Inhaltsverzeichnis

Protokoll zur Sitzung vom 30.06.2014

Anwesend: Cornelius, Daniel, Aleks, Lisa, Arvid, Flori, Florian, Danny, Mandy, Moritz, Steffen, Katrin, Christian, Tim
Leitung: Danny
Protokoll: Moritz , Steffen

Beginn der Sitzung um 18:08 uhr

Top 0: altes Protokoll, Emails, Post, nächste Sitzung

altes Protokoll

Emails

Post

nächste Sitzung: Konstituierndensitzung
Entstehende Frage: Welche Themen werden in welchen und wie vielen Sitzungen besprochen? Sprichwort Postenverteilung, wird in Top 3/2 behandelt.

Top 1/2: FSR Posten

Flori hatte die Idee, dass das Organigramm der Posten überarbeitet wird. Es gibt keine direkte Zuordnung der inoffiziellen Posten mehr, sondern die Einteilung in drei Untergruppen: Veranstaltungen & Werbung (bisherige Posten: Feiern, Fahrten, KiP, Werbung, T-Shirts), Computer & Technik, (bisherige Posten: EDV/HP, IT, Mail, Klausuren, Post) Ansprechpartner & Vernetzung (bisherige Posten: Fachschaftsprojekte, Vernetzungstreffen, Stammtisch).
Für den gesamten FSR gibt es dann die Posten:

Nicht mehr nötig sind dann:

Die Entscheidung über die Umsetzung des neuen Konzepts muss dem neuen FSR überlassen werden. Das Konzept wird daher bei der konstituierenden Sitzung vorgestellt.

Top 1: Vernetzung Math-Nat-Studieneingangsphase

Top 2: Mailingliste

Siehe Emails. Nichts weiter, Aleks sagt nur noch Bescheid, dass wir eine Emailliste haben wollen.

Top 3: Feiern

IF Mathe am 25 Juni

19:00: Tim geht

IF Physik am 2 Juli

Top 4: Erstiheft/-Fahrt und Klausurtagung

Top 5: Anschaffungen

Top 6: Farbiges Drucken in Uni

Jemand wollte seine Abschlussarbeit drucken, das ging aber nicht farbig in der gesamten Uni. Er fragte uns, ob wir das als FSR für alle Studenten verfügbar machen wollten. Das AVZ stellt diesen Dienst zur Verfügung, in Golm kann man es aber nicht. Ansprache im Institutsrat, um einen Farbdrucker in Golm zu etablieren.

Top 7: Gremienberichte

StuKo

Berufungskommission W3 Astroteilchenprofessur

Institutsrat Mathe und Physik tagen am 2. Juli

Vefa

Top 8: Evaluation Tutorium

Wurden durchgeführt. Es gab durchweg positive Rückmeldungen. Die Auswertung wird von Steffen an Herrn Feldmeier weitergeleitet. Nur leider hat ein Tutor noch keine Evaluation, weil bisher niemand zum Tutorium erschienen ist.

Top 9: Sonstiges

Ende der Sitzung um 20:30

fsr sitzung protokoll