Inhaltsverzeichnis

Protokoll FSR-Sitzung 13.01.2014

Anwesend: Moritz, Arvid, Danny, Peter, Karola, Kathrin, Daniel, Cornelius, Aleks

TOP 0 Nächste Sitzung, alte Protokolle, Post, Email

Wie immer Montag den 20.01.2014 um 18.00 Uhr im Forum Physikum

TOP 1 Gremienberichte, Vollversammlung

Gremienbericht 1: Stellvertreter für die Berufungskomission Plasma-Astrophysik Lydia Pangsy als stellvertretendes Mitglied bestätigt. (7/0/2)

Gremienbericht 2: Vollversammlung:

TOP 2 Feiern

Absolventenfeier Mathe:

Frühlingsfahrt:

TOP 3 verbliebene Finanzen

Wir haben bisher 1100 bis 1500 € bereits ausgegeben. Die genaue Abrechnung liegt noch nicht vor, da noch Rechnungen ausstehen von der Weihnachtsfeier. Geschätzt 5000€ Gesamtbudget für das Jahr sind eingeplant. Somit ist noch relativ viel übrig, was aber auch für die Feiern im Sommer gebraucht wird. Ziel ist auf jeden Fall am Ende des Semesters noch alles verbleibende Geld für die Physikfachschaft auszugeben.

TOP 4 weiterer Umgang mit der Zivilklauselresolution von der Vollversammlung

vertagt auf nächste Woche, da es ein komplexeres Thema ist, was mehr Diskussion bedarf

TOP 5 Wasserkocher/Heizplatte

Peter hat schon einen Wasserkocher gekauft. Der kommt demnächst an und wird. Danny kauft den zweiten Wasserkocher. Unsere Messplatten Heizplatten sind kaputt, sie wurden letzes Jahr gekauft. Eigentlich sollte noch Garantie drauf sein. Reparieren und einschicken ist die Wunschlösung. Karola und Cornelius suchen einmal den Kaufbeleg raus.

TOP 6 Welchen Modus wählen wir im FSR für Meinungsbilder

vertagt auf nächste Woche, weil komplexeres Thema

TOP 7 Anrechnung von Leistungen anderer Universitäten

vertagt auf nächste Woche, weil komplexeres Thema

TOP 8 Einheitlicher Umgang mit Betrugsversuchen

vertagt auf nächste Woche, weil komplexeres Thema

TOP 9 Schlüssel für das FSR-Büro

vertagt auf nächste Woche, da noch keine Neuigkeiten vorliegen

TOP 10 Sitzungseinladungen

Manche Studierende empfinden sie als Spam. Deswegen sollten sie inhaltsreicher werden. In der Satzung steht, dass wir jede Woche einladen müssen. Vorschläge, die nächste Woche noch einmal diskutiert werden sollen:

TOP 11 Rückmeldungen

a) Euler
Josis mail ging rum. Sie wurde für gut befunden und wird jetzt weitergeleitet von Aleks
b) Rahmen
Peter kümmert sich mit Flori drum
c) Mathe Brückenkurs
vertagt, da Flori nicht mehr da war, der dazu Input geben wollte

TOP 12 Sonstiges

Die Evaluation Mathe

läuft aktuell gegen die Wand, weil wir aktuell nur die Kapazität haben um 12 von 25 Pflichtkursen zu evaluieren. Wer sich beteiligen möchte trifft sich mit Flori morgen um 12.00 Uhr in der Mensa mit Peter. Die mangelnden Kapazitäten für die Evaluation in der Mathematik sollen an das Matheinstitut herangetragen werden.