Protokoll zur Sitzung vom 03.08.2023
Anwesende ordentliche FSR-Mitglieder: Milena Gottschalk, Rico Linke, Robert Müller
Anwesende stellvertretende FSR-Mitglieder: Oskar Mühlig (Stv.)
/
Assoziierte: Erik Albrecht
Entschuldigt:
Gäste: Lisa Rüther
Leitung: Milena
Protokollierende: Oskar
Abstimmungen: Dafür/Dagegen/Enthaltung
Beginn der Sitzung um 18:02 Uhr
Heutige Tagesordnung
TOP 0: Nächste Sitzung (18:02 Uhr)
TOP 1: Altes Protokoll (18:03 Uhr)
TOP 2: Alte Aufgaben (18:03 Uhr)
TOP 3: Organisatorisches (18:08 Uhr)
TOP 4: Finanzbeschlüsse (18:10 Uhr)
TOP 5: Post und Mails (18:10 Uhr)
TOP 6: Hochschulpolitik (18:14 Uhr)
TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit (18:14 Uhr)
TOP 8: Themen der JahrgangssprecherInnen (18:14 Uhr)
TOP 9: Sonstiges (18:14 Uhr)
TOP 10: Feedback zur Sitzung (18:21 Uhr)
Verschobene TOPs
TOP 0: Nächste Sitzung
TOP 1: Altes Protokoll vom 27.07.2023
Protokollierende: Zoë, Alex Schiffer, Turan, Ticia
Nehmen wir im Konsens an.
TOP 2: Alte Aufgaben
Einkäufe
Grillzangen (Zoë) hat Zoë gekauft. Danke Zoë
Magnetischer Stifthalter (Zoë) wurden noch nicht gekauft.
Druckerpatronen (Milena) wurden bestellt und sollen am Freitag, 4.8. ankommen. Danke Milena
Kühlschrankregeln aufschreiben (Oskar)
1. Schreibt euren Namen und ein Datum auf euer Zeug.
2. Alle Dinge richtig verschließen.
3. Lasst euer Essen nicht schlecht werden!
4. Obst und Gemüse am besten in das dafür vorgesehene Fach.
Der Kühlschrank wird alle 14 Tage geleert. Alles was schlecht ist (oder bald schlecht wird) wird dann weggeworfen.
* Die Forumssauberkeits-Gruppe kümmert sich darum, den Kühlschrank regelmäßig auszuräumen.
* Die Regeln werden noch ausgedruckt und an den Kühlschrank gehängt. Danke Oskar!
* Weiter Dinge gerne ergänzen
Website (Richard)
TOP 3: Organisatorisches
Klausurtagung
Für eine externe Klausurtagung gibt es nicht genug Zusagen (8).
Die Klausurtagung wird daher nicht am Werbellinsee stattfinden.
Um Ablenkungen während der Klausurtagung zu verringern, könnten wir bspw. Räume am Campus Griebnitzsee buchen.
Der Zeitraum (21.08.-23.08.) bleibt der gleiche.
TOP 4: Finanzbeschlüsse
Es sind 4 gewählte Mitglieder anwesend. Damit sind wir nicht beschlussfähig.
TOP 5: Post und Mails
Post
Physik-Institut
Mathematik-Institut
Mails
03.08. "Nachfolge für Astrophysik Berufungskommission"
02.08. "Einladung zur Antrittsvorlesung Prof. Lamprecht am 13.09.2023"
02.08. "Nachfolger:in für die Studienkommission Mathematik-Lehramt"
Wir brauchen einen Ersatz für Doro in der SutKo zum 01.10.2023.
Milena schreibt Moritz O. und Hans und fragt nach, ob wir einen Ersatz tatsächlich brauchen.
31.07. "Einführungsveranstaltungen für MsC am 16.10 ---- Welcome event for MsC am 16.10"
Am 16.10. um 16:15 findet eine hybride Einführungsveranstaltung für den Mathe-Master statt.
Kann uns dort jemand vertreten?
Wir fragen Moritz O. und Hans.
30.07. "Grillausleihe 2.9."
TOP 6: Hochschulpolitik
TOP 7: Öffentlichkeitsarbeit
TOP 8: Themen der JahrgangssprecherInnen
TOP 9: Sonstiges
Die Mikrowelle im Forum ist sehr verschmutzt. Fühlt sich jemand dafür verantwortlich, die zu reinigen?
Oskar hat sowieso eine kleine Putzaktion für den August geplant. Ist sich aber noch nicht sicher wann er das machen will. Da ist die Mikrowelle auf jeden Fall mit dabei
Da vielleicht auch einmel etwas daneben legen, damit man gleich nach der Benutzung putzen kann
Außerdem soll es im Oktober eine größere Putzaktion + Inventarisierung geben. Ggf. etwas umräumen und Dinge entsorgen.
Sauberkeit soll auch ein Thema auf der Klausurtagung sein.
TOP 10: Feedback zur Sitzung
Verschobene TOPs und Aufgaben
Ende der Sitzung um 18:22 Uhr
fsr sitzung protokoll