Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
fsr:protokolle:20150413 [13.04.2015 18:48]
mschall
fsr:protokolle:20150413 [21.10.2020 12:28] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 13.05.2015 ======+====== Protokoll zur Sitzung vom 13.04.2015 ======
  
 **Anwesend:Mandy, Christian, Johannes, Moritz, Maria, Michi, Danny, Lukas, Nadine, Karola, Matze, Flori** \\ **Anwesend:Mandy, Christian, Johannes, Moritz, Maria, Michi, Danny, Lukas, Nadine, Karola, Matze, Flori** \\
Zeile 29: Zeile 29:
   * Leitung: Danny   * Leitung: Danny
   * Protokoll: Matze und Mandy   * Protokoll: Matze und Mandy
-  * Verpfelgung: Danny und Christian+  * Verpflegung: Danny und Christian
  
 ===== Top 1: StUPs ====== ===== Top 1: StUPs ======
   * Veranstaltungen: 28.04. (Golm - Physik Institut), 20.05, 24.06 (jeweils 18 Uhr)   * Veranstaltungen: 28.04. (Golm - Physik Institut), 20.05, 24.06 (jeweils 18 Uhr)
-  * weitere Infos siehe Web-Site (Link einfügen)+  * weitere Infos siehe [[http://stups-uni-potsdam.de/veranstaltungen/ethikkommission.html|Web-Site]]
   * Finanzierung für Verpflegung ist nicht über Studentenwerk Potsdam nicht möglich   * Finanzierung für Verpflegung ist nicht über Studentenwerk Potsdam nicht möglich
   * Finanzierung über Sponsoren war auch vergeblich - leider keine Interessenten gefunden   * Finanzierung über Sponsoren war auch vergeblich - leider keine Interessenten gefunden
Zeile 40: Zeile 40:
   * es stellen sich mehrere Leute zur Verfügung die Verpflegung zu stellen und nicht vom Studentenwerk zu kaufen, sodass es preisgünstiger wird   * es stellen sich mehrere Leute zur Verfügung die Verpflegung zu stellen und nicht vom Studentenwerk zu kaufen, sodass es preisgünstiger wird
   * Finanzbeschluss: 90 Euro für die Verpflegung von den StUPs-Vereanstaltungen (10/0/0)   * Finanzbeschluss: 90 Euro für die Verpflegung von den StUPs-Vereanstaltungen (10/0/0)
 +
 +//Moritz geht 18:35//
  
 ===== Top 2: Feiern ====== ===== Top 2: Feiern ======
Zeile 50: Zeile 52:
 **Semesterstartparty**\\ **Semesterstartparty**\\
   * NIL weiß wegen 22.04. Bescheid   * NIL weiß wegen 22.04. Bescheid
-  * +  * Anfrage an Geowiss und G³ läuft noch (Kosten würden dann geteilt werden) 
 +  * Tim und Felix sollten dann schnellstmöglich die Flyer fertig machen (Antworten der anderen FSRs bis Di noch abwarten, möglichst bis abends dann Flyer fertig haben und am Mittwoch drucken) 
 +  * Kostenaufschlüsselung: 50 (Putzen) + 50 (Flyern) + 100 (DJ) 
 +  * Finanzbeschluss: 200 Euro (10/0/0)
  
 **Auswertung Frühlingsfahrt**\\ **Auswertung Frühlingsfahrt**\\
-  * Essen, An- und Abreise, Unterkunft waren soweit+  * Essen, An- und Abreise, Unterkunft waren zur vollen Zufriedenheit 
 +  * Ablaufplan und Essenspläne und Rezepte hätten ausgehängt werden müssen, damit die Leute in den Schichten, wissen was zu tun ist 
 + 
 +===== Top 3: Satzungsänderung ====== 
 +  * Konzept ist im Großen und Ganzen akzeptiert vom FSR {{:fsr:protokolle:satzungsaenderung1.pdf|Änderungsvorschläge}} 
 +  * nächste Sitzung sollen Zahlen/Hürden/Grenzen vom FSR festgemacht werden, damit wir eine Meinung auf der VV darstellen 
 +  * evtl trifft sich die zuständige Gruppe noch einmal in der Woche 
 +  * Vollversammlung: Mi 06.05. - 18 Uhr (Einladung Matze)  
 + 
 +===== Top 4: Gremien ====== 
 +**StuKo Sachkunde**\\ 
 +  * Mandy macht den offiziellen Vertreter, Moritz den Stellvertreter 
 + 
 +**Gleichstellungskommission**\\ 
 +  * Erster Entwurf steht und muss nun noch durch den Fakultätsrat 
 +  * Passage zur Unterstützung zu Tagungsfahrten wurde eingearbeitet
  
-===== Top 2: Satzungsänderung ======+**ZKK**\\ 
 +  * Organisationsupdate auf ihrer Internetseite 
 +  * Karola versucht noch Geld über Gleichstellungskommissionen etc. ranzubekommen (könnte sich für die Fahrtkosten lohnen) 
 +  * mit den Berliner Unis wird ICE gefahren 
 +  * (7+1) Personen kommen von uns mit 
 +  * aktuell wird auf die offizielle Einladung und Anmeldung gewartet
  
 +===== Top 5: Sonstiges ======
 +**Kaffeemaschine**\\
 +  * die neu angeschaffte im Mathe-Cafe ist spurlos verschwunden
 +  * Aufruf über Mail-Verteiler vom Mathe-Institut hat nichts gebracht
 +  * Vorschlag: Neuanschaffung und bessere Kennzeichnung, damit es nicht wieder passiert (wir denken eher, dass kein krimineller Hintergrund vorliegt, sondern eher ein Missverständnis)
 +  * gleiches Modell: [[http://www.amazon.de/gp/product/B000ALVUM6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00|Kaffeemaschine]]
 +  * Finanzbeschluss: 60 Euro (9/0/1)
  
-===== Top 3: Gremien ====== +**KiP**\\ 
-**Gremienbericht XY vom DATUM**\\+  * ein Ausflug in den Kletterpark ist in 2-4 Wochen geplant
  
-===== Top 4: Sonstiges ======+**Austellung "jüdische Mathematik"**\\ 
 +  * Eröffnung ist am Donnerstag um 10 Uhr im Haus 8 am Neuen Palais
  
  
-//Ende der Sitzung um UHRZEIT//+//Ende der Sitzung um 19:40//
  
 {{tag>fsr sitzung protokoll}} {{tag>fsr sitzung protokoll}}
  
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)