Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

fsr:protokolle:20141215 [15.12.2014 21:01]
Mandy Hannemann [Top 1: Aufgabenstruktur FSR]
fsr:protokolle:20141215 [21.10.2020 12:28]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll zur Sitzung vom 15.12.2014 ====== 
- 
-**Anwesend:**Mandy, Michi, Christian, Danny, Karola, Felix, Lukas, Nadine \\ 
-**Leitung:** Danny\\ 
-**Protokoll:** Michi & Mandy  
- 
-Beginn: 18:03 Uhr 
- 
-===== Top 0: altes Protokoll, Emails, Post, nächste Sitzung ====== 
-**altes Protokoll** \\ 
-  * bestätigt 
-   
-**Emails**\\ 
-  * Zapf: CHE-Ranking: Nicht dagegen aussprechen, trotzdem bewerben, aber nicht das Ranking befürworten, Studis trotzdem darüber informieren: Kaola schreibt Email an den Verteiler  
-  * Karola antwortet auf die Anfrage der Uni Münster zum Thema Scheinstudenten 
-   
-**Post**\\ 
-  * Einladung: Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Heiko Michael Möller am Mi. 21.01.2015 um 17:30 Uhr in 25.F.1.01 zum Thema "NMR-Spektroskopie: Einblicke in Struktur und Dynamik biomolekularer Interaktionen" 
- 
-**nächste Sitzung**\\ 
-  * Datum: 05.01.2014 
-  * Einladung: Danny 
-  * Leitung: Mandy  
-  * Protokoll: Michi, Matze (?) 
-  * Verpfelgung: Danny 
-       
-**Alte Aufgaben**\\ 
-  * Schlüssel:  
-      * Eintragen in Adressenliste, wer Schlüssel hat bis zum neuen Jahr 
-      * Neuer Schließplan: Danny kann nach Weihnachten nicht mehr immer früh aufschließen:  
-          * Montag: Mandy 
-          * Dienstag: Karola 
-          * Mittwoch: Danny 
-          * Donnerstag: Matze 
-          * Freitag: Danny 
-  * Anschaffungen Status: Pavillions?  Flori nicht da 
-  * Kühlschrank: Matze Status?  
-  * FSR-Beschreibung: Denken alle daran, sich in dem Pad kreativ auszuüben?  
-  * Ausleihvorgänge: Ausleihprotokoll vom Grill für alle anderen Ausleihgegenstände auch benutzen, unterschreiben lassen und an beide geben 
-   
- 
-===== Top 1: Aufgabenstruktur FSR ====== 
-**Planungsbereich**\\ 
-  * Planung: Umbenennung in "Planung und Aufgaben" 
-  * Aufgabentabelle mit aktuellen Aufgaben, Namen und Datum im Wiki angelegt  
- 
-**TOP 0-Umstrukturierung**\\ 
-  * "nachste Sitzung": Neuer Posten: Abwasch und Aufräumen 
-  * Problem: meist waschen die gleichen nach der Sitzung ab 
-  * Konsens: jeder wäscht sein eigenes Zeug ab, dieser Posten ist sogesehen unnötig 
-  * Meinungsbild: Wer ist für einen neuen Posten abwaschen? (3/4/2) 
-  * jede Sitzung unter TOP 0: Aufgabentabelle durchgehen 
-   
-===== Top 2: Feiern ====== 
-**Auswertung: KiP- Plätzchen**\\ 
-  * geringe Beteiligung trotz fleißiger Werbung 
-  * beim nächsten Mal: auf Weihnachtsfeier explizit sagen, dass die Plätzchen auf einer KiP gebacken wurden 
-  * auf größeren Veranstaltungen KiP bewerben 
-   
-**Auswertung: Weihnachtsfeier**\\ 
-  * gut besucht und fast alles an Essen und Getränke ging weg (Glühwein blieb übrig) 
-  * keine Mikrofone für "Band" und Moderator 
-  * Tombola lief sehr gut  
-  * Planung: "Chaotisch"; besser: Planungsgruppen außerhalb der Sitzung 
-  * BCE'ler hatten Weihnachtsfeier parallel: Nächstes mal besser absprechen? 
-  * Videos und Fotos von der Weihnachtsfeier für nächstes mal? 
-  * Helfer "on the fly" (Leute während Veranstaltung aufgabeln) statt oder zum Doodle? 
- 
-===== Top 3: Gremien ====== 
-**Essen mit Präsidenten 06.01.**\\ 
-  * Matze und Danny gehen hin (Mensa am Neues Palais)  
-  * Rundmail an den MaPhy-Verteiler, um Werbung zu machen (Danny schreibt)  
-  * Themen: Wünsche an Danny und Matze schicken 
-   
-**VeFa**\\ 
-  * Matze, Danny (ab 18:30 Uhr) und Tim gehen hin 
-    
-===== Top 4: Anschaffungen ====== 
- 
-**Kaffeemaschine Mathe Café**\\ 
-  * falls Kaffee, dann FairTrade 
-  * Lukas hat Mono-Kaffeefiter besorgt für Forum und Mathecafé 
-  * Felix und Danny suchen preiswerte, gute Kaffeemaschine heraus 
- 
-**Büromaterial**\\ 
-  * Danny hat Liste mit Büromaterialien fertig gemacht (Klebeband, Notizzettel, Panzertape, etc)  
-  * Finanzbeschluss über 70€ für Büromaterialien: (9/0/0) 
-   
-(Karola geht 19:23)  
- 
-===== Top 5: Semestersprecher und Helfer ====== 
- **Semestersprecher**\\ 
-  * Verantwortlicher: Christian kümmert sich um die Semestersprecher 
-  * verwaltet auch die Verteilerliste 
-  * Feedback von Semestersprechern über Sitzung einholen 
-   
-**Helfer-Liste**\\ 
-  * Felix übernimmt Adminrolle für Helferliste und schreibt Emails an Helfer 
-   
-===== Top 6: Maiverteiler ===== 
-  * Konzept: siehe http://www.fsr.physik.uni-potsdam.de/doku.php?id=fsr:protokolle:20141203#top_8mailverteiler 
-   
-  * Meinungsbild: Wer ist für die Aufsplittung der Infoschleude auf obige Unterverteiler? (5/1/2) 
-  * Vorschlag: Kompromiss: Ergänzen des Betreffs jeweils um "Party" oder "Gremien"?  
-===== Top 7: Sonstiges ===== 
-**Facebook**\\ 
-  * regelmäßiges Liken durch FSR-Mitglieder 
-   
-**Grünanlagen Forum**\\ 
-  * Pflanzenaufruf: Wer hat eine resistente unter Forumbedingungen überlebende Pflanze 
- 
-**Ausleihliste**\\\ 
-  * Liste im Wiki oder Büro anlegen, wer wann was leiht 
-   
-//Ende der Sitzung um 19:52// 
- 
- 
-{{tag>fsr sitzung protokoll}} 
- 
  
  • Zuletzt geändert: vor 4 Jahren
  • (Externe Bearbeitung)