmal zur Auswertung, dann wird der Bericht noch einmal vorgestellt 
 +  * Termin war etwas unglücklich, da mit Fusion und Kosmonaut-Festival zwei große Parallelveranstaltungen waren 
 +   
 +**stUPs**\\ 
 +  * interessante Veranstaltung, die die vorangegangenen Themen ein Stück weit zusammengefasst hat 
 +  * es waren 40-50 Leute ungefähr da 
 +  * Orga lief soweit gut - nur der Platz zum Brötchenschmieren war nicht rechtzeitig gegeben - Helferplan ging auf 
 +   
 +** AWNP...- reloaded-Party **\\ 
 +  * Lastenfahrrad vom AStA ist gebucht von Mittwoch bis Donnerstag 
 +  * Raumfrage ist noch ungeklärt - Lukas hängt sich daran 
 +  * Teilnehmerzahl wird auf 50 Leute geschätzt - Hälfte vom Institutsfest Mathematik 
 +  * Finanzbeschluss für die Verpflegung an dem Abend gedeckelt auf 500€ - (9/0/2) 
 +   
 +===== Top 3: Gremienberichte ====== 
 +**FSR-Wahlen**\\ 
 +  * bisher 13 Bewerber  
 +  * vorläufige Bewerberliste wird jetzt veröffentlicht 
  
-===== Top 3======+**Evaluation**\\ 
 +  * Zwischenstand21 evaluierte Veranstaltungen in beiden Fachbereichen 
 +  * Belohnung für die beiden Kurse mit der höchsten Evaluationsrate in Form von 50-Cent-Essens/Getränkegutscheinen für unsere Veranstaltungen 
 +  * Finanzierung über das PEP wird angefragt
  
-===== Top 4======+** IR-Mathe **\\ 
 +  * Verschiebung der Institutsvollversammlung auf den 22.07. verschoben - es sollte auch eine Abordnung von uns dort sein, da wichtige Infos für den Umzug des Instituts bekannt gegeben werden 
 +  * ab Oktober übernimmt Prof. Christian Bär die Institutsleitung, die Stellvertretung übernimmt Prof. Huisinga 
 +  * Mitteilung Prüfungsausschussbisher 4 vollständige Masterbewerbungen - wieder sehr wenig - alle Dozenten und Studierenden sind dazu aufgefordert Werbung zu machen 
 +     * deshalb gibt es eine Infoveranstaltung zum Masterstudium Anfang Juli 
 +   
 +** Gleichstellungsplan **\\ 
 +  * der Gleichstellungsplan ist durch denFakultätsrat bestätigt worden 
 +  * er gilt für 4 Jahre (bis 2019) 
 +  * aktuelle Statistiken und 
  
-===== Top 5Sonstiges ======+** VeFa **\\ 
 +  * 17 FSRs anwesend, somit beschlussfähig 
 +  * Hochschulgruppen zur Arbeit mit Flüchtlingen werden gesammelt, um eine Kooperation mit der Diakonie und dem KuZe auf die Beine zu stellen (Mail an VeFa-Präsidium) 
 +  * ab sofort gibt es pro VeFa-Sitzung ein Thema zum Austausch der FSRs untereinander bspw. Orga von Veranstaltugen, Werbung, Anschaffungen, usw. 
 +     * Vorschläge hierfür können per Mail ans VeFa-Präsidium geschickt werden, dies sucht dann das jeweilige Thema für die Sitzung aus 
 +  * Antrag von *studere-Zeitschrift über 1500€ - angenommen ({{:fsr:protokolle:143_studere.pdf|Antrag}} und {{:fsr:protokolle:143_studere_anhang.pdf|Anhang}}) 
 +  * Antrag zur Anschaffung von Bierzeltgarnituren für den Campus am Neuen Palais über 1600€ - angenommen ({{:fsr:protokolle:143_garnituren.pdf|Antrag}})  
 +     * die Garnituren werden dann im AStA-Keller am Neuen Palais gelagert - Verwaltung und Anfragen liegen dann auch in der Verantwortung des AStA 
 +  * Initiativ-Antrag zum Localize-Festival (16.-19.07. in Potsdam Drewitz) über 2000€ - angenommen ({{:fsr:protokolle:144_localize.pdf|Antrag}}) 
 +        * [[http://www.localize-potsdam.de/|Link zur Festivalhomepage]] 
 +  * Initiativ-Antrag für Theaterveranstaltung "Asyldialoge" - abgelehnt (nicht erforderliche 2/3-Mehrheit) ({{:fsr:protokolle:144_asyldialoge.pdf|Antrag}})
  
-//Ende der Sitzung um UHRZEIT//+===== Top 4: Bibliothek ====== 
 +  * die UB hat uns angefragt, ob wir in Zukunft für Physik eine Breite Palette an eBooks oder mehr gedruckte Exemplare zu den bereits vorhandenen haben wollen 
 +  * Meinungsbild: Wer ist für ebooks (1) - wer ist für mehr gedruckte Exemplare (6) -  
 +  * grundständige Bücher sind im Überfluss vorhanden - Bücher für höhere Semester sind meist knapp 
 +  * Fachschaft wird im Zuge der Wahl befragt  
 + 
 +===== Top 5: Grill & Neuanschaffungen ====== 
 +  * Treffen im AK-Grill angesetzt wegen der Neuanschaffung und der Zusammenarbeit mit der Physikwerkstatt 
 +  * Meinungen zum bestehenden System der Kaution:  
 +      * unsere Kation ist so, wie es bisher läuft, sinnlos - wir geben sie immer zurück, egal was passiert 
 +      * eine Kaution ist dafür da, dass der Grill funktionsfähig (und sauber) zurückkommt  
 +  * dürfen wir überhaupt eine Kaution (Überziehungsgebühr) nehmen und dann im Ernstfall auch einbehalten? (Finanzer machen sich hier schlau) 
 +   
 +  * Angebote für Grillschürzen wurden eingeholt - Kostenpunkt (40-60€) - Frage nach dem Sinn dieser Anschaffung 
 +  * Alternativvorschlag: Grillhandschuhe, da die Hände am dichtesten zum Grill sind 
 + 
 +//Ende der Sitzung um 20:25//
  
 {{tag>fsr sitzung protokoll}} {{tag>fsr sitzung protokoll}}
 +
  
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)