Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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fsr:protokolle:20150601 [02.06.2015 17:05]
mschall [Protokoll zur Sitzung vom 18.05.2015]
fsr:protokolle:20150601 [21.10.2020 12:28]
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-====== Protokoll zur Sitzung vom 01.06.2015 ====== 
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-**Anwesend:Michi, Min, Danny, Lukas, Tim, Mandy, Matze, Karola, Stefan, Nadine** \\ 
-**Leitung: Karola** \\ 
-**Protokoll: Matze & Mandy**   
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-//Beginn der Sitzung um 18:09// 
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-===== Top 0: altes Protokoll, Emails, Post, nächste Sitzung ====== 
-**altes Protokoll** \\ 
-  * angenommen 
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-**Emails**\\ 
-  * Treffen mit Dekanat am 03.06. 12:00 - 13:30, Thema: Evaluation (Christian geht hin) 
-  * Einladung der DPG im Magnushaus (Karola und Mandy gehen dort hin)  
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-**Post**\\ 
-  * keine 
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-**nächste Sitzung**\\ 
-  * Datum: 08.06.2015 
-  * Einladung: Danny 
-  * Leitung: Christian 
-  * Protokoll: Matze & Mandy 
-  * Verpflegung: Danny 
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-===== Top 1: Wahlkommission ===== 
-Es stehen zur Wahl Karola Schulz, Matthias Schall und Stefan Richter.  
-  * offene Blockabstimmung: (7/0/2) 
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-Christian kommt [18:33] 
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-  * Finanzbeschluss über 40€ für Werbung (10 Plakate und 250 Flyer): (10/0/0) 
-  * grober Ablaufplan der Wahlen wird noch im Planungsbereich ergänzt 
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-===== Top 2: Auswertung ZKK====== 
-  * 10 Leute waren in Aachen (6 auf ZaPF und 4 auf KoMa) 
-  * es war sehr schön und auch produktiv  
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-**KOMA-Arbeitskreise**\\ 
-  * AK FSR-PR - Werbung auf den Übungszetteln für Veranstaltungen des FSRs 
-    * sollte auf den nächsten Institutsräten angesprochen werden 
-    * Kontaktpersonen und vorgehen sind in der IR-Sitzung dann zu klären 
-    * Nadine macht es für Mathe und Christian für Physik 
-  * AK Qualitätsmanagement 
-    * Evaluation immer noch viele in Papierform und in kürzerer Fassung 
-    * Professoren-Kaffee in der Ersti-Woche 
-    * zusätzliche Übungstutorien, erst durch die Fachschaft gestellt, dann vom Institut übernommen 
-    * Konzept von Tafelrunden (http://pad.spline.de/Tafelrundentext) 
-  * AK Tutorenschule 
-      * Konzept für eine konkrete Schulung wurde vorgestellt (Matze lädt bei Gelegenheit mal eine pdf damit ins Wiki/Cloud hoch) 
-      * Frage ist zu beantworten - wer macht solche Veranstaltungen 
-      * Thema für nächsten IR in beiden Fächern 
-  * AK O-Phase (Orientierungsphase) 
-      * neue Ideen kennengelernt und für den AK-Erstiwoche sind bestimmt ein paar neue Ansätze dabei 
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-**ZaPF-Arbeitskreise**\\ 
-  * AK Studienführer Physik 
-    * wurde bei einer Aktualisierung beschädigt - Suchfunktion im Wiki ist tot - Überarbeitung / neues Design ist nötig 
-    * Christian ist auf der neuen Mailliste für die Überarbeitung des Studienführers und führt das Projekt für Potsdam weiter 
-  * AK Gläserne Decke 
-    * ab bestimmter Qualifikationsstufe kommen Frauen nicht mehr weiter 
-    * Konzept der TU Berlin wurde vorgestellt - Aufgabe zur nächsten ZaPF: Sammlung von Gleichstellungsplänen, -konzepten, Frauenförderungsprogrammen usw. 
-  * AK Abiturwissen/ Lehpläne 
-    * Problem: Studienanfänger haben zu schlechtes Mathewissen, Vorkurse müssen mehr leisten und neues Wissen vermitteln statt nur aufzufrischen 
-    * Frage zur nächsten ZaPF: Lehrpläne vom Land Brandenburg durchsuchen nach Stundenanzahl und Inhalten (Michi arbeitet hier weiter) 
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-**Gemeinsame ZKK-Arbeitskreise**\\ 
-  * AK Hilfskräfte  
-     * Minijobgesetz: Warum wird das bei uns noch nicht umgesetzt?  
