Bericht zur IR-Sitzung am 27.01.2016

Es wurde die Bemühungen zur internationalisierung des Instituts angesprochen:

Es kam auch die Frage auf, ob die Institusseite zweisprachig sein sollte. Man war sich einig, dass dies wünschenswert ist und die Dokumente sind schon zweisprachig vorhanden. Rechtlich bindend sind aber weiterhin nur deutsche Dokumente. Zu diesen Bemühungen gehört auch der Master in Astrophysik (ab WS 16/17), welcher Englischkenntnisse im Bereich C1 erfordert. Auf Nachfrage der Studentenschaft wurde klargestellt, dass im regulären Physikmaster zwar Englischkenntnisse erforderlich sind, aber der Bachelor weiterhin auf Deutsch sein wird. Begründung dafür ist, dass ein englischer Studiengang sich nicht lohnen würde.

laufende Berufungsverfahren:

Demnächst wird auch die Überprüfung aller nicht fest verbauten Treppen und Leitern stattfinden.

Termine:

IR Physik (28.10.15)

Personalien

Studium/Lehre

Termine