Inhaltsverzeichnis

w

Protokoll zur Sitzung vom 20.01.2022

Anwesende FSR-Mitglieder: Hans, Moritz I., Sönke, Zoë, Milena, Ben (Stv.)
Assoziierte: Pauleo, Oskar, Nele, Sophia
Gäste:
Leitung: Sophia
Protokollierende: Moritz, Sönke, Zoë
Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung

Beginn der Sitzung um 18:05 Uhr

Heutige Tagesordnung

TOP 0: Nächste Sitzung

TOP 1: Altes Protokoll vom 13.01.2022

TOP 2: Alte Aufgaben

TOP 3: Finanzbeschlüsse

Es sind 6 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir beschlussfähig.

TOP 4: Post und Mails

Post

Physik-Institut

Mathematik-Institut

Mails

14.01. "Workshop - FemaleTalents in Science: Make Up Your Mind! #thepowerofconnection"

14.01. "Vorschlag Dr. Micol Alemani ARS legendi Fakultätspreis"

14.01. "Antwort zurparlamentarischen Anfrage betreffend den Freiraum am Neuen Palais "

17.01 "Forderungskatalog: Studium & Corona"

17.01 "Studienunterstützung"

17.01 "Reakkreditierungsverfahren Master Astrophysics"

17.01 "Studienkommission - Master Physik"

===17.01 „ Institute colloquium by D. Meyer (26.1.) and N. Reindl(2.2.)“

17.01."Space Lecture Potsdam"

18.01 "Stellenangebot"

18.01 "Studentische Hilfskraft gesucht"

19.01 " Anfrage - Veranstaltung mit LinkedIn"

18.01 "Webinar für Naturwissenschaftler: Welcher Job passt zu mir?"

Ausrufen einer Evaluationswoche

TOP 5: Organisatorisches

Planung Auslandsinfo

Liebe Maphys,

habt ihr euch schonmal überlegt was in anderen Ländern so in der Physik gelehrt wird oder sowiso mal für eine gewisse Zeit in einem anderen Land leben? Wenn ihr mal raus aus Potsdam wollt aber euch noch unsicher seid und nicht wisst, wie und wo, dann kommt doch zu unserer Info-Veranstaltung nächste Woche Donnerstag, den 27.01.2022 um 18:00 Uhr über folgenden Zoom link: https://uni-potsdam.zoom.us/j/63953498367

Meeting-ID: 639 5349 8367 Kenncode: 40981312

Hans und ich werden ein bisschen über unsere Erfahrungen sprechen und eure Fragen beantworten, um euch einen Auslandsaufenthalt schmackhaft zu machen. Kommt gerne vorbei; alle die schon einen Auslandsaufenthalt hinter sich haben sind auch gerne eingeladen, von ihren Erfahrungen zu berichten.

Viele Grüße und bis nächste Woche, Hans und Julian

TOP 6: Hochschulpolitik

Gremienvorbereitung

Gremium XY

Gremienberichte

Gremium YZ

off the rec.

TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit

TOP 8: Sonstiges

Strichliste Kasse des Vertrauens

TOP 9: Feedback zur Sitzung

Verschobene TOPs und Aufgaben

Ende der Sitzung um 18:36 Uhr

fsr sitzung protokoll