Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20150629 [01.07.2015 14:11]
lukas [Top 0: altes Protokoll, Emails, Post, nächste Sitzung]
fsr:protokolle:20150629 [21.10.2020 12:28]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 29.06.2015 ====== 
- 
-**Anwesend:** Karola, Christian, Lukas, Jasmin, Danny, Mandy, Felix, Tim (ab 18:20), Peter (ab 18:24), Dennis (ab18:35)\\ 
-**Leitung:** Michi\\ 
-**Protokoll:**  Matze, Mandy 
- 
-//Beginn der Sitzung um 18:07// 
- 
-===== Top 0: altes Protokoll, Emails, Post, nächste Sitzung ====== 
-**altes Protokoll** \\ 
-  * angenommen 
-   
-**Emails**\\ 
-  * Anfrage zur Verteilung einer Umfrage zu einer Dissertation: Christian hat bereits Facebook-Werbung gemacht 
-  * Einladung zum Workshop "Selbstlernzonen" am 07.07.2015 um 10Uhr im IKMZ - Danny (und Karola) gehen hin  
-   
-**Post**\\ 
-  * keine Post  
- 
-**nächste Sitzung**\\ 
-  * Datum: 06.07.2015 
-  * Einladung: Danny 
-  * Leitung: Lukas 
-  * Protokoll: Matze, Mandy 
-  * Verpflegung: Danny 
-   
-**alte Aufgaben**\\ 
-  * Dosenöffner 
-    * wir brauchen einen neuen Dosenöffner, Lukas kauft ein 
-    * Finanzbeschluss über 15 € für den Kauf eines Dosenöffners: (7/1/1) 
-  * Kasse: Karola besorgt diese Woche eine neue Kasse 
-   
-//Tim kommt 18:20// 
-//Peter kommt 18:24// 
- 
-===== Top 1: TYPO 3 ====== 
-  * Marco, der IT-Mann von der Uni, ist zu Besuch und möchte uns sein Konzept für unsere eventuell neue FSR-Homepage vorstellen 
-  * einheitliches Design mit der Uni-Homepage und Wartung des Systems durch die ZEIK 
-  * es werden keine Admin-Rechte vergeben, sondern nur Redakteuren-Rechte - selber können wir so in die Seiten nichts einarbeiten (PlugIn-Verwaltung) 
-  * die Redakteure müssten innerhalb von einer Woche eingearbeitet worden sein - eine flache Lernkurve wird erwähnt 
-  * die Wichtigkeit eines internen Bereichs und einer Mitnahme der alten Daten wird angesprochen 
-  * es gibt einen festen Ansprechpartner bei der ZEIK für den FSR dann 
-  * IT-Gruppe setzt sich zusammen, erstellt eine Liste mit Anforderungen, damit ein konkreter Vorschlag erarbeitet werden kann  
-  * IT-Gruppe und Marco treffen sich, genauer Termin wird noch festgelegt 
-   
-//Dennis kommt 18:35// 
-===== Top 2: Feiern ====== 
-**Golm Rockt V**\\ 
-  * recht gute Stimmung - im Großen und Ganzen gelungene Veranstaltung 
-  * Orga-Team trifft sich nochmal zur Auswertung, dann wird der Bericht noch einmal vorgestellt 
-  * Termin war etwas unglücklich, da mit Fusion und Kosmonaut-Festival zwei große Parallelveranstaltungen waren 
-   
-**stUPs**\\ 
-  * interessante Veranstaltung, die die vorangegangenen Themen ein Stück weit zusammengefasst hat 
-  * es waren 40-50 Leute ungefähr da 
-  * Orga lief soweit gut - nur der Platz zum Brötchenschmieren war nicht rechtzeitig gegeben - Helferplan ging auf 
-   
-** AWNP...- reloaded-Party **\\ 
-  * Lastenfahrrad vom AStA ist gebucht von Mittwoch bis Donnerstag 
-  * Raumfrage ist noch ungeklärt - Lukas hängt sich daran 
-  * Teilnehmerzahl wird auf 50 Leute geschätzt - Hälfte vom Institutsfest Mathematik 
-  * Finanzbeschluss für die Verpflegung an dem Abend gedeckelt auf 500€ - (9/0/2) 
-   
-===== Top 3: Gremienberichte ====== 
-**FSR-Wahlen**\\ 
-  * bisher 13 Bewerber  
-  * vorläufige Bewerberliste wird jetzt veröffentlicht  
- 
-**Evaluation**\\ 
-  * Zwischenstand: 21 evaluierte Veranstaltungen in beiden Fachbereichen 
-  * Belohnung für die beiden Kurse mit der höchsten Evaluationsrate in Form von 50-Cent-Essens/Getränkegutscheinen für unsere Veranstaltungen 
