Inhaltsverzeichnis

Protokoll zur Sitzung vom 03.02.2022

Anwesende FSR-Mitglieder: Sönke, Lukas, Jan-Marco, Moritz I., Hans
Assoziierte Mitglieder Oskar, Nele, Sophia, Julian
Entschuldigt:Zoë, Milena, Moritz O.
Gäste:
Leitung:
Protokollierende: Moritz
Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung

Beginn der Sitzung um 18:08 Uhr

Heutige Tagesordnung

TOP 0: Nächste Sitzung

Einladung: Protokollierende

TOP 1: Altes Protokoll vom 27.01.2022

TOP 2: Alte Aufgaben

TOP 3: Finanzbeschlüsse

Es sind 6 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.

Intern

Extern

Ausstattung

Tafelwischeimer oder Tafelsprüher

Finanzbeschluss für mehr Spiele?

(* wollen wir noch einen Finanzbeschluss fuer mehr Spiele machen? Qwixx, SkipBo als Beispiele.) Wird vertagt.

Tipex Briefumschläge, Schere

Finanzbericht

TOP 4: Post und Mails

Wer ist auf der MaPhy List drauf? Sind da Astros auch drauf?? Nein, zumnindest nicht alle, weil wir die nicht mit den Email listen erfasst haben weil wir bisher bei den Einführungsveranstaltungen nicht dabei waren. Auf der allgemeinen vom Asta die wir für die Wahlen bekommen haben sollten die aber schon drauf sein.

Post

Physik-Institut

Mathematik-Institut

Mails

28.01. " Geometrische Strukturen der Kontinuumsphysik + Goodies für Sommersemestertüten"

31.01. "bis 20.2.2022 Ausschreibung Sonderpreis Leibniz-Kolleg Potsdam | LKP zum Thema: Welche Rolle spielt die Sonne im Klimawandel? am 12. Mai 2022"

31.01 "Deadline zur Erstellung der Studiendiagramme: 13.02.22"

31.01 "ZAPF Reso zu Freie Open Source Software"

01.02 "ZaPF in Berlin - BMBF Antrag"

01.02 "Talk by Nicole Reindl tomorrow, Wednesday at 4 p.m."

02.02 "Abrechnung Quiz" von Sven

02.02 "II. Sitzung des AK Partizipation Öffentlichkeitsarbeit Mitbestimmung"

TOP 5: Organisatorisches

Auswertung Auslandsinfoveranstaltung

Planung

Arbeitsbestätigungen - Tutorien

Nominierung Fakultätspreis

TOP 6: Hochschulpolitik

Gremienarbeit

Vorrechnen als PNL

Diskussion:

Physikinstitut Kindergarten sind. Soenke wuerde gerne die Verantwortlichen auf die paradoxe Situation hinweisen. Soenke moechte wissen, was rechtlich moeglich ist und was nicht.

TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit

TOP 8: Sonstiges

TOP 9: Feedback zur Sitzung

Verschobene TOPs und Aufgaben

Ende der Sitzung um 18:50 Uhr

fsr sitzung protokoll