Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20150413 [14.04.2015 09:21]
Mandy Hannemann [Protokoll zur Sitzung vom 13.05.2015]
fsr:protokolle:20150413 [21.10.2020 12:28]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 13.04.2015 ====== 
- 
-**Anwesend:Mandy, Christian, Johannes, Moritz, Maria, Michi, Danny, Lukas, Nadine, Karola, Matze, Flori** \\ 
-**Leitung: Mandy **\\ 
-**Protokoll: Matze**   
- 
-//Beginn der Sitzung um 18:07// 
- 
-===== Top 0: altes Protokoll, Emails, Post, nächste Sitzung ====== 
-**altes Protokoll** \\ 
-  * angenommen 
-   
-**Emails**\\ 
-  * LAN-Kabel ist wieder da 
-  * Mail von Irene zwecks Flohmarkt - komplette Orga wird nicht von uns stattfinden, brauchen externe Hilfe, Kontakt zu Irene bleibt wegen dem Thema bestehen (Christian antwortet) 
- 
-**Sitzungszeiten**\\ 
-  * nach Doodle gibt es einen Gleichstand zwischen Montag 18 Uhr und Donnerstag 16 Uhr 
-  * Anmerkung: donnerstags ist spät in der Woche - man schafft nichts, kein Kontakt zu Professoren am Freitag möglich 
-  * Entscheidung vertagt bis Stundenpläne wirklich fest stehen (nächste Sitzung erstmal wieder am montag) 
- 
-**Post**\\ 
-  * Einladung zum Fakultätsrat am 15.04.2015 
-  * Studiengang Molecule Science an der Uni Bochum (wird ausgehängt) 
- 
-**nächste Sitzung**\\ 
-  * Datum: 20.04.2015 
-  * Einladung: Danny 
-  * Leitung: Danny 
-  * Protokoll: Matze und Mandy 
-  * Verpflegung: Danny und Christian 
- 
-===== Top 1: StUPs ====== 
-  * Veranstaltungen: 28.04. (Golm - Physik Institut), 20.05, 24.06 (jeweils 18 Uhr) 
-  * weitere Infos siehe [[http://stups-uni-potsdam.de/veranstaltungen/ethikkommission.html|Web-Site]] 
-  * Finanzierung für Verpflegung ist nicht über Studentenwerk Potsdam nicht möglich 
-  * Finanzierung über Sponsoren war auch vergeblich - leider keine Interessenten gefunden 
-  * Problem aktuell: Finanzierung noch offen 
-  * Anfrage an den FSR: Kauf von Verpflegung 
-  * es stellen sich mehrere Leute zur Verfügung die Verpflegung zu stellen und nicht vom Studentenwerk zu kaufen, sodass es preisgünstiger wird 
-  * Finanzbeschluss: 90 Euro für die Verpflegung von den StUPs-Vereanstaltungen (10/0/0) 
- 
-//Moritz geht 18:35// 
- 
-===== Top 2: Feiern ====== 
-**Veranstaltungsplanung SoSe 2015**\\ 
-  * Flo möchte jemanden einarbeiten 
-  * Veranstaltungen: Startparty, VV, LAN-Party, Institutsfest Physik, Institutsfest Mathe, Sportfest, Evaluationswoche, Golm Rockt, ZKK 
-  * Christian, Mandy, Danny und Michi 
-  * Treff Mi-Abend um 16 Uhr im Forum 
- 
-**Semesterstartparty**\\ 
-  * NIL weiß wegen 22.04. Bescheid 
-  * Anfrage an Geowiss und G³ läuft noch (Kosten würden dann geteilt werden) 
-  * Tim und Felix sollten dann schnellstmöglich die Flyer fertig machen (Antworten der anderen FSRs bis Di noch abwarten, möglichst bis abends dann Flyer fertig haben und am Mittwoch drucken) 
-  * Kostenaufschlüsselung: 50 (Putzen) + 50 (Flyern) + 100 (DJ) 
-  * Finanzbeschluss: 200 Euro (10/0/0) 
- 
-**Auswertung Frühlingsfahrt**\\ 
-  * Essen, An- und Abreise, Unterkunft waren zur vollen Zufriedenheit 
-  * Ablaufplan und Essenspläne und Rezepte hätten ausgehängt werden müssen, damit die Leute in den Schichten, wissen was zu tun ist 
- 
-===== Top 3: Satzungsänderung ====== 
-  * Konzept ist im Großen und Ganzen akzeptiert vom FSR {{:fsr:protokolle:satzungsaenderung.pdf|Änderungsvorschläge}} 
-  * nächste Sitzung sollen Zahlen/Hürden/Grenzen vom FSR festgemacht werden, damit wir eine Meinung auf der VV darstellen 
-  * evtl trifft sich die zuständige Gruppe noch einmal in der Woche 
-  * Mi 06.05. - 18 Uhr (Einladung Matze)  
- 
-===== Top 4: Gremien ====== 
-**StuKo Sachkunde**\\ 
-  * Mandy macht den offiziellen Vertreter, Moritz den Stellvertreter 
- 
-**Gleichstellungskommission**\\ 
-  * Mandy ergänzt noch 
- 
-**ZKK**\\ 
-  * Organisationsupdate auf ihrer Internetseite 
-  * Karola versucht noch Geld über Gleichstellungskommissionen etc. ranzubekommen (könnte sich für die Fahrtkosten lohnen) 
-  * mit den Berliner Unis wird ICE gefahren 
-  * (7+1) Personen kommen von uns mit 
-  * aktuell wird auf die offizielle Einladung und Anmeldung gewartet 
- 
-===== Top 5: Sonstiges ====== 
-**Kaffeemaschine**\\ 
-  * die neu angeschaffte im Mathe-Cafe ist spurlos verschwunden 
-  * Aufruf über Mail-Verteiler vom Mathe-Institut hat nichts gebracht 
-  * Vorschlag: Neuanschaffung und bessere Kennzeichnung, damit es nicht wieder passiert (wir denken eher, dass kein krimineller Hintergrund vorliegt, sondern eher ein Missverständnis) 
-  * gleiches Modell: [[http://www.amazon.de/gp/product/B000ALVUM6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00|Kaffeemaschine]] 
-  * Finanzbeschluss: 60 Euro (9/0/1) 
- 
-**KiP**\\ 
-  * ein Ausflug in den Kletterpark ist in 2-4 Wochen geplant 
- 
-**Austellung "jüdische Mathematik"**\\ 
-  * Eröffnung ist am Donnerstag um 10 Uhr im Haus 8 am Neuen Palais 
- 
- 
-//Ende der Sitzung um 19:40// 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
  
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)