-  * Finanzierung über das PEP wird angefragt 
- 
-** IR-Mathe **\\ 
-  * Verschiebung der Institutsvollversammlung auf den 22.07. verschoben - es sollte auch eine Abordnung von uns dort sein, da wichtige Infos für den Umzug des Instituts bekannt gegeben werden 
-  * ab Oktober übernimmt Prof. Christian Bär die Institutsleitung, die Stellvertretung übernimmt Prof. Huisinga 
-  * Mitteilung Prüfungsausschuss: bisher 4 vollständige Masterbewerbungen - wieder sehr wenig - alle Dozenten und Studierenden sind dazu aufgefordert Werbung zu machen 
-     * deshalb gibt es eine Infoveranstaltung zum Masterstudium Anfang Juli 
-   
-** Gleichstellungsplan **\\ 
-  * der Gleichstellungsplan ist durch denFakultätsrat bestätigt worden 
-  * er gilt für 4 Jahre (bis 2019) 
-  * aktuelle Statistiken und  
- 
-** VeFa **\\ 
-  * 17 FSRs anwesend, somit beschlussfähig 
-  * Hochschulgruppen zur Arbeit mit Flüchtlingen werden gesammelt, um eine Kooperation mit der Diakonie und dem KuZe auf die Beine zu stellen (Mail an VeFa-Präsidium) 
-  * ab sofort gibt es pro VeFa-Sitzung ein Thema zum Austausch der FSRs untereinander bspw. Orga von Veranstaltugen, Werbung, Anschaffungen, usw. 
-     * Vorschläge hierfür können per Mail ans VeFa-Präsidium geschickt werden, dies sucht dann das jeweilige Thema für die Sitzung aus 
-  * Antrag von *studere-Zeitschrift über 1500€ - angenommen ({{:fsr:protokolle:143_studere.pdf|Antrag}} und {{:fsr:protokolle:143_studere_anhang.pdf|Anhang}}) 
-  * Antrag zur Anschaffung von Bierzeltgarnituren für den Campus am Neuen Palais über 1600€ - angenommen ({{:fsr:protokolle:143_garnituren.pdf|Antrag}})  
-     * die Garnituren werden dann im AStA-Keller am Neuen Palais gelagert - Verwaltung und Anfragen liegen dann auch in der Verantwortung des AStA 
-  * Initiativ-Antrag zum Localize-Festival (16.-19.07. in Potsdam Drewitz) über 2000€ - angenommen ({{:fsr:protokolle:144_localize.pdf|Antrag}}) 
-        * [[http://www.localize-potsdam.de/|Link zur Festivalhomepage]] 
-  * Initiativ-Antrag für Theaterveranstaltung "Asyldialoge" - abgelehnt (nicht erforderliche 2/3-Mehrheit) ({{:fsr:protokolle:144_asyldialoge.pdf|Antrag}}) 
- 
-===== Top 4: Bibliothek ====== 
-  * die UB hat uns angefragt, ob wir in Zukunft für Physik eine Breite Palette an eBooks oder mehr gedruckte Exemplare zu den bereits vorhandenen haben wollen 
-  * Meinungsbild: Wer ist für ebooks (1) - wer ist für mehr gedruckte Exemplare (6) -  
-  * grundständige Bücher sind im Überfluss vorhanden - Bücher für höhere Semester sind meist knapp 
-  * Fachschaft wird im Zuge der Wahl befragt  
- 
-===== Top 5: Grill & Neuanschaffungen ====== 
-  * Treffen im AK-Grill angesetzt wegen der Neuanschaffung und der Zusammenarbeit mit der Physikwerkstatt 
-  * Meinungen zum bestehenden System der Kaution:  
-      * unsere Kation ist so, wie es bisher läuft, sinnlos - wir geben sie immer zurück, egal was passiert 
-      * eine Kaution ist dafür da, dass der Grill funktionsfähig (und sauber) zurückkommt  
-  * dürfen wir überhaupt eine Kaution (Überziehungsgebühr) nehmen und dann im Ernstfall auch einbehalten? (Finanzer machen sich hier schlau) 
-   
-  * Angebote für Grillschürzen wurden eingeholt - Kostenpunkt (40-60€) - Frage nach dem Sinn dieser Anschaffung 
-  * Alternativvorschlag: Grillhandschuhe, da die Hände am dichtesten zum Grill sind 
- 
-//Ende der Sitzung um 20:25// 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
- 
  
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)