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-**Resolutionen** 
-  * eduroam Portfreigabe an allen Universitäten - wenn dann Begründung, warum manche Ports gesperrt sind (KIF, ZaPF, KoMa) 
-  * Übungskonzept - Eigenschaften einer guten Übung (KoMa und ZaPF mit Sternchen) 
-  * Krankschreibungen ohne Krankheitsname und Symptome (KoMa und ZaPF) 
-  * UniCard: Datenschutzforderungen zu Studentenausweisen, abgeschwächte Resolution wurde von der ZaPF bestätigt 
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-  * Protokolle zu den einzelnen AKs und den Plenen sind (wenn sie denn alle online stehen) zu finden unter: (**ToDo**) 
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-===== Top 3: Feiern ====== 
-** Sportfest **\\ 
-  * bisher kaum Beteiligungen - wird wohl sehr entspannt 
-  * bitte noch ins Wiki für die offenen Aufgaben eintragen http://www.fsr.physik.uni-potsdam.de/doku.php?id=veranstaltungen:sportfest 
-  * es ist wie oft, dass vieles am FSR MaPhy hängen bleibt und die anderen FSRs der Mat-Nat-Fakultät sich kaum beteiligen 
-  * Werbekonzept wird diskutiert  
-    * andere FSRs haben kaum Werbung gemacht (Zeug liegt noch im Forum) 
-    * warum nicht in der Mensa flyern? - nicht nur MaPhys kommen? - Ist das ein Problem? 
-    * Wollen wir Veranstaltungen wo kaum Leute kommen oder zumindest irgendwer kommt? (Konzept von einer Warteliste für Fremdstudenten - rücken nach, falls nicht genug MaPhy-Anmeldungen vorliegen)   
-  * Finanzbeschluss über 150€ für FSR-Beitrag: (7/0/3) 
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-** KiP **\\ 
-  * Verschiebung hat sich gelohnt, mehr Anmeldungen - 14 bisher - 1 offene Plätze 
-  * nächste Woche Mittwoch ist es soweit  
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-** LAN-Party **\\ 
-  * 19 Anmeldungen - weniger als im Vorjahr  
-  * solllten nicht weitere Anmeldungen reinkommen, dann wird das Budget runtergesetzt (ewiges Frühstück evtl stark gekürzt, da 40 Burger bereits vorhanden) 
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-**Institutsfest Mathe**\\ 
-  * Felix hat die Werbung erstellt, wer macht den Druck 
-  * ca. 120 Personen sollen kommen 
-  * Fleisch ist schon bestellt , Gorgs steht noch aus 
-  * Finanzbeschluss für 500 Flyer (sind für beide Institutsfeste) und 20 Plakate über 60€: (10/0/0) 
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-** Meinungsbild**\\ 
-  * Wollen wir bei nicht-bezuschussten Veranstaltungen Studenten anderer Fachschaften zulassen: - mehrstimmig angenommen 
-  * Verfahrensvorschlag: Wir entscheiden bei Organisation jeder einzelnen Veranstaltung, wo wir werben wollen und wen wir werben wollen. -  mehrstimmig angenommen 
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-===== Top 4: Gremienberichte ====== 
-**Institutsrat Mathematik - 27.05.2015**\\ 
-  * neue Professur für Graphentheorie 
-  * CHE-Ranking wurde angesprochen - keine Daten von Studenten vorhanden 
-  * Euler-Vorlesung lief sehr gut - voll besetztes Audimax 
-  * Absolventenfeier am 18.06. um 17 Uhr in der oberen Mensa am NP - 56 Absolventen aus 2 Jahrgängen 
-  * Termine: 
-      * 10.06. um 14 Uhr Wahl der neuen Institutsleitung 
-      * 15.07. um 14 Uhr Vollversammlung des IR Mathe - alle IR-Mitglieder des FSR sollen da sein 
-  * Beginn des Umzugs des Instituts am 31.08.15 
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-**VeFa**\\ 
-  * nicht beschlussfähig 
-  * beim StuPA war der Rechnungsprüfungsausschuss nicht da, also keine Prfung stattgefunden 
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-===== Top 5: DKMS ====== 
-  * am 23.06. Veranstaltung in Golm 
-  * Ausleihe von Bierzeltgarnituren  
-  * Gorgs spendet Getränke 
-  * Verpflegung für Helfer sponsern (Mensaessen) 
-  * Finanzbeschluss über 50 € für die Verplegung der DKMS-Helfer: (8/0/2) 
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-===== Top 6: Sonstiges ====== 
-**AstA-Website-Master**\\ 
-  * Informationen zum Diplomstudiengang auf der Website, die Frau Liero widersprechen   
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-  * Evaluationstreffen am 03.06.15 mit Studiendekan und Frau van Kempen (Christian geht hin) 
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-**Mathe-Café-News**\\ 
-  * Kaffeedose ist wieder aufgetaucht, Mülleimer ist verschwunden 
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-**Hochschulinformationstag**\\ 
-  * 12.06. in Griebnitzsee  
-  * Lukas und Nadine gehen für Mathe hin  
-  * Michi für Physik, Email über Verteiler für zweite Person (Michi schreibt) 
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-//Ende der Sitzung um 20:33// 
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-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
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  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
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