Inhaltsverzeichnis

Protokoll zur Sitzung vom 13.05.2013

Anwesend: Anna, Christian, Tim, Danny, Cornelius, Lisa W., Daniel, Peter, Moritz, Lisa L., Josi, Karola, Flori Antje
Leitung: Peter
Protokoll: Flori

Top 0: altes Protokoll, Post, Emails

Änderung des Protokolls wegen Formproblemen und Namen sollen aus den Diskussionen entfernt werden

Evaluierung steht an
Grill ausleihen (wird später besprochen

Top 1: Gremienberichte

Mathe IR (Flori) 08.05.2013

Bericht vom Institutsrat Physik am 8.5.2013 (Lisa L. mündlich und Antje schriftlich)

Institutsfest Physik und Tag der offenen Tür am 26.Juni 2013

Top 2:Feiern

LAN-Party

am 31.05.2013 Start 18.00 zum Aufbau
Christian redet mit allen Zuständigen der Physik und schreibt eine Mail mit den genauen Daten für die Werbung

Sportfest & Golm Rockt

Treffen am Donnerstag dem 16.05. und dan gibt es nähere Infos. Wir wollen dieses Jahr keine Finanzen machen… Sportfest sollte wieder an einem Mittwoch sein.

Top 3: KOMA/ZAPF

ZAPF

Ida hat sich mehrmals an den FSR gewandt und hatte das Gefühl ignoriert zu werden. Wir sollten mit diesen Anfragen besser umgehen und solce Kommunikationsprobleme in Zukunft vermeiden.

KOMA

Peter stellt kurz die größeren AK's der KOMA vor und fragt ob es Dinge gibt nach denen wir die anderen Leute fragen sollen.

Top 4: Erstiwoche

Josi, Danny und Flori haben sich getroffen und einen Plan für die Erstiwoche im kommenden Semester entworfen. Eine lebendige Disskusion entfacht… Ist es sinnvoll die Ersti's direkt nach der Einfürungsveranstaltung zentral zusammengeführt werden?
Idee: Wir machen die Einführung einzeln, legen aber feste Redezeiten für uns fest, sodass wir am Ende ca. 15min haben um uns vorzustellen und die Erstihefte auszuteilen.
Rücksprache mit der Physik wegen Länge, Umfang und Zeit der Einführungsveranstaltung.

Einführungstutorium 1: Stundenplanbau, PUCK, PULS
Einführungstutorium 2: Studieverlaufplan, Studienordnung, Studienorganisation

Daniel würde Materialien vom letzten Jahr zu Verfügung stellen, ist aber voraussichtlich dann im Auslandssemester. Danny, Flori und Lisa W. würden die Tutorien von der Zentralen Studienberatung besuchen und die Einführungstutorien übernehmen.

Diesmal soll die Photonenjagd besser geplant werden.

Top 5: Grill

Es kamen in letzter Zeit mehrere Anfragen: zentrales Vorgehen beim Grillverleih.

Top 6: Spieleabend

Flyer sind fertig und müssen verteilt werden. Antje würde 30€ für die Verpflegung benötigen (Umlaufbeschluss weil nicht rechtzeitig eingeladen wurde) Antje braucht hilfe beim Aufbauen weil sie bis 18.00 Uni hat, Karola hilft

Top 7: Emailverkehr

wird vertagt

Top 8: Sonstiges

nächste Sitzung 27.05.2013
nächste Verpflegung -

fsr sitzung protokoll