Inhaltsverzeichnis

Protokoll zur Sitzung vom 12.05.2014

Anwesend: Arvid, Peter, Aleks, Mandy, Danny, Moritz, Karola, Zafer, Flori, Katrin, Christian Goerke, Tim, Cornelius, Steffen
Leitung: Danny
Protokoll: Steffen

Beginn der Sitzung um 18:13 Uhr

Top 0: altes Protokoll, Emails, Post, nächste Sitzung

altes Protokoll

Emails

Post

nächste Sitzung

Top 1: Gremienberichte

VeFa am kommenden Donnerstag, 15.05.

StuKo Physik am 08.05.

Top 2: Feiern

LAN Party

MathNat-Vernetzungstreffen am 14.05. Treffen mit den Herren Schmidt und Borowski in Bezug auf das Amt des Studiendekans. Findet im G^3-FSR-Raum statt.

Math.-Nat. Sportfest

Institutsfest

Top 3: Umgangston im FSR

Vereinzelt wurde der Wunsch geäußert, über das Umgangsklima in den Sitzungen generell zu reden. Wir hätten uns nicht lieb genug.

Top 4: Wahlkommission

Top 5: Studis in Gremien

In letzter Zeit haben sich Fälle gehäuft, in denen Kommissionen ohne Wissen der zuständigen Fachschaftsräte mit Studierenden besetzt wurden. Daher bringen Patrick Gumpricht und Moritz am Mittwoch folgende Beschlussvorlage in den Fakultätsrat ein:

Meinungsbild des FSR zur Unterstüzung des von Moritz vorgestellten Vorschlags: (12/0/2)

Top 6: Legitimation des FSRs

Vertagt auf nächste Sitzung.

Top 7: Bücherbörse

Top 8: MSc Physik

Fragebogen zum MSc von Moritz formuliert. Es wird gefragt, wie die Studierenden zum Master in Potsdam stehen. Verschoben auf nächste Sitzung.

Top 9: Sitzung + Fußball WM

Vorschlag von Moritz: Verschieben der Sitzung am 18.06.2014 um zwei Stunden nach vorne. Danach eventuell Public-Viewing, wegen Deutschlandspiel. Meinungsbilder: Findet die Sitzung sstatt? (10/0/2) Also ja. Sitzung verschieben auf 16:00? (7/1/4) Also ja. Ein Public-Viewing muss aber auf MaPhys eingegrenzt werden. Doodle-Umfrage für das Verschieben von Sitzungen fertig Moritz an. Außerdem denken Moritz und Flori über ein Konzept für's Viewing nach.

Top 10: Einladung

Vertagt auf nächste Sitzung.

Top 11: Mate/Wasser

Top 12: Sonstiges

Ende der Sitzung um 20:55 Uhr

fsr sitzung protokoll