Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
fsr:mathnattreffen:20140313 [18.03.2014 17:09] Florian Rumprecht [In Richtung online Evaluation] |
fsr:mathnattreffen:20140313 [21.10.2020 12:28] (aktuell) |
||
---|---|---|---|
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
Das Handbuch zur Nutzung von PEP für die Lehrenden finden Sie unter: [[https:// | Das Handbuch zur Nutzung von PEP für die Lehrenden finden Sie unter: [[https:// | ||
Die PEP SHKs sind vom Befragungsbeginn bis zwei Wochen nach Vorlesungsende von Montag bis Freitag telefonisch unter '' | Die PEP SHKs sind vom Befragungsbeginn bis zwei Wochen nach Vorlesungsende von Montag bis Freitag telefonisch unter '' | ||
+ | |||
===== PULS, PEP und Evaluation ===== | ===== PULS, PEP und Evaluation ===== | ||
Bei PULS in der Lehrveranstaltungsübersicht erscheint auch der Link zur Kursevaluierung. | Bei PULS in der Lehrveranstaltungsübersicht erscheint auch der Link zur Kursevaluierung. | ||
Dieser Link verschwindet, | Dieser Link verschwindet, | ||
Die Liste, welche LVA schon evaluiert sind (ab 5 TN) und welche noch nicht, ist für alle im PEP einsehbar. Eine Liste mit vergangenen Evaluationen sollte technisch einfach umsetzbar sein und kann helfen den Evaluationsprozess zu optimieren.\\ | Die Liste, welche LVA schon evaluiert sind (ab 5 TN) und welche noch nicht, ist für alle im PEP einsehbar. Eine Liste mit vergangenen Evaluationen sollte technisch einfach umsetzbar sein und kann helfen den Evaluationsprozess zu optimieren.\\ | ||
- | ZfQ kann N.N. Veranstltungen | + | ZfQ kann N.N. Veranstaltungen |
Mathe ist noch nicht bei PULS und sollte nachziehen um ein einheitliches vorgehen sichern zu können. Die studentische Vertretung wird mit der Mathe-Institutsleitung sprechen. | Mathe ist noch nicht bei PULS und sollte nachziehen um ein einheitliches vorgehen sichern zu können. Die studentische Vertretung wird mit der Mathe-Institutsleitung sprechen. | ||
Zeile 41: | Zeile 42: | ||
===== Einverständniserklärung und Einsicht in die Evaluationsergebnisse ===== | ===== Einverständniserklärung und Einsicht in die Evaluationsergebnisse ===== | ||
- | Die Einverständniserklärungen sind notwendig. Wenn alle Ergebnisse offen sein sollen, könnten z.B. Lehrstuhlinhaber das knallhart für Personalentscheidungen nutzen. Dabei sind die Studibefragungen immer ein relativ weiches Werkzeug um sich einen Eindruck zu verschaffen. Daher sind die ausgewerteten Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen. Es ist zu betonen dass die Evluation | + | Die Einverständniserklärungen sind notwendig. Wenn alle Ergebnisse offen sein sollen, könnten z.B. Lehrstuhlinhaber das knallhart für Personalentscheidungen nutzen. Dabei sind die Studibefragungen immer ein relativ weiches Werkzeug um sich einen Eindruck zu verschaffen. Daher sind die ausgewerteten Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen. Es ist zu betonen dass die Evaluation |
- | In der G³ sind einfach kaum Einverständniserklärungen unterschrieben. Die gibt’s auch unter dem Link oben und sollten von uns bei den Dozenten verteilt und eingesammelt werden. \\ | + | In der G³ sind einfach kaum Einverständniserklärungen unterschrieben. Die gibt es auch unter dem Link oben und sollten von uns bei den Dozenten verteilt und eingesammelt werden. \\ |
Mittlerweile ist eigentlich klar, welche Dozenten zu welcher Fachschaft gehören. Nur Geowiss und G^3 sind etwas schwierig. Somit können die Dozenten auch den Fachschaften zugeordnet werden, was bei Problemen die Kontaktaufnahme wesentlich vereinfacht.\\ | Mittlerweile ist eigentlich klar, welche Dozenten zu welcher Fachschaft gehören. Nur Geowiss und G^3 sind etwas schwierig. Somit können die Dozenten auch den Fachschaften zugeordnet werden, was bei Problemen die Kontaktaufnahme wesentlich vereinfacht.\\ | ||
Die FSR-Evaluierungs-Beauftragte dürfen die Ergebnisse an den FSR weiterleiten, | Die FSR-Evaluierungs-Beauftragte dürfen die Ergebnisse an den FSR weiterleiten, |